Roter Teppich

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
sk89 sk89 Beitrag 1 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo liebe Community,

ich sage es vorab, ich bin ein Fotografie-Anfänger und nur im Besitz einer Fujiflim FinePix S3300...

Freunde und Ich sind im Moment dabei ein Lifestylemagazin für unseren Stadtteil zu veröffentlichen. Nun findet kommenden Montat The Dome in Essen statt und ich habe eine Akkreditierung dafür erhalten.

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben wie ich dort die besten Bilder hinbekomme?
Sarah Tustra Sarah Tustra Beitrag 2 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
sk89 schrieb:

Zitat:Hallo liebe Community,

ich sage es vorab, ich bin ein Fotografie-Anfänger und nur im
Besitz einer Fujiflim FinePix S3300...

Freunde und Ich sind im Moment dabei ein Lifestylemagazin für
unseren Stadtteil zu veröffentlichen. Nun findet kommenden
Montat The Dome in Essen statt und ich habe eine Akkreditierung
dafür erhalten.

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben wie ich dort die besten
Bilder hinbekomme?




Am wichtigsten wäre es wohl, richtig zu belichten.
Thorsten Strasas Thorsten Strasas Beitrag 3 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Manuelle Einstellung (Licht ändert sich ja nicht). Ausprobieren und dann drauf halten. Blitzen. Wenn's Dir liegt, mach die Promis auf Dich aufmerksam - am besten lautstark.

Mit der Kamera - viel Glück.
thumb „Das könnte
  Dir gefallen!“
sk89 sk89 Beitrag 4 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Joa, danke erstmal :)

Wie gesagt, wir befinden uns in der Gründungsphase. Mit der Zeit ist auch das Geld für das richtige Equitment vorhanden .. Es muss nicht gleich ein redcarpet-Foto werden. Es soll einfach ein Bericht mit Interview und Foto über diese Veranstaltung werden.
Harald Walter Pöschel Harald Walter Pöschel Beitrag 5 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
welche art von akkreditierung? interview mit wem?
sk89 sk89 Beitrag 6 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Akkreditierungn sowohl für den Roten Teppich als auch in der Eventhalle.

Interview mit "Die Atzen".
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Harald Walter Pöschel schrieb:

Zitat:welche art von akkreditierung? interview mit wem?


Bei der Veranstaltung ist die Akkreditierung und der Interviewpartner ziemlich egal. Die Bilder schauen sich eh nur die jungen Mädels und Buben an - und die sind froh, wenn sie einen ihrer "Stars" auf dem Bild erkennen können. Die Interviews sind auch eher der Zielgruppe angepasst.

Zu den Bildern:
Da braucht es keine besonderen Einstellungen: Kamera auf Automatik, aufpassen, dass der Blitz eingeschaltet ist. Fertig. Sind wir doch mal ehrlich: Mehr Ansprüche werden da nicht an die Bilder gestellt.

Gruß, Peter
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben