Persönlichkeitsrecht bei Fotos innerhalb des Forums

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Burn4ever Burn4ever Beitrag 1 von 4
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
wie sieht das eigentlich mit dem Persönlichkeitsrecht von Bildern aus welche Nutzer hier unter ihrem Profil veröffentlichen. Gilt hier das gleiche Persönlichkeitsrecht wie be allen anderen Plattformen ala
Facebook, Instagram etc.

Ich frage deswegen, weil ich beim stöbern das ein oder andere mal über Aufnahmen gestolpert bin, wo ich mir selber nicht ganz sicher gewesen wäre ob ich das hier hätte posten dürfen.
Sei es 2 Männer diskutierend vorm Kaffee, 2 Personen an der Bahnhaltestelle, ein Polizist welcher den Verkehr regelt etc. und alle eindeutig zu erkennen, nicht als Beiwerk und auch keine Personen des Zeitgeschehens.

Bitte nicht falsch verstehen, ich will hier niemanden anschwärzen. Habe selbst einige Aufnahmen von fremden Menschen in der Öffentlichkeit welche echt super geworden sind und ich gerne hier posten würde, mir aber nicht sicher bin ob ich das darf.
Burn4ever Burn4ever Beitrag 2 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Okay,
ich sehe schon, im Netz und auch hier im Forum einige Artikel. Werde ich mir erstmal durchlesen.
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also ja, hier gilt natürlich das gleiche Recht, wie woanders auch. :-)
Petrosilius Krallemann Petrosilius Krallemann Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Burn4ever 16.04.18, 22:02Zum zitierten Beitrag...und ich gerne hier posten würde...

Warum gerne?
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben