Coolpix 5000 oder 5700???

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Hermann Gloose Hermann Gloose Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Welche Cam sollte ich kaufen?
Die Coolpix 5000 ist bei uns jetzt gerade im ausverkauf unter 1000 euro zu haben! Der makromodus ist super (bis 2 cm). aber leider der tele schlecht. die cam ist sehr handlich.

die coolpix 5700 hab ich noch nicht in natura gesehen. aber sieht gross aus. der 8-fach opt. zoom hört sich sehr vielversprechend an. makromodus ist mit 3 cm auch noch ok, oder?
der preis ist leider viel höher (ca. 1300 euro).

wer hat die 5000-er? ist diese zu empfehlen? oder sollte ich doch ein paar euros mehr zahlen und die etwas unhandlichere 5700-er kaufen?

ich interessiere mich immer mehr für makroaufnahmen... sind 1 cm Unterschied ein grosser nachteil? wie ist's mit den Telekonvertern (3-fach) für die 5000-er? sind die gut? oder doch lieber das zoom der 5700-er?

fragen über fragen.. :-)
Thorsten Hofmann Thorsten Hofmann Beitrag 2 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also ich stand vor auch dem Problem der Entscheidung eine ordentliche Kamera für Makros zu kaufen. Habe angefangen mit der Camedia 2000z, benutze meistens Fuji S1 und Nikon f60x, habe mir dann Nahlinse für die Camedia gekauft, war mit den Ergebnissen aber nicht zufrieden.
Hab mir jetzt noch eine CP995 gekauft. Der drehbare Monitor sowie die 2 cm Nähe haben mich überzeugt. Und der Neupreis mit 650,- Euro ist auch O.K.

Gruß Thorsten
Thomas Bünnigmann Thomas Bünnigmann Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kann die CoolPix 99x für Makros ebenfalls sehr empfehlen

Gruss Thomas
www.buennigmann.de
Hermann Gloose Hermann Gloose Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für die Antworten. Hab nun doch eine 5000-er gekauft. Hatte Glück und konnte eine nur 1-Monat alte Kamera für 650 Euro erstehen!!! :-)
Den 3-fach Telekonverter hab ich auch gekauft. Alles zusammen hat mich nicht mal 1000 Euro gekostet! :-)
die 5700-er habe ich im geschäft gesehen. ist mir ein bisserl zu dick. und mit der 5000-er mit dem telekonverter hab ich ja praktisch das gleiche, nur viel billiger!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben