Bridgekamera gesucht

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
saniSu saniSu Beitrag 1 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo ihr lieben ^^ ,
Ich suche eine Bridgekamera, bitte jetzt nicht Anfangen wie viel besser eine spiegelreflex usw ist. Ich kanns mir eh noch nicht leisten und zum anlernen sind die Dinger nicht verkehrt ;)

Ich fotografiere gerne Landschaften und Architektur, Tiere, besonders Hunde und was so noch in alltag so zum festhalten gibt. (feiern, ausflüge usw)

Daher brauch ich eine mit einer schnellen Auslöser, die verhältnismäßig gute Bildqualität liefert, mit mehreren Funktionen und Einstellungen, schließlich will ich ja noch was lernen ;) denke so um den 30fachen Zoom wären auch nicht schlecht.
Und sie sollte so um die 200€ kosten.
Video Funktion und w-lan interessieren mich herzlich wenig. Was aber als Zusatz ganz nett sind aber kein muss wäre ein blitzschuh und/oder filtergewinde. Aber wie gesagt kein muss.

Hab schon das netz durchsucht. Bin da ein wenig mit den Angebot überfordert xD
Auf der Seite gibt es so einige in meiner Preisklasse
http://www.testsieger.de/k/foto-videoka ... amera.html

Kann mir wer ein empfehlen????

Liebe Grüße
Sani
Heiko_06 Heiko_06 Beitrag 2 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Grundsätzlich, das ist mehr als schwierig bis unmöglich. Umsetzbar mit Kompromissbereitschaft.

Viel Zoom, dann Hunde fotografieren was kurze Belichtungszeiten erfordert und dann meist schnell höhere ISO fordert bei nicht optimalen Lichtbedingungen. Dann 200€. Neupreisig ist da gar nichts zu machen meiner Meinung nach.

Am ehesten und als besten Kompromiss würde ich Dir eine Panasonic FZ150 gebraucht guten Gewissens empfehlen. Die liegt preislich etwa zw. 225-250€ in der Regel. Schauen kann man hier im Marktplatz, bei e..y, Am...n und auch im dslr-forum unter Biete - Kompakte.

Bin kein Fan von chip.de aber schau Dir mal das zugehörige Video weiter unten an.
http://www.chip.de/artikel/Panasonic-Lu ... 82299.html

Gruß Heiko
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: saniSu 11.03.15, 12:59Zum zitierten BeitragDaher brauch ich eine mit einer schnellen Auslöser, die verhältnismäßig gute Bildqualität liefert, mit mehreren Funktionen und Einstellungen, schließlich will ich ja noch was lernen ;) denke so um den 30fachen Zoom wären auch nicht schlecht.
Und sie sollte so um die 200€ kosten.


Die Lumix FZ200 sollte deine Anforderungen in vielen Punkten recht gut treffen, außer beim Preis ...
Heiko_06 Heiko_06 Beitrag 4 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wir sind sehr oft einer Meinung Frank :-) In dem Punkt aber überhaupt nicht. Die FZ200 ist in keinem Punkt besser als die FZ150 trotz ihrer f2.8 über den gesamten Brennweitenbereich. Im Umfeld gibt es die 150er und die 200er hatte ich selbst und hab beide miteinander vergleichen können. Ich würde immer die 150er der 200er vorziehen.
Perdix perdix 80 Perdix perdix 80 Beitrag 5 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe jetzt mit der Panasonic FZ1000 meine siebte Digitalkamera im Laufe von zehn Jahren. Besagte FZ1000 ist mit Abstand die beste von allen, kostet aber über 700 Euro und ist so groß und schwer wie eine Spiegelreflex mit Zoomobjektiv.

Den zweiten Platz hat rückblickend die Canon S5 IS. Einführungsjahr wohl 2007 oder 2008. Gebraucht bei Ebay oft deutlich unter 100 Euro zu bekommen. Nichts wirklich Besonderes, aber irgendwie schön einfach, irgendwie "rund":

- statt speziellem Akku vier Mignons, kann man überall und auch in den kommenden Jahrzehnten nachkaufen
- TTL-Blitzschuh - der Kamera fehlt eine digitale Wasserwaage, man kann aber eine Blitzschuh-Wasserwaage einsetzen
- drehbarer Monitor
- ziemlich leicht und relativ klein, zumindest nach meinen Maßstäben
- gute Bildqualität (8 MP)
- effizienter Bildstabilisator (im Gegensatz zu der vorherigen, in vielerlei Hinsicht blöden Panasonic FZ50)
- Objektiv 36-430mm, reicht völlig
- mit dem optionalen Adapter Tubus kann man auch Filter und Nahvorsätze benutzen, je nach gekauftem Tubus mit 52 oder 58 mm Durchmesser
- die Bildqualität des Schwenkmonitors ist ziemlich gut, die des Suchers jedoch schlecht

Zumindest bei meiner Kamera war die Farbeinstellung ursprünglich viel zu kalt und blass. Erst im zweiten Jahr bin ich auf eine, vielleicht etwas brutale, Lösung gekommen. Ich habe permanent auf "Bewölkten Himmel" eingestellt.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich glaube aber, dass deine S5 kein RAW konnte, denn das hat ja heute den Vorteil, dass du den Weissabgleich, denn um den geht es ja bei bewölkt, auch nachträglich ändern kannst.
Wenn ich mir meine Fotos aus der Anfangszeit, Pentax s4-s7, TZ 10 so ansehe und mit heute vergleiche, auch FZ1000, ist das schon ein großer Sprung. Ne Cam aus 2007 würde ich mir nicht mehr antun.
Perdix perdix 80 Perdix perdix 80 Beitrag 7 von 20
1 x bedankt
Beitrag verlinken
RAW habe ich eine Weile bei meiner Panasonic FZ100 genutzt. Wenn man aber Fotos nicht mit viel Energie und Sachkenntnis nachbearbeitet ist dieses Format vollkommen sinnlos und nur der schnellste Weg Festplatten zuzuschrotten. Habe deswegen kürzlich fast alle gelöscht. Ich habe absolut nicht den Eindruck, dass saniSu in den nächsten Jahren an solchen professionellen Nachbearbeitungen Interesse haben wird. Falls das irgendwann einmal beginnen sollte, kann sie sich immer noch eine Kamera mit RAW-Option kaufen.

Ich stehe zu meinem Tipp bezüglich der Canon S5 IS. Erst Recht für 50 bis 80 Euro (+ 10 Euro für den Tubus) ist sie ein wirklich guter, wortwörtlich "preiswerter" Kauf. Als ich mein Exemplar kürzlich ausprobierte, ist mir allerdings, mit gewisser Überraschung, die Auslöseverzögerung aufgefallen. Das gibt es bei der FZ1000 nicht mehr. Daran kann man sich aber gewöhnen. Dafür spricht, dass ich meine S5 vor zwei Jahren mal für einige Monate reaktivierte, weil mir die Canon EOS 600D zu groß, zu schwer und zu umständlich wurde. Obwohl diese EOS, als relativ neue Spiegelreflexkamera, natürlich auch keine Auslöseverzögerung hatte, hat mich das bei der S5-Knipse nicht gestört.
Heiko_06 Heiko_06 Beitrag 8 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich sehe es genau andersrum bzgl RAW usw....
Wenn ich weiß was ich tue, das Histogramm lesen kann, mit Bel.Korrektur arbeiten kann, ggf weiß wie ich bei den Bildstyle Schärfe, Kontrast usw anpassen kann ist jpeg in der Tat super. Hat man im nachhinein kaum noch zu tun. Der Laie oder den das alles nicht interessiert ist mit RAW sogar noch besser bestellt. Da er im nachhinein verlustfrei Kontrast, Belichtung, Weißabgleich usw korrigieren kann wenn es ihm nicht gefällt. Muss man sich natürlich mal kurz mit der Herstellersoftware befassen.

Selbst mach ich fast ausschließlich RAW. Wenn mal was zu korrigieren ist dauert es pro Bild höchstens 1min, wenn überhaupt. Im übrigen müllt RAW den Rechner auch nicht zu. Das macht man ganz allein, weil man zu faul ist Mist zu löschen, nicht in der Lage ist zu koordinieren. Die meisten rennen los und kommen nach einer Stunde mit 500 Fotos nach Hause. Früher kamen wir nach 14 Tagen Urlaub mit 36 Aufnahmen nach Hause. Da liegt der Unterschied. Früher hat man nachgedacht wann man auslöst. Heute läuft man freihändig mit Dauerfeuer durch die Gegend in der Hoffnung, dass mal ein Bild schön bunt ist. ( habe es bewußt mal übertrieben )

Und wenn es danach geht, kann man viele alte Modelle empfehlen. Auch eine Panasonic FZ50, auch eine Fuji HS20 z.Bsp usw.... Halte trotzdem die FZ150 wie o.g. für den besten Kompromiss. Allerdings, wie so häufig interessiert hier anscheinend der TO ihr eigener Thread am wenigsten was die Lust am Helfen immer mehr einschränkt. Wozu soll man seine eigene Freizeit für Leute aufwenden, denen das alles gepflegt am Gesäß vorbei geht und sich für ihre eigenen Fragen anscheinend nicht mehr interessieren.
ErwinRobert ErwinRobert Beitrag 9 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo!
Ich würde dir die Panasonic Lumix Fz 150 od. die Nikon Coolpix P510 empfehlen. Beide bekommst du gebraucht unter 200.- euro.
Die Lumix FZ150 habe ich selber, bin bestens zufrieden, tolle Bildqualität und schnell ist sie auch noch. Die FZ200 hatte ich auch, ist aber bei der Bildqualität hinter der 150. Man merkt schon bei ISO100 ein leichtes Bildrauschen. Die Nikon hat meine Tochter, ich konnte sie kurz testen. Top Bildqualität, kein Plastikgehäuse wie die Lumix, greift sich gut an und ist etwas schwerer als die Lumix, und macht super Landschaftsaufnahmen und das mit vollem Zoom, mit geringen Bildrauschen.
Lg Erwin
saniSu saniSu Beitrag 10 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hey danke für die Antworten. Ist mir schon klar das ich für 200€ keine super profikamera bekomme, soll ja wie gesagt für den einstige sein, ich hatte ja immer nur eine kleine digital Kamera. ;)
Andre1988 Andre1988 Beitrag 11 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also ich behaupte mal das die Fz 200 vollkommen ausreichend ist ;-) gruß Andre´
Fotos-Unterwegs Fotos-Unterwegs Beitrag 12 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die FZ200 hatte ich mal für ein WE und fand die so entsetzlich, dass ich sie wieder zurück gesendet habe - was ich sonst nie mache. Vielleicht hat ja ein Firmware-Update da später noch nachgebessert aber ich hatte die Versionen FZ 50 - 150 und fand die damals allesamt besser.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 13 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Fotos-Unterwegs 03.04.15, 09:21Zum zitierten BeitragDie FZ200 hatte ich mal für ein WE und fand die so entsetzlich, dass ich sie wieder zurück gesendet habe - was ich sonst nie mache. Vielleicht hat ja ein Firmware-Update da später noch nachgebessert

Ich hatte die FZ200 auch schon und kann deinen Eindruck nur teilweise nachvollziehen. So schlecht war sie gar nicht. Ich meine mich aber zu erinnern, dass sie vor allem im Telebereich bei weniger Licht schwächelte. Aber bei gutem Licht war ich eigentlich zufrieden. Und durchgehend f2,8 hat eben schon was.
Sicher, es gibt bessere ...
manfred54 manfred54 Beitrag 14 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe mir vor ca. 6 Wochen die FZ200 gegönnt. Aber Ladenpreis etwas über 400€. Diese Kamera hat einen schnellen Autofocus und viele Funktionen. Kenne auch noch nicht alle. Und gebraucht gibt es sie vielleicht günstiger.
VG. Manfred
ms.sophie ms.sophie Beitrag 15 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Muss es denn unbedingt funkelniegelnagelneu sein?

Ich hab meine Lumix FZ200 gebraucht in TOP!-Zustand für 250,- Euro incl. SD-Karte, UV-Filter, Tasche und dem Buch "Lumix Superzoom Fotoschule FZ200..." gekauft.
Die Kamera war gerade mal 9 Monate alt und kaum gebraucht.
Zieht man den Wert vom Zubehör und dem Buch ab, kommt man also mit 200 Euronen in etwa hin.

PS: Als Anfängerin, die eine Kamera zum lernen und für alle möglichen Gelegenheiten (viel Hunde, Blümchen, Landschaften und hier und da mal Schnappschüsse mit Leuten) gesucht hat bin ich froh, dass ich mich für die "Kleine" entschieden hab. :-)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben