Kleingewerbe anmelden

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Samy1981 Samy1981 Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

es gab so einige Aussagen wie: Man solle bei der Gewerbeart Beschreibung vorsichtig sein und es gäbe clevere Möglichkeiten Fotografie zu umschreiben damit man nicht gleich in die Handwerkskammer kommt. Ist das denn korrekt??? Oder habe ich da was falsch verstanden? Man könnte paar Dinge bei einer Gewerbeanmeldung beachten um nicht gleich ins Fettnäppfchen zu treten. Stimmt das? Worauf sollte man achten? Danke!
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 2 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Warum habt Ihr alle Angst vor der HWK?

Wer nichts oder kaum etwas verdient, der wird zumindest eine Zeit lang auch nichts oder nur wenig an die HWK zahlen müssen.

Und wer ein Gewerbe gewinnbringend betreibt, der soll v....... n...... dort Mitglied werden.

Und wenn Du Deine Tätigkeit so betreiben möchtest, dass Du freiberuflich tätig bist, dann brauchst Du nicht bei der Tätigkeitsbeschreibung aufzupassen sondern schlicht kein Gewerbe anzumelden. Freiberufler sind nicht gewerbetreibend.
Samy1981 Samy1981 Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja genau weil da wird einem so eine große Angst gemacht! Bloooooß nicht da musst du aufpassen usw! Da denkt man sich ja: Oh Gott, wasn Rattenschwanz...
Werner Hülsmann Werner Hülsmann Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, auf https://www.rechtambild.de/2012/05/antw ... en-mochte/ finden sich viele Informationen zum Thema. :-) Viele Grüße, Werner
Verena.E Verena.E Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Samy,

ich kann auch nicht ganz verstehen, wieso es alle so schlimm finden sich bei der HWK eintragen zu lassen. Erstens ist es nicht einmal teuer und es kann einem helfen gefunden zu werden (günstig Werbung machen). Viele Tipps zu diesem Thema habe ich hier gefunden https://warmeling.consulting/kleingewerbe-anmelden . Da steht eigentlich alles wissenswerte drin. Falls Du dennoch keinen Eintrag in die HWK vorziehst, ist es natürlich Deine Sache.7

MfG :)
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Verena.E 23.09.18, 10:12Zum zitierten BeitragHallo Samy,

ich kann auch nicht ganz verstehen, wieso es alle so schlimm finden sich bei der HWK eintragen zu lassen. Erstens ist es nicht einmal teuer und es kann einem helfen gefunden zu werden (günstig Werbung machen). Viele Tipps zu diesem Thema habe ich hier gefunden https://warmeling.consulting/kleingewerbe-anmelden . Da steht eigentlich alles wissenswerte drin. Falls Du dennoch keinen Eintrag in die HWK vorziehst, ist es natürlich Deine Sache.7

MfG :)


So sehr ich Dir inhaltlich zustimme, frage ich mich, ob Du Dich nur deshalb angemeldet hast, um eben diesen Link zu positionieren?

Nach drei Jahren ist das Thema auch nicht mehr sooo heiß.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben