Zwei Dinge die mich nerven:

<12345 ... 7>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Angelika H. Angelika H. Beitrag 16 von 103
3 x bedankt
Beitrag verlinken
...Ingrid...Schnapszahl....22:22....prost... ;-)
Andreas Lem Andreas Lem   Beitrag 17 von 103
5 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Randyderzweite 27.01.15, 19:57Zum zitierten Beitrag1. Schlechte - manchmal WIRKLICH schlechte - "Model-Fotografie", die nichts anderes ist als Nackte Mädchen for sale
und
2. Leute, die die fc als privates Fotoalbum mißbrauchen

was meint die community dazu?

Gruß
hans


Zur Abrundung des Verständnisses -> Was denkst Du über Colorkey Aufnahmen, Pauschalreisen und Neonfarben?

Kannst Du das Gefühl des Genervtseins bitte noch ein wenig ausführlicher beschreiben, damit es da auf keinen Fall Mißverständnisse gibt?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 18 von 103
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Mich nerven eigentlich nur gewisse Threads.
Zwei AnSichten Zwei AnSichten   Beitrag 19 von 103
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Prost, Angelika !
:-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 20 von 103
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: paulharris 27.01.15, 22:16Zum zitierten BeitragNa ja, die Bezahlmitgliedschaft wird ja ganz offen damit beworben, dann Akt Bilder "genießen" zu können.


Ja und?
Ralf Beier Ralf Beier Beitrag 21 von 103
2 x bedankt
Beitrag verlinken
ich denke gerade darüber nach, ob ich meine Zeit mit einer Antwort verschwenden soll... hab die Antwort gefunden...
Paddock Paddock   Beitrag 22 von 103
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Fotos-Unterwegs 27.01.15, 21:22Zum zitierten BeitragIch habe den FSK Bereich für mich deaktiviert und schaue mir nur Fotos an, die mich interessieren.

Und wie filterst Du die Bilder, die Dich interessieren raus aus der Masse ?
Martin Hagedorn Martin Hagedorn Beitrag 23 von 103
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Am besten knöpfst Du Dir die Familienbildzeiger persönlich einzeln vor und sagst ihnen klipp und klar deine Meinung. Dann gehen die alle in sich, schmeissen das Handy in die Ecke, kaufen sich Fotobücher und punte Magazine und teure Kameras und lernen anständige Wettbewerbsfotografie.
Genussdenker Genussdenker Beitrag 24 von 103
9 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Randyderzweite 27.01.15, 19:57Zum zitierten Beitrag1. Schlechte - manchmal WIRKLICH schlechte - "Model-Fotografie", die nichts anderes ist als Nackte Mädchen for sale
und
2. Leute, die die fc als privates Fotoalbum mißbrauchen


Da tanze ich mal aus der Reihe und sage : mich nervt's auch.
Präziser ausgedrückt : Mit solch plumper Darstellung von Fotografie kann ich nicht's anfangen, schade für Speicherplatz, dass man ständig darauf stösst usw.

Ist wohl eine Foren-interne Thematik. Aber auch ein allgemeines, zeitgenössisches Phänomen.
Man kann heute halt allen alles zeigen und tut's halt auch.

Die Motivationen zu fotografieren und jene die Resultate zu zeigen, mögen glänzlich verschieden sein.
Doch für die Praktizierung irgendwelcher Neurosen oder anderen Motivationen hätte die Fotografie nicht erfunden werden zu brauchen - das hätten sich Daguerre, Talbot usw sparen können.
Fest steht dabei aber auch, dass das Internet jene Massen-Stümperei offenbart welche früher irgendwo mal in Schuhkarton's verschwand und kaum von jemandem gesichtet wurde. Da, so finde ich, haben klassische Familienfotos wenigstens dokumentarisch-sentimentalen Wert. Diese nehme ich also davon aus und kategorisiere sie mal unter "sozial-dokumentarisch sinnvoll". Nur : auch sie sollten besser da bleiben, wo sie quasi hingehören.

Aber plumpe Stümpreien quasi im Namen der Fotografie, gar der Kunst, erachte ich angesichts der massiven Flut solcher Unwerke nicht gerade fördernd.
Wirklich nerven tut mich sowas erst, wenn dann noch bestimmte, hohe Ansprüche gestellt werden, also mit beinahe realitätsfremder Selbstverständlichkeit "Fotografie" attestiert wird.

Ich glaube, wir haben nun das jahr 2015. Und nach über 170 Jahren Fotografie - so könnte man meinen - müsste man doch mittlerweile weiter sein als lediglich dazu fähig, ein einigermassen technisch korrektes Bild genereieren zu können.
Ok, niemand fotografiert seit 170 Jahren, und nicht jede fotografische Abbildung braucht höheren ästhetischen Ansprüchen zu genügen - bei weitem nicht.
Aber von jenen welche eben genau diese Ansprüche attestieren, dürfte man etwas mehr erwarten.
Oder eben, dass sie andere nicht damit belästigen . . .
B. Betancourt B. Betancourt Beitrag 25 von 103
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Paddock 27.01.15, 23:54Zum zitierten BeitragZitat: Fotos-Unterwegs 27.01.15, 21:22Zum zitierten BeitragIch habe den FSK Bereich für mich deaktiviert und schaue mir nur Fotos an, die mich interessieren.

Und wie filterst Du die Bilder, die Dich interessieren raus aus der Masse ?


Das macht Mutti
Paddock Paddock   Beitrag 26 von 103
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielleicht liegt das Problem auch nur an der bestehenden Diversifikation der Bilder.
Es gibt keine Rubrik für Knippsbildchen.
Ich oute mich jedenfalls auch gerne und stimme dem Eingangsbeitrag zu.
Ich habe keine Ahnung wie man es anstellen könnte, aber ein Filter für die richtig schlechten Bildchen wäre nicht schlecht. Dann würde ich mir auch viel lieber wieder die aktuell hochgeladenen Bilder ansehen, denn dafür bin ich ja hier.
motorhand motorhand Beitrag 27 von 103
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hab mal den Vorschlag gemacht, daß man sich bestimmte Sektionen als Favoritenliste an- und aushaken könnte. http://www.fotocommunity.de/forum/fotoc ... -favoriten
Dann muß man nicht über die Gesamtansicht einsteigen, sondern hätte zumindest eine grobe Übersicht der eigenen Interessen und nicht ungefiltert alles. Wäre sicherlich ähnlich zu programmieren wie die Fotografen-Favoriten.

Was ich hier auch sehr nervig finde, ist die quadratische Vorschau als Voreinstellung.
Ich klicke mittlerweile nicht mehr auf solche Bilder, der Ausschuß ist einfach zu hoch.
Matthias von Schramm Matthias von Schramm   Beitrag 28 von 103
3 x bedankt
Beitrag verlinken
was die quadratische vorstellung der bilder angeht. hervorragend! sollte jeder machen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 29 von 103
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Martin Schwabe 27.01.15, 23:36Zum zitierten BeitragZitat: paulharris 27.01.15, 22:16Zum zitierten BeitragNa ja, die Bezahlmitgliedschaft wird ja ganz offen damit beworben, dann Akt Bilder "genießen" zu können.


Ja und?


Köstlich :-)
Es soll ja auch Presseerzeugnisse geben, die mit nackten Tatsachen werben.
Fotos-Unterwegs Fotos-Unterwegs Beitrag 30 von 103
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: motorhand 28.01.15, 09:14Zum zitierten BeitragIch hab mal den Vorschlag gemacht, daß man sich bestimmte Sektionen als Favoritenliste an- und aushaken könnte. http://www.fotocommunity.de/forum/fotoc ... -favoriten
Dann muß man nicht über die Gesamtansicht einsteigen, sondern hätte zumindest eine grobe Übersicht der eigenen Interessen und nicht ungefiltert alles. Wäre sicherlich ähnlich zu programmieren wie die Fotografen-Favoriten.

Was ich hier auch sehr nervig finde, ist die quadratische Vorschau als Voreinstellung.
Ich klicke mittlerweile nicht mehr auf solche Bilder, der Ausschuß ist einfach zu hoch.


Jepp - über die Sektionen und über Abonnements/Buddies bestehen funktionale Möglichkeiten zur Selektierung der Fotos nach eigenem Gusto. Auch die Suche finde ich hilfreich.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben