Canon Powershot G7X

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
HS-Photo HS-Photo Beitrag 16 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Liquid sky
das nennt man denn wohl "Investitions-Sicherheit". Schön, dass man als Verbraucher selbst seine Schlüsse ziehen kann. Vom Canon SELPHY 800 sucht man auf der Canon Seite übrigens auch vergebens nach einem W8/64 Treiber.

So einen Treiber zu schreiben sollte den Hersteller finanziell nicht überfordern, das ist schon richtig. Viele Firmen waren schon der Meinung, dass langjährige Kundenzufriedenheit nicht an erster Stelle zählt, sondern immer die Menge neuer Produkte, die verkauft wurden. Was wäre das Leben schön, wenn nicht die blöden Kunden wären mit ihren Ansprüchen ;o} Was sind viele dieser Firmen heute ohne ihre blöden Kunden!
Alattvaló Alattvaló Beitrag 17 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: HS-Photo 20.11.14, 18:39Zum zitierten BeitragSo einen Treiber zu schreiben sollte den Hersteller finanziell nicht überfordern...

Ich glaube das siehst Du falsch.
Die Zahl der "Altgeräte" wächst kontinuierlich.
Stell Dir mal vor, die würden Deinen FS4000US die nächsten 50 Jahre unterstützen.
Alle 3 bis 5 Jahre kommt ein neues Betriebssystem heraus. Das ergibt in 50 Jahren ca. 20 Treiberanpassungen nur für Deinen speziellen Scanner, die Du alle bereits beim Kauf mit bezahlen müsstest. Eingeschlossen Inflation, Verdoppelung der Stundenlöhne alle 25 Jahre usw. etc.

Nehmen wir z.B. die Canon 5D
Markteinführung 2005.
2015 soll die 5D Mk4 herauskommen.

-> Also 4 Modelle in 10 Jahren.
Hochgerechnet 20 versch. Modelle in 50 Jahren...

Im Jahr 2065 müsste also ein Programmierer die Treiber der 20 versch. Versionen der 5D für das neue Windows xx.x (20 Versionen nach Win8) anpassen. In einem einzigen Jahr.

Bis dahin hätte der Programmierer jedoch schon alle 2-3 Jahre ebenfalls 19,18,17.... Treiber anpassen müssen. (In füheren Jahren weniger). Ergibt mal grob überschlagen insgesamt 150 Treiberanpassungen in 50 Jahren...
Und das nur bei einer Produktserie (5D). Canon stellt aber ziemlich viele Produktserien her...

Man sieht also, dass irgendwann mal ein Cut gemacht werden muss.
Ich denke die Zeitspanne liegt so bei 5 Jahren für Consumer Produkte und max. 10 Jahren für (Semi-)Profiprodukte.

Und für alle die so ein Dinosaurier-Produkt noch in Zukunft betreiben wollen, steht der Weg ja offen, einen Programmierer privat zu beauftragen. Hatten wir früher schon mal in der Firma. Wir hatten da eine spezielle Statiksoftware aus den 80igern, mit der eine Brücke in Amerika gerechnet wurde. Die Brücke sollte nun eine Lasterhöhung bekommen. Nun wollte man die Dateien nochmal ausdrucken und nachrechnen, weil sie nicht mehr als Papier existierten. Da kam dann extra ein Programmierer aus Graz zu uns, der dann eine Woche rumgebastelt hat, bis alles auf heutigen Rechnern und dem neuen Drucker lief. Kosten: ca. 150,- ... pro Stunde...
HS-Photo HS-Photo Beitrag 18 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wohlgemerkt, es handelt sich nicht um irgendeine Fremdsoftware, die auf Canon Hardware am Leben gehalten werden soll. Nein, es handelt sich um zwei Produkte aus dem Hause Canon, die sicher nicht nur ich gekauft habe. Von einem Hersteller erwarte ich einfach, dass er zu seinen Produkten steht, auch wenn sich die Landschaft verändert. Dass ich mir damit ein miserables Produkt gekauft habe, bei dem der Scan eines Negativs in Minuten gerechnet werden muss, habe ich je erst hinterher gemerkt. Meinen Plan, einige tausend Negative und Dias einzuscannen habe ich deswegen schnell wieder aufgegeben und mir vorgenommen, Dias erst dann einzuscannen, wenn ich sie wirklich brauche. Den Selphy-Druck gibt es optisch fast unverändert als Nachfolgemodell nach wie vor zu kaufen. Hier sollen also Kunden abgezockt werden und das wird sicher nicht nur bei den beiden Produkten so bleiben. Gut, dass es Mitbewerber im Markt gibt, für Canon-Produkte wird es bei mir eben keine Chance mehr geben. Man kann jeden Fehler mal machen, zur Not auch 2 Mal. Dann sollte aber gut sein.
Übrigens, zum Thema langfristige Unterstützung: Mein Microsoft Money 99 wurde zu einer Zeit entwickelt, als es noch kein 64 Bit gab, von W-XP, W7 und W8 gab es vermutlich nicht mal Pläne in den MS-Schubladen. Trotzdem läuft was unter W8.1/64 und ich musste keinen Programmierer dafür beschäftigen.
Päonie66 Päonie66   Beitrag 19 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
[quote="Alattvaló%1414968369--5779760"] Ich habe mir gerade die G7X gekauft.

Hallo, ich habe hier im Forum herumgestöbert, um Erfahrungsberichte über die Canon Powershot G7X zu finden, die ich eigentlich schon kaufen wollte. Die wenigen Beiträge hier zu dieser Kamera und die nicht gerade positiven Beurteilungen, was die Reichweite der Akkus angeht usw. lassen mich jetzt eigentlich fast Abstand nehmen.
Es wäre nett von Dir, wenn Du hier mal kurz Deine bisherigen Erfahrungen mit dieser Kamera einstellen könntest, denn Dein Kauf ist ja schon etwas her. Haben sich alle Probleme zu Deiner Zufriedenheit gelöst ?
Ich wäre wirklich SEHR dankbar für eine kurze Antwort hier.
Danke und vG
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben