sehr alte deutschen Fotos

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
ariane1125 ariane1125 Beitrag 1 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Zusammen,

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Best regards
Ariane



Nachricht bearbeitet (14:49)
Harald Walter Pöschel Harald Walter Pöschel Beitrag 2 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
wendest du dich am besten an die braunschweiger zeitung, vielleicht ist denen das eine nette story wert (also, ich würde es mal als nette story bewerten) ... leider habe ich im so genannten "impressum" keine konkrete kontaktmöglichkeit für anfragen direkt an die redaktion finden können, evtl. hilft dir das bei der ersten kontaktaufnahme: http://www.bzv.de/Meta-Navigation/Kontakt/Kontakt

"sehr alt" ist relativ, ich schätze das entstehungsdatum mal von 1975 bis 1981 plusminus.

interessante sache, halte uns bitte auf dem laufenden. ;-)



Nachricht bearbeitet (11:57)
ariane1125 ariane1125 Beitrag 3 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Dear Harald,

vielen vielen Dank!!!

Ich habe mit freunden geredet, ob wir die KFZ zur Amt schicken sollen, zwar bitten um Helfe.

Aber deine Idee ist auch gut!!! Ich freue mich sehr darüber!!
thumb „Das könnte
  Dir gefallen!“
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
du meine guete.
wertvoll und unersetzlich, ein paar bilder von meinem auto?

ist ja gut gemeint, aber solche bilder werden zu millionen in haushaltsentruempelungen auf ebay verkauft.

natuerlich mit wissen der erben, die damit einfach nichts mehr damit anfangen koennen.

manchmal sind allerdings lustige bilder dabei:
Strahl Bild
ariane1125 ariane1125 Beitrag 5 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Dear Super Model :)

naja, ich weiß, das ist ganz normal, dass man immer alte Bilder von Ebay durch das Einkaufen der Geräte bekommen kann. Aber es gibt ein Bild mit der ganzen Familie. Opa, Oma, Eltern, zwei Kinder..Vielleicht ist das Bild sehr wichtig für die Familie :)

Danke für die lustigen Bilder ...Ich habe mich jetzt an meiner Kindheit erinnert :)

Ich wünsche dir einen schönen Sonntagnachmittag!
Werner Hammerschmid Werner Hammerschmid   Beitrag 6 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich finde dein engagement gut, schadet ja auch niemanden, so entstehen auch freundschaften, diejenigen unter uns die genügend freunde haben können die bilder ja bei ebay vertickern,
am jüngsten tag .............?
vg
werner
Harald Walter Pöschel Harald Walter Pöschel Beitrag 7 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@sumo: du hast ja nicht alle bilder gesehen. und nicht nur die omma und der enkel könnten sich ungeachtet der bildqualität über jene erinnerungen freuen. das geht mir genauso, muss ich zugeben.

@ariane: bei der kfz-zulassungsstelle oder der polizei wirst du als privatperson wohl keine auskünfte erhalten, wenn du nicht ausgerechnet eine straftat aus den 1970er-jahren anzeigen möchtest.

eine spannende und interessante geschichte allemal, bleib dran!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Harald Walter Pöschel schrieb:

Zitat:@sumo: du hast ja nicht alle bilder gesehen. und nicht nur die omma und der enkel könnten sich ungeachtet der bildqualität über jene erinnerungen freuen. das geht mir genauso, muss ich zugeben.




ich will euch das vergnuegen nicht nehmen.

nur zum ausdruck bringen, dass dieses »detektivspiel« extrem beliebig ist, weil es unfassbar viele bilder gibt, die im einen moment geliebt, im naechsten ver- und weggeworfen werden.

allein mit bildern, die ich irrtuemlich aus großlaboren falsch eingetuetet zurueckbekam, koennte ich 40 solcherlei freds aufmachen. mit alten filmen aus gekauften kameras noch einmal 15. wozu?

man kann die vergangenheit ja auch mal ruhen lassen.
solange keine vivian maiers dabei sind ...
Harald Walter Pöschel Harald Walter Pöschel Beitrag 9 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Super Model schrieb:

Zitat:man kann die vergangenheit ja auch mal ruhen lassen.
solange keine vivian maiers dabei sind ...


in schuhkartons meiner mutter liegen original-h.w.pöschels aus den 1970er-jahren! - bazinga!

:-D
Horst-W. Horst-W.   Beitrag 10 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe kürzlich ein paar alte Glasplattennegative bekommen, aus der Zeit etwa Anfang 1900 ... wunderschöne Aufnahmen in sehr guter Qualität von einer vermutlich wohlhabenden Familie, ihrer Wohnung und ihrem Haus oder besser Villa.
Das fand ich teilweise auch sehr berührend ... wie ein Fenster in eine andere Zeit ... Spontan hatte ich auch den Wunsch mehr darüber zu erfahren, vielleicht Kontakt aufzunehmen ... aber da gibts wohl keine Chance nach so langer Zeit. Schade eigentlich ...



Nachricht bearbeitet (13:30)
thumb „Das könnte
  Dir gefallen!“
enterbryce enterbryce Beitrag 11 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
über die KFZ Kennzeichen ist mit Sicherheit mehr zu erfahren. Ich würde bei der entsprechenden Zulassungsstelle anfragen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 12 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Bilder sind in jedem Fall nach 1980 entstanden, denn 1981 kam der Derby II raus, der auf dem einen Bild links neben dem Audi steht. Zwei Bilder wurden wahrscheinlich im Harz gemacht, könnte Goslar oder Bad Harzburg sein.

Hast Du noch mehr Bilder?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 13 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Strassenverkehrsamt Braunschweig
http://www.strassenverkehrsamt.de/lokal ... aunschweig
ariane1125 ariane1125 Beitrag 14 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
thanks for your reply! I had thought that the photo in your profile is a piece of cake, but after I clicked on it, and found its not :-)
ariane1125 ariane1125 Beitrag 15 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Dear Harald,

oh, ich weiss gar nicht, dass die KFZ-Amt und die Polizei solche info nicht an privater Person mitteilen kann. Aber das ist auch rechtlich fair.

danke fuer deine Antwort!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben