Fotoshooting mit Kindern / Vertrag / Einwilligung

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Fellnasenshooting Fellnasenshooting   Beitrag 1 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

ich fotografiere normalerweise nur Tiere, bin allerdings kommenden Sonntag bei einem Verein auf dessen Sommerfest. Dort biete ich gegen ein kleines Entgelt die Möglichkeit, Fotos zusammen mit dort lebenden Tieren zu erstellen (ein Teil geht als Spende an den Verein).

Der Verein übernimmt die Aufnahme der Daten sowie die Abrechnung vor Ort. Ich mache die Fotos und stelle diese nach Sichtung in einer Passwortgeschützten Galerie zur Ansicht ein. Die Teilnehmer können sich dann entsprechend ein Bild auswählen. Dieses wird dann bearbeitet und ebenfalls Passwortgeschützt bereitgestellt. Die Fotos werden für keine weiteren Zwecke meinerseits genutzt.

Nun stellt sich mir die Frage, inwieweit muss hierbei über das Shooting selbst bzw. den Ablauf aufgeklärt werden? Bei den Model Release Verträgen ist ja meist weitergehende Verwendung der Bilder mit drin, diese liegt bei mir ja nicht vor.

Vielen Dank vorab!
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 2 von 2
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich sehe da keine Aufklärungspflichten.
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben