Sortierung

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Fotographix Fotographix   Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

wer kann mir einen Rat für eine Software geben, mit dem viele Fotos von einem Marathon automatisch nach den Nummern der Läufer auf den Fotos, sortiert werden.

Beste Grüße
Fotographix
Manfred Hunger Manfred Hunger   Beitrag 2 von 6
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Fotographix 13.02.17, 15:26Zum zitierten Beitrag... viele Fotos von einem Marathon automatisch nach den Nummern der Läufer auf den Fotos, sortiert werden. ...

Nachgefragt:
Die Software soll (muss) die Startnummer des Läufers auf dem Bild erkennen und richtig interpretieren; z. B. eine 0 von einer 8 unterscheiden. Diese Information dann in eine bestimmte Reihenfolge der Bilder umsetzen (sortieren).
Wo soll die Sortierung stattfinden? Auf dem Medium, wo die Bilddateien gespeichert sind; heißt die Bilder in der Reihenfolge der Startnummern abspeichern. Oder soll die Sortierung in einer Bilderdatenbank stattfinden, welche die Ansicht der Bilder innerhalb der Software "steuert" - wobei die Reihenfolge der gespeicherten Bilddateien auf dem Medium unverändert bleibt?

LG Manfred
Fotographix Fotographix   Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Bilder sollen nach den Läufernummern auf dem Medium sortiert werden. Wobei es auch mehrere Bilder von einer Läufernummer geben kann.

VG
Fotographix
motorhand motorhand Beitrag 4 von 6
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Auch mehrere Läufer auf einem Bild ?

Ich würde eventuell anhand der größtmöglichen Vorschau die Bilder in entsprechende Ordner verschieben oder eine Zahl den Metadaten (Eigenschaften) hinzufügen. Dann entsprechend umbenennen (batch).

Kommt natürlich auch auf die Menge an.
Fotographix Fotographix   Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wir sind mehrere Fotografen, die die Aufgabe haben ca. 500 Mitarbeiter einer Firma bei zwei Läufen aus verschiedenen Positionen zu knipsen. Da kommt dann eine große Menge an Bildern zusammen.
Danach soll aus der Menge der Bilder für jeden Läufer die Möglichkeit bestehen leicht "seine" Bilder zu finden, die auf einem Laufwerk abgelegt sind.
Natürlich können auch mehrere Läufer auf einem Bild vorhanden sein.

VG
Fotographix
Andreas Oestereich Andreas Oestereich Beitrag 6 von 6
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Also ich kenne jetzt kein solche Software, aber da eben auch mehrere Läufer auf einem Bild sein können, würde ich es für zielführender halten, wenn man die Nummern als Stichwort/Markierung (oder wie das heißt) in die Metadaten schreiben läßt, dann kann man mit geeigneter Software danach filtern.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben