Bildqualität Fuji X100S

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
ThRi ThRi Beitrag 1 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo X100(S) Besitzer,
über die Bildqualität der X100 bzw. 100S hört man ja nur Gutes - aber wie gut ist das? Klar das ist relativ - aber mal verglichen mit einer "normalen" Spiegelreflex, z.B. Nikon D90 (auch mit hochwertigem Objektiv). Würdet ihr sagen da ist ein echter Quantensprung? Der Preis für die Fuji ist ja auch nicht ohne ...
Ich fotografiere seit über 30 Jahren und die X100 erinnerst mich an meine Anfänge - feste Brennweite viel manuelle Einstellmöglichkeiten, Sucher, ...
Für was verwendet Ihr die X100?

Besten Dabk für Eure Gedanken!
FoxGolf FoxGolf Beitrag 2 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: ThRi 04.10.14, 21:20Zum zitierten Beitragaber mal verglichen mit einer "normalen" Spiegelreflex, z.B. Nikon D90 (auch mit hochwertigem Objektiv). Würdet ihr sagen da ist ein echter Quantensprung?
Ohne jetzt irgendwelche Testaufnahmen angeschaut zu haben: Nein, wo soll der herkommen (wobei man fairerweise eine aktuelle DSLR zu Vergleich hernehmen sollte, hier also D7x00).

Zitat: ThRi 04.10.14, 21:20Zum zitierten BeitragDer Preis für die Fuji ist ja auch nicht ohne ...
Und genau deswegen wird sie nicht den Weg zu mir finden. Ich hatte sie mal aufgrund ihrer Abmessungen in Erwägung gezogen, aber das ist sie mir dann doch nicht wert. Da wird es vielleicht für mich eher eine Lumix LX100.

Zitat: ThRi 04.10.14, 21:20Zum zitierten Beitragie X100 erinnerst mich an meine Anfänge - feste Brennweite viel manuelle Einstellmöglichkeiten, Sucher, ...
Das hat man ja alles auch an einer DSLR (plus die Wechselobjektive). Wie gesagt würde ich nur die Abmessungen als Pluspunkt sehen.
Mit dem Retrodesign kann ich auch nichts anfangen, nicht ohne Grund hat sich die Ergonomie weiterentwickelt.
Ich arbeite gerne mit alten Kameras, aber dann soll es zumindest für mich auch das Original sein.
HS-Photo HS-Photo Beitrag 3 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn die X100T erst richtig lieferbar sein wird, wird der Preis für die S sicher noch fallen. Die Bildqualität wird sicher dazu beitragen, dass die Nikon D90 im Schrank bleiben wird. Ich habe zwar "nur" die X-T1, aber die hat bei mir die D3 verdrängt und ich weine ihr keine Träne nach. An der X100 würde mich höchstens die Festbrennweite stören. Wenn Du es sehr kompakt haben willst, würde ich mit die X-E2 in Verbindung mit dem XF27 f2.8 ansehen. Da liegst Du preislich vermutlich noch unter der X100S, kannst aber jedes XF-Objektiv von Fuji dranschrauben. Habe mir heute zusätzlich noch eine Fuji X30 gegönnt. Die hat zwar einen kleineren Chip, dafür aber Klappdisplay und ein lichtstarkes 28-112 f 2.0-2.8 eingebaut. W-Lan (kannst sie mit jedem iPhone oder Android fernbedienen), HD-Video ist alles an Bord.
ThRi ThRi Beitrag 4 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke an FoxGolf und HS-Photo
HS-Photo HS-Photo Beitrag 5 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Immer wieder gerne, wenn Du noch Fragen hast, melde Dich.
Frank Herberg Frank Herberg Beitrag 6 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich bin auch "damals" beim längeren Nachdenken über die X100S bei der (damals noch) X-E1 gelandet. Ist einfach schön, wenn man mit der Kamera nicht auf eine Brennweite festgelegt ist (für dat vieele Geld). Von der Bildqualität bin ich (auch gegenüber meiner Sony Alpha 65) begeistert.
HS-Photo HS-Photo Beitrag 7 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Würde mir auch mal die X30 ansehen, wenn das Budget "halbiert" werden soll. Die hat auch f2-2.8 und Flexibilität für unterwegs durch das 28-112. Gegenüber der 100S hat sie zwar einen etwas kleineren Sensor, aber dafür ein Klappdisplay und einen super EVF! Und das alles für unter 500 Euro!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben