Schraube aus EF-S 18-135 gefallen

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Michael-73 Michael-73 Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, habe beim Wechsel meines Canon EF-S 18-135mm bemerkt das etwas im Objektiv rasselt.
Nachdem ich das Objektiv umgedreht habe und etwas geschüttelt habe, ist eine kleine Schraube herausgefallen.
Fehler am Objektiv kann ich keine feststellen.
Weiß vielleicht jemand wovon die Schraube sein kann ?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielleicht aus dem Spiegelkasten der Kamera?
Wenn am Objektiv keine Schraube fehlt muß es eigentlich aus dem Body stammen.
Ingenieur Norbert Ingenieur Norbert Beitrag 3 von 5
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Michael-73 16.08.14, 19:00Zum zitierten BeitragFehler am Objektiv kann ich keine feststellen.
Weiß vielleicht jemand wovon die Schraube sein kann ?

Von allem möglichen. Objektive enthalten Unmengen von Schrauben (Innen drin, da, wo man sie nicht sieht)
und empfindliche, filigrane Mechaniken. Benutzen würde ich es nicht mehr, sondern zur Reparatur bringen, damit kein größerer Schaden entsteht.
TFischer TFischer   Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das Objektiv ist doch so verbaut, dass aus dem Inneren eigentlich nichts herausfallen kann.
Hab gerade mal mein 18-135er angeschaut. Wenn man von oben auf den Bajonett-Anschluß schaut, dann ist der Metallrand mit 4 Schrauben befestigt. Und wenn man von den Seite den Bajonett-Anschluß anschaut, dann gibt es dort wo die Kontaktflächen sind, seitlich nochmal 3 winzige Schräubchen.
Vielleicht hat sich eine dieser gelöst?
Michael-73 Michael-73 Beitrag 5 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielen Dank für die Antworten,

die Schrauben am Metallrand und die 3 winzigen Schraübchen an den Kontaktflächen sind noch alle da, bin mir jedoch sicher das die Schraube aus dem Objektiv gefallen ist, da ich es alleine in der Hand gehalten habe, als die Schraube herausfiel, oder sie muss vorher schon vom Body ins Objektiv gekommen sein.
Werde mich mal an Canon wenden.
Gruß Michael
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben