Wie findet man am einfachsten einen neuen Job?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
karocolor karocolor Beitrag 1 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo liebe Community

Obwohl meine Frage Offtopic ist, wollte ich sehen, ob mir jemand im Forum ein paar Tipps geben kann. Ich schaue mich gerade nach einem neuen Job im Bereich Marketing/Logistik um, bin aber schon seit Tagen am Suchen, leider ohne Erfolg. In der Zeitung konnte ich nichts Interessantes finden, bis auf dieses http://www.jobportal-bochum.de/node/4851 Stellenangebot hat mir auch online nichts gefallen

Wie würdet ihr denn an meiner Stelle vorgehen, wo schaut man sich am besten um?
joachimx joachimx   Beitrag 2 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ist Bochum für Dich bindend ?
karocolor karocolor Beitrag 3 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nicht wirklich, für einen guten Job würde ich auch umziehen
Alice vom See Alice vom See   Beitrag 4 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schwaben boomt!
Jürgen W2 Jürgen W2 Beitrag 5 von 8
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: karocolor 02.10.17, 22:39Zum zitierten Beitrag... schaue mich gerade nach einem neuen Job im Bereich Marketing/Logistik um ... wo schaut man sich am besten um?
Unbedingt in einer fotocommunity :-)))

Hat Marketing etwas mit Logistik zu tun?

(Toi toi toi, trotzdem.)
Michael L. aus K. Michael L. aus K.   Beitrag 6 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Heute wird man gefunden. Active sourcing, active recruitment. Also ein aussagekräftiges Profil z. B. bei Xing anlegen.
Despair Despair Beitrag 7 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Man sucht vor allem online und nicht in der Zeitung.

Mein Tipp Jobspotting. Hier werden diverse Portale nach deinen Kriterien durchsucht.
Gibt es dann auch als App. Durch deine Bewertungen werden die Ergebnisse noch einmal gefiltert.
Kostenlos.

Viel Erfolg!
Kasimirs Pfotogravieh Kasimirs Pfotogravieh Beitrag 8 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: karocolor 02.10.17, 22:39Zum zitierten BeitragHallo liebe Community

Obwohl meine Frage Offtopic ist, wollte ich sehen, ob mir jemand im Forum ein paar Tipps geben kann. Ich schaue mich gerade nach einem neuen Job im Bereich Marketing/Logistik um, bin aber schon seit Tagen am Suchen, leider ohne Erfolg. In der Zeitung konnte ich nichts Interessantes finden, bis auf dieses http://www.jobportal-bochum.de/node/4851 Stellenangebot hat mir auch online nichts gefallen

Wie würdet ihr denn an meiner Stelle vorgehen, wo schaut man sich am besten um?

Bist Du Berufsanfänger?
Wenn nicht, solltest Du die Branche doch einigermaßen kennen. Hast Du schon aussagefähige Profile bei xing, linkedin etc? („Man wird gefunden“!) monster.de gibt es auch noch.
Gibt es Fachmessen zu Marketing/Logistik? (Unter der Kombination kann ich mir spontan nix vorstellen.) Da kann man nach einem Ausstellerverzeichnis oder Vortragsprogramm suchen und die passenden Firmen finden.

Drücke Dir die Daumen,
Herr K.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben