Absoluter Neuling braucht unterstützende Kaufberatung

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
franz hausner franz hausner Beitrag 1 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Guten Tag,

ich bin momentan auf der Suche nach einer "eierlegenden Wollmilchsau" ;)

Da ich in der Materie ein absoluter Neuling bin, hoffe ich auf informative Beratung eingefleischter Kenner.

Ich suche eine Bridge-Kamera im Preissegment bis 500-600€. Sie sollte ein recht breites Spektrum an Funktionen und Möglichkeiten abdecken.

Folgendes sollte mit der Kamera möglich sein:

- Scharfe Bilder (auch im Makro-Modus um die Bilder zumindest im A4 Format anschaulich zu präsentieren. Dabei denke ich an Naturaufnahmen von z.B. Pflanzen, Insekten)
-Ein guter optischer Zoom (muss nicht annähernd der P900 entsprechen da ich den Mond nicht ablichten möchte:))
-Die Möglichkeit der Langzeitbelichtung (15 Sekunden Linsenöffnung wären wünschenswert)
-Die Möglichkeit von Zeitrafferaufnahmen
-Die Möglichkeit der Fernauslösung (über App bzw. weiterer Hardware)
-Eine akzeptable Beleuchtung durch den integrierten Blitz
-Gute Ergebnisse (Erfahrungen mit den ISO-Werten)

Weniger Wert lege ich auf:
- Gewicht der Kamera
- Touchscreen-Funktion
- allgemein die Größe des Displays


Mir ist bewusst dass es nicht DIE Kamera gibt und jede seine Vor- und Nachteile bietet. Jedoch möchte ich einfach gerne eure Meinung und Vorschläge sehen, die oben genanntes am besten abdecken.
In Richtung DSLR möchte ich aus Kostengründen (und da ich es für mich nur als Hobby sehe) nicht gehen.
Der genannte Preis ist meine absolute Schmerzgrenze und die erbrachten Vorschläge dürfen diese Grenze gerne unterschreiten ;)

Ich freue mich auf Vorschläge und Tipps der Community

Grüße
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich könnte eventuell eine Kamera empfehlen, aber in der "Landwirtschaft" krnne ich mich nicht aus.
franz hausner franz hausner Beitrag 3 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Welche Empfehlung könnten Sie mir geben? Ich hätte mit der Panasonic Lumix fz1000 geliebäugelt. Leider ist sie, wie der Zufall es will, ein paar Euro über meinem Limit. Gibt es vergleichbare Modelle?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: franz hausner 16.11.15, 22:42Zum zitierten BeitragWelche Empfehlung könnten Sie mir geben? Ich hätte mit der Panasonic Lumix fz1000 geliebäugelt. Leider ist sie, wie der Zufall es will, ein paar Euro über meinem Limit. Gibt es vergleichbare Modelle?

vielleicht denkst du mal über einen Gebrauchtkauf nach? Ich "fahre" damit immer bestens!
franz hausner franz hausner Beitrag 5 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Auch ein Gebrauchtkauf wäre in Ordnung. Leider finde ich auf mir bekannten Portalen wenig Auswahl bezüglich der fz1000. Gibt es bekannte "Marktplätze" die sich primär mit dem Thema Kamera beschäftigen bzw. bei der die Auswahl an Produkten umfangreicher ist?
Ansonsten habe ich leider noch keine weiteren Empfehlungen erhalten und konzentriere mich hauptsächlich auf die FZ1000.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 10
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: franz hausner 16.11.15, 13:08Zum zitierten BeitragIch suche eine Bridge-Kamera im Preissegment bis 500-600€.Zitat: franz hausner 16.11.15, 22:42Zum zitierten Beitrag Leider ist sie, wie der Zufall es will, ein paar Euro über meinem Limit.

der erste Treffer über eine große Suchmaschine:
http://www.elgros.de/FOTO/Kompaktkamera ... wwodhkIArw
franz hausner franz hausner Beitrag 7 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielen Dank. Das Angebot war gestern als ich das letzte mal danach gesucht habe noch nicht Online.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 10
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: franz hausner 17.11.15, 11:17Zum zitierten BeitragVielen Dank. Das Angebot war gestern als ich das letzte mal danach gesucht habe noch nicht Online.

ja, mittlerweile ist das so im Internet, dass die Preise sogar stündlich geändert werden, es sogar davon abhängig ist, mit welchem Gerät (PC oder Handy) man online ist.
franz hausner franz hausner Beitrag 9 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@o_ke

Musste leider erfahren dass Elgros absolut nicht zu empfehlen ist. (?Betrug?)

https://de.trustpilot.com/review/www.elgros.de

Teilweise wird die Ware erst gar nicht versendet. Falls Sie noch ein anderes Angebot entdeckt haben, das im Budget liegt wäre eine kurze Information hilfreich ;)
Heiko_06 Heiko_06 Beitrag 10 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Für Preisrecherchen machen sie idealo.de oder heise.de und günstiger.de besser. Schon allein, um erst mal die realen Marktpreise einzusehen. Solche abweichenden Billigangebote sind dann zu 99% immer mit sehr viel Vorsicht zu genießen.
http://www.idealo.de/preisvergleich/Off ... sonic.html
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben