Saal Digital

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Jenni91 Jenni91 Beitrag 1 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
Ich habe mal eine Frage an diejenigen, die ihre Bilder bei dem Fotografenportal von Saal Digital drucken lassen und dann verkaufen. Ich bin gerade dabei, mir eine Galerie einzurichten... Muss nun natürlich aber meine AGB , Preisliste und die Widerrufsbelehrung hinzufügen... Da ich sowas noch nie gemacht habe, würde ich mal gerne in die Runde fragen, wie ihr das gemacht habt, bzw. was ihr geschrieben habt?
Vielen Dank schonmal!
Manfred Hunger Manfred Hunger   Beitrag 2 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jenni91 23.03.17, 11:17Zum zitierten Beitrag... Muss nun natürlich aber meine AGB , Preisliste und die Widerrufsbelehrung hinzufügen...

Hallo Jenni,
ich gehe mal davon aus, dass Du Deine Bilder im Neben- oder gar Hauptgewerbe über Saal Digital verkaufen möchtest.
Fehlerhafte Formulierungen in den ABG und der Widerrufsbelehrung können unangenehme Konsequenzen (z. B. Abmahnungen) und Kosten nach sich ziehen. Von daher mein Tipp, investiere etwas Geld in eine Beratung durch einen Fachanwalt. Diese Ausgaben solltest Du - soweit mir bekannt - von der Steuer absetzen können.
LG Manfred
† RS-Foto † RS-Foto   Beitrag 3 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jenni91 23.03.17, 11:17Zum zitierten BeitragHallo,
Ich habe mal eine Frage an diejenigen, die ihre Bilder bei dem Fotografenportal von Saal Digital drucken lassen und dann verkaufen. Ich bin gerade dabei, mir eine Galerie einzurichten... Muss nun natürlich aber meine AGB , Preisliste und die Widerrufsbelehrung hinzufügen... Da ich sowas noch nie gemacht habe, würde ich mal gerne in die Runde fragen, wie ihr das gemacht habt, bzw. was ihr geschrieben habt?
Vielen Dank schonmal!

Leider ist in Deinem Profil kein Foto zu sehen.

Saal-Digital ist kein Fotografenportal, sondern ein Dienstleister für Duckerzeugnisse im Fotografiebereich.
Du lässt Deine Bilder dort ausbelichtet in entsprechendem Format, auf unterschiedlichen Materialien drucken.
Quallität, AGB, Preisgestalltung und Wiederrufsbelehrungen für den Verkauf, liegen damit ganz alleine in Deinem
Verantwortungsbereich !

Lasse dort aber regelmäißig Bilder und Fotobücher drucken und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden !
VG Roland
Arnold Braunschweiger Arnold Braunschweiger Beitrag 4 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: RS-Foto 23.03.17, 19:14Zum zitierten BeitragSaal-Digital ist kein Fotografenportal, sondern ...

Gemeint ist wohl folgendes Angebot an Fotografen:
http://www.saal-digital.de/fotografenportal/
Arnold Braunschweiger Arnold Braunschweiger Beitrag 5 von 10
1 x bedankt
Beitrag verlinken
So hat es ein anderer dort gemacht (was nichts heißen mag)
https://www.fotografiefreitag.de/agb/

Frage auch bei Saal selbst einmal nach, was ein sinnvoller Weg ist. Deine Dienstleistung (z.B. Ausbelichtung) wäre ja an den Service der Saal Digital gebunden.
Jenni91 Jenni91 Beitrag 6 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Manfred Hunger 23.03.17, 15:33Zum zitierten BeitragZitat: Jenni91 23.03.17, 11:17Zum zitierten Beitrag... Muss nun natürlich aber meine AGB , Preisliste und die Widerrufsbelehrung hinzufügen...

Hallo Jenni,
ich gehe mal davon aus, dass Du Deine Bilder im Neben- oder gar Hauptgewerbe über Saal Digital verkaufen möchtest.
Fehlerhafte Formulierungen in den ABG und der Widerrufsbelehrung können unangenehme Konsequenzen (z. B. Abmahnungen) und Kosten nach sich ziehen. Von daher mein Tipp, investiere etwas Geld in eine Beratung durch einen Fachanwalt. Diese Ausgaben solltest Du - soweit mir bekannt - von der Steuer absetzen können.
LG Manfred


Hallo Manfred,
ja richtig, genau das denke ich mir auch, wollte aber auch zeitgleich mal andere Meinungen und Beispiele von anderen dort tätigen Fotografen bekommen, um zu sehen, was diese geschrieben haben..
Jenni91 Jenni91 Beitrag 7 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: RS-Foto 23.03.17, 19:14Zum zitierten BeitragZitat: Jenni91 23.03.17, 11:17Zum zitierten BeitragHallo,
Ich habe mal eine Frage an diejenigen, die ihre Bilder bei dem Fotografenportal von Saal Digital drucken lassen und dann verkaufen. Ich bin gerade dabei, mir eine Galerie einzurichten... Muss nun natürlich aber meine AGB , Preisliste und die Widerrufsbelehrung hinzufügen... Da ich sowas noch nie gemacht habe, würde ich mal gerne in die Runde fragen, wie ihr das gemacht habt, bzw. was ihr geschrieben habt?
Vielen Dank schonmal!

Leider ist in Deinem Profil kein Foto zu sehen.

Saal-Digital ist kein Fotografenportal, sondern ein Dienstleister für Duckerzeugnisse im Fotografiebereich.

Hallo Roland,
richtig, liegt alles in meinem Verantwortungsbereich, daher möchte ich es auch ordentlich haben ;)
Du lässt Deine Bilder dort ausbelichtet in entsprechendem Format, auf unterschiedlichen Materialien drucken.
Quallität, AGB, Preisgestalltung und Wiederrufsbelehrungen für den Verkauf, liegen damit ganz alleine in Deinem
Verantwortungsbereich !

Lasse dort aber regelmäißig Bilder und Fotobücher drucken und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden !
VG Roland
Jenni91 Jenni91 Beitrag 8 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Arnold Braunschweiger 23.03.17, 23:07Zum zitierten BeitragSo hat es ein anderer dort gemacht (was nichts heißen mag)
https://www.fotografiefreitag.de/agb/

Frage auch bei Saal selbst einmal nach, was ein sinnvoller Weg ist. Deine Dienstleistung (z.B. Ausbelichtung) wäre ja an den Service der Saal Digital gebunden.


ach genau, ihn habe ich auch gerade gefunden... Vielen Dank aber schonmal :)
MatthiasausK MatthiasausK Beitrag 9 von 10
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Noch ein Beispiel: https://www.petra-pictures.de/agb/
WIMRE gibt es bei www.pictrs.de (ähnlicher Service wie bei saal) entsprechende Hinweise und sogar Vorlagen für AGB.
Jenni91 Jenni91 Beitrag 10 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: MatthiasausK 25.03.17, 17:40Zum zitierten BeitragNoch ein Beispiel: https://www.petra-pictures.de/agb/
WIMRE gibt es bei http://www.pictrs.de (ähnlicher Service wie bei saal) entsprechende Hinweise und sogar Vorlagen für AGB.


Das ist super schonmal, den aller herzlichsten Dank!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben