Wasserzeichen erstellen

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
DK Hobbyfotografie DK Hobbyfotografie Beitrag 1 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo liebe Fc Gemeinde

Ich Fotografiere seit fast einem jahr jetzt, und möchte meine Bilder mit Wasserzeichen versehen bzw. schützen.
In Adobe Elemennts geht das schon, aber leider hab ich es bisher nicht verstanden und bitte Euch nun um hilfe oder Ratschläge.

Meine Fragen wären z.b.
1. Wie bekomme ich das Wasserzeichen ohne grßen aufwand auf meine bilder?
2. Wie bekomme ich z.b. eine art Bild in das Wasserzeichen?
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 2 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Dies hier könnte Dir evtl. weiterhelfen.

http://www.fotocommunity.de/forum/fotog ... serzeichen

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn Du mit Windows arbeitest geht das relativ einfach mit Paint,dort Dein Bild laden,Text anklicken,Schriftart und Farbe wählen und einfügen. Selbe Prozedur mit Bildchen,aus Zwischenablage einfügen und Größe des einzufügenden Bildes wunschgemäß ändern.
PS. Paint findest Du unter "Zubehör" in alle Programme
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schau mal hier nach, kostenlos und einfach in der Bedienung:

http://fotobeam.de/testberichte/test-di ... watermark/

http://www.chip.de/downloads/waterMark-V2_32197261.html
joschu joschu Beitrag 5 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn Du mit PSE arbeitest, dann ist das an dieser Stelle gut erklärt:
https://helpx.adobe.com/de/photoshop-el ... hotos.html
copine copine   Beitrag 6 von 15
5 x bedankt
Beitrag verlinken
du meinst eine signatur im bild?
tu's nicht!
es schützt die bilder nicht vor diebstahl.
es ist nur was für den ego-trip.
wichtigtuerei.

wenn du es nötig hast, dann tu's trotzdem!
Johannes W.. Johannes W.. Beitrag 7 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mache es besser wie copine . Verkleiner deine Fotos so sehr, sodass es schon keiner mehr nutzen möchte.
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 8 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wie copine !
copine copine   Beitrag 9 von 15
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Johannes W.. 02.03.15, 18:20Zum zitierten BeitragMache es besser wie copine . Verkleiner deine Fotos so sehr, sodass es schon keiner mehr nutzen möchte.
:-)))
genau genommen ist das aber nicht verkleinert, sondern das ist das original! aber du hast recht: die diebstahlgefahr ist sehr gering.

im ernst: alle bilder in der fc sind schon so verkleinert, dass sie sich nicht vernünftig nutzen lassen, allenfalls für das web. ist aber alles schon oft hier diskutiert worden. ich bin sicher, dass die allermeisten signaturen hier nichts sind als selbst-streicheleinheiten fürs ego, dann noch oft mit wohlklingenden beinamen wie "karl-heinz photography", "horst visual design", "lilly light art", "elfriede's fine art photography". wenn man dann die bilder sieht, weiß man warum.
(ps: ich hoffe, es sind keine tatsächlich existierenden usernamen darunter. ich will niemandem persönlich zu nahe treten.)
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 10 von 15
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: P. King NT 02.03.15, 18:40Zum zitierten Beitragim ernst: alle bilder in der fc sind schon so verkleinert, dass sie sich nicht vernünftig nutzen lassen, allenfalls für das web. ist aber alles schon oft hier diskutiert worden.

Und das Ergebnis dieser Diskussionen war, dass mit den 1000x1000 Pixeln einiges möglich sein dürfte. Mindestens mal brauchbare Postkarten.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 11 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber ein Wasserzeichen ist das Schlimmste, was man einem Bild antun kann.

Es zieht zu viel Aufmerksamkeit auf sich, zumindest ist das bei mir so (weil ich sie einfach hasse ^^ ), und lenkt vom Bild ab.

MFG
twenty4seven twenty4seven Beitrag 12 von 15
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: deloarts 05.03.15, 10:34Zum zitierten BeitragDas soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber ein Wasserzeichen ist das Schlimmste, was man einem Bild antun kann.

sehe ich genau so. es ist sicherlich ein dilemma das bilder gestohlen werden und man sie sonst kaum "schützen" kann. aber ich finde es auch wirklich abschreckend, man mag dann das foto fast schon gar nicht mehr ansehen. also ich persönlich zumindest störe mich sehr daran. aber wie gesagt: dilemma - weil viele böse menschen im netz...
und weil es oben genannt wurde: "paint"-text?! dann kann man doch gleich einen schwarzen balken durchlegen... sorry falls das jetzt zu direkt war...
lenmos lenmos Beitrag 13 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hätte gerne, dass mir die Fotos "gestohlen" werden. Tut aber leider keiner. :-(

Und falls doch, ist mir das wirklich egal. Und falls ich in einer Million Jahren so gut werde, dass andere mit meinen Fotos fett Geld verdienen, dann stelle ich sie eventuell nicht mehr ins Netz, sondern verkaufe sie selber. ;)
Romana T. Romana T. Beitrag 14 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: P. King NT 02.03.15, 18:40Zum zitierten BeitragZitat: Johannes W.. 02.03.15, 18:20Zum zitierten BeitragMache es besser wie copine . Verkleiner deine Fotos so sehr, sodass es schon keiner mehr nutzen möchte.
:-)))
genau genommen ist das aber nicht verkleinert, sondern das ist das original! aber du hast recht: die diebstahlgefahr ist sehr gering.

im ernst: alle bilder in der fc sind schon so verkleinert, dass sie sich nicht vernünftig nutzen lassen, allenfalls für das web. ist aber alles schon oft hier diskutiert worden. ich bin sicher, dass die allermeisten signaturen hier nichts sind als selbst-streicheleinheiten fürs ego, dann noch oft mit wohlklingenden beinamen wie "karl-heinz photography", "horst visual design", "lilly light art", "elfriede's fine art photography". wenn man dann die bilder sieht, weiß man warum.
(ps: ich hoffe, es sind keine tatsächlich existierenden usernamen darunter. ich will niemandem persönlich zu nahe treten.)
BITTE verlinke dieses gewaltige Sechzehnpixelwerk öfter mal in diesen freds, wo sich einer beschwert, dass seine schönen Bilder zu wenig Anmerkungen bekommen. Das wäre vielleicht DER Ausweg für den einen oder andern. :-))))
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 15 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: twenty4seven 06.03.15, 10:59Zum zitierten Beitragund weil es oben genannt wurde: "paint"-text?! dann kann man doch gleich einen schwarzen balken durchlegen... sorry falls das jetzt zu direkt war...
Dann hast du es wohl nicht probiert oder keine Ahnung! sorry
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben