Schlechtwetterfoto

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 16 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: R. Manneck 17.09.14, 22:17Zum zitierten BeitragZitat: FBothe 17.09.14, 18:52Zum zitierten BeitragHallo R. Manneck , bist du noch da? Interessieren dich die ersten Antworten? Lohnt es sich, dein Problem weiter zu diskutieren?

Warum nicht? Ich habe in Kürze eine Stadtreise ins Ausland vor und befürchte, dass es Mistwetter wird. Möchte trotzem "gute Fotos" machen, die natürlich ganz anders aussehen werden, als bei "Kaiserwetter". Ratet ihr z.B. zu Überbelichtung, oder sich mehr auf Details konzentrieren? Besondere Wolkenbildung (Regenwolken) rechne ich schon zu "gutem Wetter"
Danke und Gruß R.Manneck


Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht wirklich, was du eigentlich wissen willst.
Selbstverständlich kann man auch bei schlechtem Wetter gute Fotos machen. Es kommt dabei doch vor allem auf die Bildidee an.
Klar, an trüben Tagen musst du länger belichten und / oder die Blende weiter öffnen als an hellen Sommertagen, oder aber die ISO hochdrehen. Aber das sind doch nur technische Sachen - entscheidend ist das Motiv. Und diesbezüglich gibt es natürlich viele potenzielle Schlechtwetter-Motive.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 17 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mein bescheidener Beitrag zu "Sauwetter"

[fc-foto:34509816]
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 18 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ganz ehrlich habe ich meine schönsten Fotos bei "schlechtem" Wetter gemacht
R. Manneck R. Manneck   Beitrag 19 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: FBothe 18.09.14, 17:59Zum zitierten BeitragUm ehrlich zu sein, weiß ich nicht wirklich, was du eigentlich wissen willst.
Selbstverständlich kann man auch bei schlechtem Wetter gute Fotos machen. Es kommt dabei doch vor allem auf die Bildidee an.

Genau, um Bildideen geht es mir und Motive. Sicher sind Straßenübersichten ungeeignet. Die technische Umsetzung ist für mich sicher kein Problem.
Aber danke an alle für Ideen. Denke, die Sache ist jetzt klar und abgeschlossen.
Gruß R.Manneck
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben