Bildqualität Fuji X100S

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
ThRi ThRi Beitrag 1 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo X100(S) Besitzer,
über die Bildqualität der X100 bzw. 100S hört man ja nur Gutes - aber wie gut ist das? Klar das ist relativ - aber mal verglichen mit einer "normalen" Spiegelreflex, z.B. Nikon D90 (auch mit hochwertigem Objektiv). Würdet ihr sagen da ist ein echter Quantensprung? Der Preis für die Fuji ist ja auch nicht ohne ...
Ich fotografiere seit über 30 Jahren und die X100 erinnerst mich an meine Anfänge - feste Brennweite viel manuelle Einstellmöglichkeiten, Sucher, ...
Für was verwendet Ihr die X100?

Besten Dabk für Eure Gedanken!
FoxGolf FoxGolf Beitrag 2 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: ThRi 04.10.14, 21:20Zum zitierten Beitragaber mal verglichen mit einer "normalen" Spiegelreflex, z.B. Nikon D90 (auch mit hochwertigem Objektiv). Würdet ihr sagen da ist ein echter Quantensprung?
Ohne jetzt irgendwelche Testaufnahmen angeschaut zu haben: Nein, wo soll der herkommen (wobei man fairerweise eine aktuelle DSLR zu Vergleich hernehmen sollte, hier also D7x00).

Zitat: ThRi 04.10.14, 21:20Zum zitierten BeitragDer Preis für die Fuji ist ja auch nicht ohne ...
Und genau deswegen wird sie nicht den Weg zu mir finden. Ich hatte sie mal aufgrund ihrer Abmessungen in Erwägung gezogen, aber das ist sie mir dann doch nicht wert. Da wird es vielleicht für mich eher eine Lumix LX100.

Zitat: ThRi 04.10.14, 21:20Zum zitierten Beitragie X100 erinnerst mich an meine Anfänge - feste Brennweite viel manuelle Einstellmöglichkeiten, Sucher, ...
Das hat man ja alles auch an einer DSLR (plus die Wechselobjektive). Wie gesagt würde ich nur die Abmessungen als Pluspunkt sehen.
Mit dem Retrodesign kann ich auch nichts anfangen, nicht ohne Grund hat sich die Ergonomie weiterentwickelt.
Ich arbeite gerne mit alten Kameras, aber dann soll es zumindest für mich auch das Original sein.