Fotocommunity Portfolio und der Datenschutz

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
T.H. Photography T.H. Photography   Beitrag 1 von 5
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

ich überlege mir ein Portfolio über die Funktion der Fotocommunity zu erstellen. Nicht zuletzt wegen der DSGVO gehen mir dabei aber einige Gedanken durch den Kopf.

Ein Impressum lässt sich ja in dem Portfolio anlegen, soweit so gut. Aber bei dem Thema Datenschutz bin ich mir nicht so sicher, ob dies dann für den jeweiligen Besitzer des Portfolio rechtssicher ist.
Wenn ich mir Portfolios anderer User ansehe, dann gibt es einen allgemeinen Datenschutz-Link, welcher immer Infos zu Google Analytics und Cookies enthält.
Es gibt aber z.B. ja auch die Möglichkeit zum hinzufügen eines Kontaktformulars und Social Media Buttons. Hierzu gibt es z.B. keine Angaben in der Datenschutzerklärung des Portfolios. Müsste dies dort u.a. nicht auch erwähnt werden?

Vielleicht können sich die Betreiber der FC ja auch dazu äußern, würde mich freuen.

VG
Torsten
Kai Mueller Photography Kai Mueller Photography   Beitrag 2 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Lesezeichen
T.H. Photography T.H. Photography   Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hat sich dazu noch keiner Gedanken gemacht, insbesondere die User die bereits eine Portfolio-Seite betreiben?

Ich wäre vor allem auch dankbar für ein Feedback der Betreiber der FC, wäre sicher für alle User sehr interessant.

Vielen Dank und VG,
Torsten
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: T.H. Photography 11.04.18, 17:22Zum zitierten BeitragIch wäre vor allem auch dankbar für ein Feedback der Betreiber der FC, wäre sicher für alle User sehr interessant.


Ich denke, dass Du auch nur dort eine umfassende Antwort bekommst.

Du kennst das Kontaktformular zum Support?
T.H. Photography T.H. Photography   Beitrag 5 von 5
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Hermann Klecker 11.04.18, 17:53Zum zitierten Beitrag
Du kennst das Kontaktformular zum Support?


Ja das ist mir schon bekannt.
Ich dachte nur es könnte auch einige andere User interessieren.
VG
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben