Sofortbilder für Hochzeit

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Gutelaunestern Gutelaunestern Beitrag 1 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo :)
Ich bin gerade an der Planung einer Hochzeit mitbeteiligt. Wir möchten gerne ein Gästebuch erstellen, bei dem wir die Gäste fotografieren und die Fotos gleich einkleben möchten.
Ich weiß nur, dass es Sofortbildkameras und Drucker für SD Karten gibt. :)
Da wir nur ein bestimmtest Budget haben, sind wir am überlegen, ob wir eine Sofortbildkamera kaufen oder einen Drucker ausleihen.
Zum Ausleihen haben wir im Internet ein Angebot von 80€ güt Drucker und 100 Bilder gefunden.
Hat jemand eine Alternative Idee? Wir haben auch an eine oldschool Polaroid nachgedacht, kennen da aber auch nicht die Preise.
Wäre schön wenn hier jemand dabei wäre der und aushelfen kann :)

LG
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Im Raum Stuttgart könntest du dir leihweise einen Selphy CP800 abholen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Gutelaunestern 07.06.15, 13:59Zum zitierten BeitragIch weiß nur, dass es Sofortbildkameras und Drucker für SD Karten gibt. :)
Gibt es den keinen Drucker im Bekanntenkreis? Soweit ich weiß habe die mittlerweile alle einen Kartenslot oder zumindest eine USB-Schnittstelle. Bei letzteren würde neben Fotopapier nur noch ein Card-Reader besorgt werden müssen.
Sonst würde ich mir nur was kaufen, was ich auch so noch nutzen möchte.
VG
xxx xxx Beitrag 4 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe so etwas ähnliches schon mal bei einem Empfang gemacht. Dabei wurden die Besuchergruppen auch fotografiert, und dann als Gruppenfoto in einem Album geklebt.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass das mit einer SD-Karte und einem Drucker einfach zu langsam ist.
Besser ist es die Bilder direkt aus der Kamera per W-LAN/AirPrint an den Drucker zu schicken. Das kann die Canon Selphy-Reihe ab dem Canon SELPHY CP910.
Wenn du in der Nähe einen Europa-Fotohändler hast, dann kannst Du dort ein entsprechendes Gerät bestimmt auch mieten.

LG Falko
Werner Hammerschmid Werner Hammerschmid   Beitrag 5 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Gutelaunestern 07.06.15, 13:59Zum zitierten BeitragHallo :)
Ich bin gerade an der Planung einer Hochzeit mitbeteiligt. Wir möchten gerne ein Gästebuch erstellen, bei dem wir die Gäste fotografieren und die Fotos gleich einkleben möchten.
Ich weiß nur, dass es Sofortbildkameras und Drucker für SD Karten gibt. :)
Da wir nur ein bestimmtest Budget haben, sind wir am überlegen, ob wir eine Sofortbildkamera kaufen oder einen Drucker ausleihen.
Zum Ausleihen haben wir im Internet ein Angebot von 80€ güt Drucker und 100 Bilder gefunden.
Hat jemand eine Alternative Idee? Wir haben auch an eine oldschool Polaroid nachgedacht, kennen da aber auch nicht die Preise.
Wäre schön wenn hier jemand dabei wäre der und aushelfen kann :)

LG





warum sooo kompliziert?
Es gibt doch bestimmt einen Drucker und ein Laptop in deinem Bekanntenkreis, ein Zimmer ist auch schnell gefunden, da bekommt man in jedem Gasthaus einen Raum und du kannst die ganzen Bilder zackig dort ausdrucken, einzig Fotopapier mußt du noch kaufen. Habe ich schon sehr oft so gemacht.

vg
Werner
calima90 calima90 Beitrag 6 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Finde ich ja richtig klasse die Idee. Eine Polaroid Kamera wäre da auch mein erster Gedanke gewesen. Gibt’s da nicht auf eBay was Günstiges? Oder wie schon gesagt wurde im Bekanntenkreis? Für die eigene Nutzung hinterher würde ich sonst selbst in einen Fotodrucker investieren. Wir haben z.B. zum Selberdrucken einen SELPHY CP1000 damals auf http://www.prindo.de für knapp 90 € bestellt. Der hat auch WLAN und alle Funktionen die du dafür brauchst. Lässt sich aber sicherlich auch mieten für einen Abend.
Miana Miana Beitrag 7 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hier gibt´s sogar nen Druckertest zu dem Selphy 1000 https://www.prindo.de/Magazin/Drucker-T ... HY-CP1000/

Ich selber hatte das Vorgängermodell und war eigentlich absolut zufrieden, vor allem mit der Farbechtheit!

Die Idee ist auf jeden Fall sehr cool :-D
Gipsilein Gipsilein Beitrag 8 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Gibt es nicht im Web noch diese Einwegkameras zu kaufen, die man für wenig Geld leer schießen kann und welche dann auf Polareud abfotografieren?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hab den Selphy 910 hier stehen. Den haben wir letztes Jahr mal in Kombination mit nem Windows-Notebook und ner kleinen (orangen) EyeFi Karte verwendet.

Die JPEG auf den PC und von da per USB an den Drucker. Bei uns war noch LR dazwischen da wir keinen "Sofortbild-Effekt" brauchten und ein Dritthersteller-Objektiv verwendet haben. Durch die Art des Events waren aber das aber ok.

Die Bilder des 910ers sind recht haltbar. Einzig mit Staub muss man etwas aufpassen, bei nichtgebrauch die Klappen zu halten. Ist aber nicht komplex. Typisch HP ist das Verbrauchsmaterial mittelfristig das teuerste...
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben