INFO: Agenturen

<1 ... 45678>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Bianne Bianne   Beitrag 91 von 118
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Achtung! Achtung!
Es gibt mal wieder unseriöse Anfragen, bitte nicht darauf eingehen... erstmal Googlen.

Hallo Bianne,

Natashagua hat Dir eine Buchungsanfrage zugeschickt. Hier findest Du die Details zur Anfrage:

Gewünschter Zeitraum:
------------------------------
Ab 2015

Gewünschter Veranstaltungsort:
------------------------------
Karibik

Weitere Informationen:
------------------------------
Hallo,
wir produzieren ab 2015 eine TV-
Abenteuer-Serie in der Karibik
Und haben evtl. eine interessante
Rolle anzubieten-wir suchen eine
Darstellerin
von ca. 35-50 Jahren,
schauspielerisches Talent ist erwünscht,
aber nicht unbedingt erforderlich-
entscheidend ist die Praesenz vor
der Kamera! Die Bezahlung ist auch o.k.

Bei Interesse senden wir gerne
eine Synopsis der Serie und weitere
Details.

Liebe Gruesse
Anna Thompson
Mallorca-Film Ltd.
Palma-La Habana/Cuba
Anfragen an:
mallorca-film@outlook.com

P.S. Übrigens sind Kleinkinder kein
Problem (wir haben einen eigenen Kinder-
Garten)

Eventuell 2. Nachricht mit der korrekten
Email-Adresse

Absolut gute Chancen für Dich!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 92 von 118
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

ich wollte mich auch mal zu Wort melden.

Ich wurde ebenfalls von einem Marc Bosman und Christoph Beu angeschrieben.
Nachdem ich "Marc Bosman" zurück geschrieben habe, dass ich mich nicht für dumm verkaufen lasse, meldete er sich nicht mehr. Als ich den Kontakt zu "Marc Bosman" abbrach, kontaktierte mich "Christoph Beu" erneut.
Als ich dieser Person schrieb: "Marc" oder wie auch immer du heißt, du nervst."
Kam nichts mehr.
Allerdings erreichte mich gestern erneut eine Mail, die die gleichen Merkmale aufweist, wie die von "Bosman" und "Beu".
Diesmal aber unter dem Namen "Tom Ferrell". Ebenfalls war im Anhang wieder ein Foto eines männlichen Models, das angeblich er sein soll.

Auffällig ist, das jede dieser drei Adressen bei GMX registriert ist.
Zudem hat dieser "Tom Ferrell" die Adresse unter "Tom.ferrell@gmx.net" registriert.
Für mich ist offensichtlich, das er die Adresse auf die schnelle angelegt hat, da der Nachname klein geschrieben ist.
Eine Agentur, bzw. ein Mitarbeiter würde, wenn er tatsächlich eine Email schreibt, die Hauseigene Email verwenden z.B. "Name@Agentur-xy.de"

VG & Augen offen halten

Hier die Mail:

Hey,

mein Name ist Tom Ferrell von der Marilyn Model Agency, dort bin ich als Modelscout tätig.
Deine Bilder haben mir sehr gut gefallen, du hast eine sehr gute Ausstrahlung.

Ich würde gerne wissen ob du dich im Bereich Modeln weiterentwickeln möchtest?

Mit freundlichen Grüßen

Tom Ferrell
Marilyn Model Agency
http://www.marilyn-ny.com
Tel: 001-212-260-6500
info@marilyn-ny.com
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 93 von 118
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich finde das auch eine wichtige Info, wengleich ich keine Agentur bin.
Aber viele dieser "Fotografen" und "Pseudoagenturen" machen es den seriösen und ehrlichen Fotografen immer schwerer Aufträge oder Models zu bekommen.
Es ist eh schon schwer als Einsteiger Models zu bekommen um seine Kenntnisse und Erfahrungen auszuweiten.
Leider geht dieser Trend auch in die andere Richtung:
Anfänger-Models kommen mit Honorarvorstellungen die einem die Haare zu Berge stehen lassen. Ein mal ein shooting und manche denken ein Stundensatz von 100 und mehr Euro zu bekommen.
Eigentlich schade, denn es könnten doch immer beide Seiten von einem shooting profitieren.
In diesem Sinne ...
carpe noctem & carpe .....
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 94 von 118
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Alevia Incendiaria 14.09.14, 07:10Zum zitierten BeitragEine Agentur, bzw. ein Mitarbeiter würde, wenn er tatsächlich eine Email schreibt, die Hauseigene Email verwenden z.B. "Name@Agentur-xy.de"


Das stimmt. Aber lasst Euch davon nicht täuschen. Eine e-mail-taugliche Domain gibts z.B. bei Strato für nen Euro im Monat mit soundsoviel Adressen.
Und bezahlen läßt sich das mit einer Pre-Paid Kreditkarte von einer Tankstelle, so dass es da praktisch keine Rückschlüsse zur Person gibt.

@gmx, @outook, @hotmail, @web.de, @me.com etc. pp. sind ein deutlicher Hinweis auf einen unseriösen Absender.
Aber umgekehrt funktioniert das nicht. Eine seriös wirkende Mailadresse ist kein Beweis für Seriösität.

Ermittelt, wer die Agentur ist, ob es sie wirklich gibt.
Schaut mal über Google Street View nach, ob es an der Adresse überhaupt eine Firma gibt oder ob das ein beschauliches Reihenhaus eines Vorortes in Manchester ist.
Ermittelt eigenständig die Rufnummer dieser Firma und ruft dort an, ob es den Mitarbeiter wirklich gibt und ob der grad als Scout unterwegs ist.
Geht dabei über Branchenbücher, die gute alte Telefonauskunft etc., nicht einfach nur auf die Webseite schauen. (Für den Euro/Monat gibts die Webseite direkt dazu. Da kann man dann drauf schreiben, was man will.)

Leistet keinerlei Zahlungen.
Nehmt keine Vorauszahlungen an. Schon mal gar nicht, wenn Teile davon irgendwie weiterbezahlt oder zurückbezahlt werden müssen.


Und wie Bianne schon sagt - wenn es einfach nur zu gut klingt, dann lohnt sich die Mühe nicht. Einfach ignorieren!
Bianne Bianne   Beitrag 95 von 118
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der Text wurde geändert, aber die gleiche Machart und Herkunft (hierzu diesen Link lesen : http://antigirlmafia.wordpress.com/ )

Liebe XXX,

Gestatte mir das persoenliche ?Du?- in der Filmbranche sind wir alle per Du.
In der Anlage uebersenden wir eine Synopsis der Serie.
Wir suchen eine Darstellerin fuer die Rolle der Susanne Winter- ca. 40-50 Jahre
alt, schlank, gut aussehend.
Wir haben Dein Profil aus uns vorliegendem Material beurteilt und Dich deshalb
angeschrieben- im Einverstaendnis mit unserem Regisseur Juan Carlos Tabio.
Noch kurz zu unserer Firma: Mallorca-Film S.A. wurde erst 2014
gegruendet- unser Produzent und Geschaeftsfuehrer, Herr F.A. Thompson ist allerdings
bereits seit 20 Jahren in der Branche taetig, so hat er z.B. den Film ?Erdbeer und
Schokolade? produziert und damit den silbernen Baeren in Berlin erhalten-gemeinsam
mit Juan Carlos Tabío(einer der bekanntesten Regisseure Cuba?s http://es.wikipedia.org/wiki/Juan_Carlos_Tab%C3%Ado)

Auch wurde versucht, die Serie bereits vor Jahren zu produzieren-und einen Vertrag
mit Herrn Leo Kirch geschlossen, dem damaligen Inhaber von Pro 7 und Sat 1.
Leider konnte aufgrund des Konkurses dieser Sender die Produktion nicht erfolgen.
Nun wird mit Elan und Engagement die Produktion vorbereitet.
Eine homepage existiert noch nicht- wir arbeiten daran.

Derzeit sind 13 Folgen geplant, es kann jedoch sein, dass wir auch bis zu 52
Folgen produzieren, falls die TV-Sender zustimmen-insofern wird ggf. ein
Vertrag mit einer weiteren Option für 6 Monate geschlossen.

Da wir oftmals in Gegenden weitab jeglicher Zivilisation drehen, ist unbedingt
eine koerperlich hervorragende Konstitution erforderlich. Wir werden oftmals
nicht in Hotels oder Anlagen uebernachten, sondern provisorisch inZelten,
Camps etc.


Liebe Gruesse

Anna Thompson
Producciones
MALLORCA-FILM S.A.
La Habana-Palma de Mallorca
Hein Möller Hein Möller   Beitrag 96 von 118
0 x bedankt
Beitrag verlinken
...auch für mich ein hilfreiches Thema. Ich bin ebenfalls in keiner Agentur tätig. Ich habe mich hier in der fc angemeldet, um nach und nach auf Portraits, und viel später auf Akt "umzusteigen". Ich verstehe nun besser, warum es über die Setcards fast unmöglich ist, ein Model zu kontaktieren, oder gar ein Shooting zu vereinbaren.

Wenn bislang viel Unsinn damit passiert ist, verstehe ich, das Vorsicht geboten und richtig ist.

Ich hoffe, dass sich das auf E-Mails von Agenturen bezieht:
Zitat: Hermann Klecker 16.09.14, 22:39Zum zitierten Beitrag@gmx, @outook, @hotmail, @web.de, @me.com etc. pp. sind ein deutlicher Hinweis auf einen unseriösen Absender.

Ich nutze seit Jahren eine web.de-Adresse, und ich zahle dafür sogar monatlich, und bin trotzdem an einer Zusammenarbeit und an Kontakten zu Modellen interessiert. Wie erwähnt, will ich nicht flirten, sondern arbeiten. Es kann natürlich auch sein, das meine hier veröffentlichten Fotos für die angeschriebenen Damen schlichtweg uninteressant waren...

Dennoch, allen ein gutes Licht ^^
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 97 von 118
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
Auch mich hat NewYork86 angeschrieben, um ein Shooting zu vereinbaren.
Als nur persönliche Fragen und keine direkten Angaben wie Name, Agentur etc , kamen,
Würde ich misstrauisch . Bei mir gab er sich als Model aus. Bei einem anderen Model, das mich daraufhin kontaktiere, gab er sich als Modelscout aus.
Das Profil wurde deaktiviert, nachdem ich ihn meldete.
Da er sich anscheinend schon unter mehreren Namen angemeldet hat, achtet bitte darauf dass er womöglich selbe Daten wie Sebastian Ferrel bzw allgemein den Namen Ferrel verwendet oder :
Sebastian Ferrell
Marilyn Model Agency
http://www.marilyn-ny.com
Tel: 001-212-260-6500
info@marilyn-ny.com
Antwortet nicht, wenn jemand mehrmals nach Telefonnummer oder anderen persönliche fragt, aber selbst nichts Preis gibt. Definitiv unseriös!

Passt auf euch auf und viel Spaß in der Community ;)
Tipp von mir: jeder seriöser Fotograf o.ä. Hat nichts gegen eine Begleitung bei Shootings.
Genussdenker Genussdenker Beitrag 98 von 118
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Hermann Klecker 16.09.14, 22:39Zum zitierten BeitragDas stimmt. Aber lasst Euch davon nicht täuschen. Eine e-mail-taugliche Domain gibts z.B. bei Strato für nen Euro im Monat mit soundsoviel Adressen.
Und bezahlen läßt sich das mit einer Pre-Paid Kreditkarte von einer Tankstelle, so dass es da praktisch keine Rückschlüsse zur Person gibt.

Zitat: Hermann Klecker 16.09.14, 22:39Zum zitierten BeitragAber umgekehrt funktioniert das nicht. Eine seriös wirkende Mailadresse ist kein Beweis für Seriösität.

Zitat: Hermann Klecker 16.09.14, 22:39Zum zitierten BeitragUnd wie Bianne schon sagt - wenn es einfach nur zu gut klingt, dann lohnt sich die Mühe nicht. Einfach ignorieren!

Sehe ich genauso.

Vor Allem "professionelle" Betrüger/-Banden wissen mit allerlei SchwindelTricks zu täuschen.
E-Mail Header lassen sich zudem auch fälschen bzw so manipulieren, dass eine seriöse/selbstständige E-MailAdresse vorgetäuscht wird.

Warnisgnale dürften neben Honoraren und versprochenen Bekanntheit auch die oft typisch verwendeten bekannt wirkenden und wohlklingenenden Namen der Personen und Agenturen sein.
Personennamen die bekannt klingen zB nach Schauspielern, realen Models usw

Damit soll Glamour und Prominenz suggeriert werden.

Zudem : detaillierte Angaben zu Kunden, Kategorie des Shootings sowie weitere Beteiligten (zB Werbeagenturen, Stylisten, Visa usw) sind absolut üblich und gehören zur Seriösität. Und zwar ab dem Moment einer Vertragszusage. Und nichts anderes als das wäre eine Einladung zB zu einem honoriertem Shooting.
Absolutes No-Go (wurde hier sicherlich auch schon erwähnt) : Einladung ohne gegenseitig signierten Vertrag.
Keine einigermassen seriöse Agentur lädt ein Model zu einem Shooting ohne eigenes Interesse an Imformationen ein. Und sei es nur schon die Frage nach einer bestehen Vertragsbindung und vielem mehr.

Antworten sollte man nie.
E-Mails solcher gehören in den Spam-Ordner und die einzige Massnahme sich zu wehren, sollte die, das Geschehe an andere weiterzugeben - bis hin zur Polizei.
Man sollte sich also nie auf solche hereinlassen, auch nicht auf irgendwelche Dialoge usw.

Zur Abschreckung (auch gerade bei Portal-internen Nachrichten, bei E-Mail bespamerei usw) könnte man zB eine knochentrockene, international verständliche Nachricht à la
"Do not disturb.
Legal action will be considered."
Bianne Bianne   Beitrag 99 von 118
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hier noch ein paar Nachrichten, die von Betrüger Agenturen im Umlauf sind. Da diese standartisiert sind,
werden sie immer gleich oder ähnlich klingen. Der Name ist seit Jahren immer Maya Wilson :

Hello,how are you today?
First I must tell you that you are an elegant and a beautiful Model.
I am Maya from Model Fashion Expression, we have a pay Fashion Job for you if you are interested.
I ran a quick search on fotocommunity and saw your profile. We are presently undergoing a major project, which involves pictures on posters, magazine and a popular fashion designer (Runway), we have selected you and few others for this important project.



oder

As it has been earlier stated this is a major fashion gig, whereby participating models would be taking part in a 30 - 60 Seconds TV commercials for our clients’ fashion outfits, Runways and billboard advertisements.

The events has been segmented into two (2) platform

(i) Photo-shoot in which the photos would be used for our client's catalogue update, billboard and flyers alongside with the product campaigns across the globe.

(ii) Runway (Not for all models), only qualified and selected models during the events convention, would participate in the runway, while others would participate in the photo-shoot.(first segment above)

(iii) There would be no casting for these events. You have been contacted because you have been randomly selected to participate, in this project irrespective of your experience.

Shooting Runs between 14th – 16th of November 2014.

This is an international fashion project which the shoot has been scheduled to run in New York, United States.

We understand that you reside outside the events location, do not worry as it is an all travel expenses paid events.

Also be informed that this is a classified project, whereby all the details herein should be kept confidential as we shall be discussing some our clients’ product details which must not be shown to any other third party, in other to avoid product cloning and piracy.

Let us know if you are available on these dates so we can proceed with further information

Hope to hear from you soon.
Regards,
Mrs. Maya Wilson.
KerstinC KerstinC Beitrag 100 von 118
0 x bedankt
Beitrag verlinken
:-))))))))))))))))

Ich lach mich weg, diese Mail von " Maya " hab ich auch bekommen:-) nicht beantwortet und gelöscht!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 101 von 118
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Bianne

ich habe mich gestern hier angemeldet,und schon bekomme ich jede Menge mails,auch von einem Herrn,den du scheinbar auch kennst:

Hallo hübsche Frau,
ich habe Dein interessantes Profil auf der FC-Webseite gesehen. Echt toll.
Hast Du Interesse an einem Shooting für das berühmte Penthouse-Magazin? Für Fotos werden 1500 €/Tag und 4500 € für Filmaufnahmen gezahlt.
Bei Interesse einfach ein paar aussagekräftige Bilder zu senden. Nach Sichtung der Bilder bekommst Du dann sofort langfristigen Vertrag zu gesendet. Wir freuen uns auf eine Zusammenarbeit mit Dir.
LG
Jerome

So ein Ärger,ich und in der Penthouse - und ich habe noch abgesagt..:-)
Bianne Bianne   Beitrag 102 von 118
0 x bedankt
Beitrag verlinken
*Schmunzel*

Ja, leider nutzen alle eure Angaben in den Sedcards, denn diese sind öffentlich zugänglich.
Wer sich das ersparen will : Keine Mail oder Telefonnummer in den Sedcards oder Profilen.
Die angemeldeten Fotografen können Euch über unser System intern erreichen.

Und bitte, meldet uns, wenn eine dieser Nachrichten von einem hier angemeldeten Profil kommt,
das wird dann umgehend behandelt*versprochen*.
Irina Renschler Irina Renschler Beitrag 103 von 118
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Bianne,
So ein schreiben von Anna Thompson habe ich auch bekommen... :(
Habe Sie und auch die Film Produktion gegooglet .. Natürlich gab es nichts!!!
Lg Irina
descubridora descubridora Beitrag 104 von 118
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

ich habe auch eine Buchungsanfrage bekommen, die mir etwas suspekt war. mandfmodels hier bei FC.
Zunächst war schon sehr komisch, dass sie erst seit April 15 hier angemeldet waren und noch keinerlei Referenzen hatten. Sie haben mir eine Nachricht geschickt bezüglich eines Shootings in Kanada, Toronto.
Ihre Internetseite wäre aktuell im Umbau und eine kostenlos erstellbare Internetseite wurde mir gezeigt. Vermeintliche Agentur: All Style Models Inc.

(Wenn ich die Namen hier nicht nennen darf, dann bitte meinen Kommentar löschen ;-) )

Flugtickets, Hotelreservierungen, Krankenversicherung etc würden mir vorab postalisch zugeschickt werden. 1 Tag Training für Posing vor Ort.
Die Ansprechpartnerin war eine Frau. Unseriös wirkende Emailadresse; unseriöse Anschrift auf Webseite.
Extra Verweis auf keine Nakt/Pornographischen Inhalte und eine übermässig hohe Gage.

Habe auch FC kontaktiert und bin froh, nicht auf so etwas eingegangen zu sein. Bin ja auch noch neu hier.

Schade, dass es so viele Betrüger gibt.
Cheers Lisa
Evelyn Malkowski Evelyn Malkowski Beitrag 105 von 118
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Genau das gleiche ist mir hier auch passiert. Die Firma All Style Models Inc. von einer Frau Monika Patrick hat mich per e-mail angeschrieben. Shooting in Toronto, Kanada. Über €6.000 sollte ich für vier Tage erhalten, plus Flug, Hotel und Krankenversicherung. Ich habe aus Spass es etwas hin und her gehen lassen mit Mails ehe ich direkt gefragt habe, ob dies denn wahr sei oder ein fake. Seitdem kein Wörtchen mehr gehört. Angeblicher Kunde in Torotno ist die Firma Jaeger Fashion. Sie gibt es wirklich in England, habe die angeschrieben, ob denn was dran wäre, aber von denen kam auch keine Antwort. Also Vorsicht: asmi@photographer.com.uk ist deren mail adresse. Lasst euch nicht veralbern, die wollen euer Geld und keins ausgeben.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben