Bilder mit Lumix FZ1000 verzerren

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
LuMoBirk LuMoBirk Beitrag 1 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Liebe Cummunity!
Ich habe vor einiger Zeit bei einer Rally ein paar Fotos gemacht, dabei ist mir aufgefallen das 2-3 Bilder stark verzerrt abgelichtet wurden. Die restlichen Fotos wurden einwandfrei.
Woran kann das liegen? Meine Vermutung ist es, das es mit dem Bildstabilisator zusammenhängt..

Meine Kamera ist die neue Bridge Lumix FZ1000.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
mfg LuMo
Petrosilius Krallemann Petrosilius Krallemann Beitrag 2 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
LuMo, lade diese Bilder um die es hier geht doch mal hier in der fc hoch. Und bitte unbedingt die EXIF Daten dort herinnen belassen. Man kann sich die Bilder dann besser anschauen und evtl. Fehler viel besser beurteilen.
Ohne Bildbeispiele wird Dir niemand sagen können, woran das evtl. liegen könnte.
LuMoBirk LuMoBirk Beitrag 3 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hier der Link zu den Fotos:
https://www.dropbox.com/sh/kwjhzc55e3zt ... HeZja?dl=0


Am Besten ist es an den Rädern zu sehen.
disuko88 disuko88 Beitrag 4 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das sieht wirklich miserabel aus. Am besten die Kamera sofort zurückgeben!
Vielleicht ist das der Grund für den seit mehreren Wochen andauernden Lieferstop.
Die FZ1000-Tests von chip.de und digitalkamera.de deuten auf eine stark streuende Objektivqualität hin:
Chip.de erwähnt einen niedrigen Auflösungs Ecken-Verlust von max 21%.
Hingegen hat Digitalkamera.de einen Bildrand-Verlust von 35-45% gemessen! ( in den Bildecken ist's dann vielleicht noch mieser?)
Fotofux56 Fotofux56 Beitrag 5 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das ist eindeutig ein Objektivfehler. Optik ist scheinbar nicht richtig zentriert. Auf jeden Fall bei Panasonic reklamieren. Habe meine FZ1000 gleich nach dem Auspacken gründlich durchgetestet. Mache das nach ähnlichen Erfahrungen mit Wettbewerbern grundsätzlich immer so. Also nicht aufregen,nur wundern. Ich bin sicher daß Panasonic keine Schwierigkeiten machen wird das Gerät zu tauschen.
V.G.
LuMoBirk LuMoBirk Beitrag 6 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ok werde heute mal mit meinem händler sprechen.
Danke für die schnellen Antworten!
LuMoBirk LuMoBirk Beitrag 7 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich war gerade beim Händler. Dieser kontaktierte die Servicefirma und auch Panasonic selber. Dort hat es geheißen, dass solche Probleme nich bekannt sind.
Fotofux56 Fotofux56 Beitrag 8 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Spielt keine Rolle. Auf Nachbesserung bzw. Austausch bestehen und Frist von 14 Tagen setzen.
LuMoBirk LuMoBirk Beitrag 9 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Dann es sein, dass diese Verzerrungen durch den Stabilisator entstehen?
Fotofux56 Fotofux56 Beitrag 10 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nein.Es ist auch egal woran es liegt. Es ist auf jeden Fall so nicht akzeptabel. Also nach Panasonic einschicken und auf Nachbesserung bzw. Umtausch bestehen und Frist setzen.
Viel Erfolg und Grüße
WA.RT WA.RT Beitrag 11 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: LuMoBirk 30.08.14, 21:41Zum zitierten Beitrag... dabei ist mir aufgefallen das 2-3 Bilder stark verzerrt abgelichtet wurden. Die restlichen Fotos wurden einwandfrei.

Laß dich nicht auf den Arm nehmen!!
Das ist normal, kommt bei vielen Teleobjektiven gelegentlich vor. Frag' mal die Leute, die regelmäßig auf Rennstrecken Foto's machen.
Fotofux56 Fotofux56 Beitrag 12 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja genau. Frag mal die Leute. Das ist ganz normal,aber nicht bei allen Teleobjektiven. Und laß dich nicht auf den Arm nehmen.
LuMoBirk LuMoBirk Beitrag 13 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Was jetzt? Nun meist du es sei normal und zuvor schreibst du ich soll sofort einschicken?
mfg
LuMoBirk LuMoBirk Beitrag 14 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
meinst*
Fotofux56 Fotofux56 Beitrag 15 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das war nur zum WA.RT.-Kommentar ironisch gemeint.
Sorry, aber ich habe zu Deinem Problem alles gesagt,daher ist das Thema bei mir durch.
Das Beste ist immer,wenn Du einfach nur das tust was Du für richtig hältst.
V.G.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben