Bridgekamera oder " Suppenzoom "

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Michaela ms-photo Michaela ms-photo Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo alle zusammen!
Ich würde ja gerne eine zweite Kamera zu meiner 6D haben. Eine Kompaktkamera, wie z.B. die Canon G 1 x scheidet leider aufgrund des geringen Brennweitenbereichs aus.
Nun hab ich mir überlegt , ob z.B. die Lumix FZ 200 eine Alternative wäre. Vorteil: großer Zoombereich, Nachteil: kleiner Sensor.
Oder aber eine gebrauchte Canon 600D oder auch 650/700 mit einem 18-270 mm von Tamron. Das ist jedoch nicht so lichtstark, wie die durchgängige f 2.8 der Lumix, hätte aber einen APS-C. Ich geb zu, dass ich gerne in 100% Ansichten schaue.
Was meint Ihr?
Beste Grüße
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hatte die FZ200 auch für eine kurze Zeit als Zweitkamera (aktuell bin ich jedoch bei der kleineren LX7 hängen geblieben). Eigentlich hat mir die FZ200 viel Freude gemacht. Die Bildqualität ist wirklich gut. Gern kann ich dir mal ein paar Beispielfotos zur Verfügung stellen. Für unterwegs war sie mir jedoch immer noch zu groß.

Frank
Ralf866 (Ralf Muhl) Ralf866 (Ralf Muhl) Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Habe mal in deinem Profil gestöbert und gesehen das du ja eigenlich schon gut ausgerüstet bist mit Objektiven für die 6D. Für mich stellt sich die Frage wofür du die zweite Kamera brauchst. Davon hängt nämlich ab zu was ich dir raten würde.
In meinem Fall habe ich mir eine Bridge gekauft aus dem Grund um im Urlaub und bei so manch anderen Gelegeheiten nicht immer den ganzen Gedöns mitschleppen zu müssen.
Wozu man aber 100% anschauen muß erschließt sich mir bis heute nicht. Vielleicht bin ich ja schon etwa altmodisch. Hier aber mal ein Vergleich Crop vs. Bridge.

Vergleich Bridge vs. DSLR mit Tamron 70-300 Vergleich Bridge… Ralf866 (Ralf Muh… 16.02.14 8

Wobei das 18-270 wohl einen Tick schlechter ist als das 70-300.
Michaela ms-photo Michaela ms-photo Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für das Beispiel.
Mir gehts genau darum, wenn ich mal einen längeren Ausflug mache, nicht alles mitzuschleppen. Sondern mit einer Kamera den ungefähren Bereich KB 24-300 abzudecken.
TFischer TFischer   Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn Du eine Zweitkamera mit großem Brennweitenbereich suchst, ist die FZ200 sicherlich eine gute Wahl.
In die Hosen- oder Jackentasche passt die allerdings nicht mehr, für die bräuchtest Du auch eine kleine Kameratasche.

Wenn Du wirklich was ganz kleines Kompaktes suchst, schau Dich mal bei den Traveller-Zoom-Modellen von Panasonic um. Da soll Ende März das neueste Modell rauskommen, die TZ 61. Die hat einen 30fach optischen Zoom und die kann man wirklich in die Jackentasche stecken. Ist allerdings nicht sonderlich lichtstark.
Michaela ms-photo Michaela ms-photo Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, die FZ200 ist es geworden! Ist preislich in Ordnung und ich hab mir schon interessante Fotos davon hier angeschaut! Das Wetter hier im Norden läßt zwar gerade keinen Hund und auch keine Kamera vor die Tür ;-)
Aber ich hoffe auf ein besseres morgen, damit ich sie ausgiebig testen kann.
Besten Dank für Eure Tipps!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben