Oktoberfest Portraits Veröffentlichungsrechte

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
MichaelBWalter MichaelBWalter Beitrag 1 von 1
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

ich komme aus München und möchte wirklich gerne in einer Bildstrecke die ganzen schrägen Touris, aber auch die authentischen Einheimischen portraitieren. Soll heißen, ich gehe auf die Leute zu, spreche sie an und frage möchte sie dann (mit Blick in die Kamera) fotografieren. Ich habe es aktuell nicht vor, möchte mir aber die Möglichkeit offen halten, das ganze zu veröffentlichen, bzw auszustellen. Wie sichere ich mir das rechtlich ab? Ich spreche die Leute ja bewusst an, heimlich fotografiert wird sowieso niemand, reicht dann eine Unterschriftenliste, quasi alle auf einem Zettel, auf dem ich oben beschreibe, dass die Bilder veröffentlich/ausgestellt werden könnte? Oder brauche ich gar für jeden einen einzelnen Vertrag? Ich würde den Menschen natürlich auch entgegen gehen und ihnen die Möglichkeit lassen, mir eine eMail zu hinterlegen, damit ich ihnen die Bilder zuschicken kann.

Kurz gesagt: Wie ist das optimale Vorgehen, möglichst unkompliziert, sodass ich diese interessante Bildstrecke später jederzeit veröffentlichen kann?

Danke und liebe Grüße
Michael
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben