STICKY: Bewerbung um Fotojobs

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Marion Bers Marion Bers   Beitrag 1 von 1
86 x bedankt
Beitrag verlinken
Liebe Fotografen und Fotografinnen, die ihr euch hier so eifrig um Kunden bemüht:

Bitte achtet auf eure Umgangsformen! Macht euch klar, dass jeder Post in einem Thread eine direkte Ansprache an den Kunden ist, auch wenn ihr eigentlich euren Mitbewerber meint. Verzichtet daher bitte auf Kommentare zu anderen Posts.

Wie ihr eventuell bemerkt habt, ist dieser Bereich des Forums, was Werbung und die Verlinkung zu gewerblichen Seiten außerhalb der fc angeht, lockerer geregelt, als in jedem anderen Teil der fotocommunity. Das gibt euch faktisch die Möglichkeit, euch direkt zu präsentieren (also kostenlos zu werben!) und auch euch miteinander zu vergleichen. Dieser Vergleich darf aber nicht in Schlammschlachten ausarten!

Versucht doch einfach mal, das Job-Forum als Kleinanzeigenteil des Wochenblatts anzusehen. Würdet ihr da auch jedem Inserenten eine Postkarte schicken und ihn vor diesem oder jenem Angebot warnen? Klar sind einige Angebote etwas ungeschickt formuliert und manche Mitbewerber spammen regelrecht das Forum zu, aber eure Versuche, sie daran zu hindern, sind eher so, als liefe man dem Wochenblatt-Austräger hinterher, um alle "schlechten" Werbebeilagen wieder aus den Briefkästen fremder Leute zu fischen.
Entmündigt bitte die Inserenten nicht. Der Kunde muss schon selbst entscheiden dürfen, ob er das 99-Cent-Menu von Curry-King attraktiv findet, oder doch lieber im Vier Jahreszeiten diniert. Nachtreten und Besserwissen wirft auch auf euch kein gutes Licht.

Aufgrund der häufigen öffentlichen Anfeindungen hier aktiver Fotografen und Fotografinnen untereinander laufen im Team derweil Diskussionen, ob man das Fotojob-Forum nicht ebenso versiegeln sollte wie den Marktplatz. Dann könnte niemand mehr ein öffentliches Angebot posten, der Kontakt zu den Kunden ginge nur noch über Fotomail oder über PM (was schwierig wird, falls der TO diese Funktion nicht aktiviert hat). Eure Werbemöglichkeiten wären insgesamt stark eingeschränkt.

Wenn ihr das verhindern möchtet, haltet euch bitte ab jetzt an diese Regeln:

- Nur eure Angebote posten!
Bei Rückfragen des Inserenten kann man natürlich mit ihm im Thread diskutieren, aber eben nur mit dem Inserenten und nicht mit den Mitbewerbern.

- Keine Kommentare zu Angeboten der Mitbewerber! Für Beschwerden über mangelnde Seriosität ist der Support zuständig.

- Kein Smalltalk! Die Inserenten hier sind meist keine langjährigen fc-Mitglieder. Sie verstehen eure "Insiderwitze" ohnenhin nicht.

- Keine Schulmeistereien! Wer Fehler in den Eröffnungspostings oder doppelte Threads findet, kann diese Beiträge ebenfalls dem Support melden, wir kümmern uns dann darum (z.B. dass Threads in ein passenderes Forum verschoben werden oder der Betreff sinnvoll gestaltet wird).

- Kein Spam!
Ein Angebot mit Link zu eurer Webseite genügt. Jeder weitere identische Werbepost im gleichen Thread wird in Zukunft gelöscht.


Danke für eure Aufmerksamkeit!

Mit freundlichen Grüßen
Marion Bers
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben