Ringlicht

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Sharp Arts Sharp Arts Beitrag 1 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen
Ich habe eine Frage , ich mache gerne Fotos mit dem ringlicht aber ich habe des öffteren fotos wo die Augen etwas unscharf sind ! Aussenrum ist es scharf aber im inneren des Auge nicht ! Kommt das davon dass ich mit 2.8 das Foto mache ? Was könntest du mir vorschlagen ? Ich mache es oft so den grossen Schirm hinter das Model nur mit Farbigem licht ohne den Blitz dann das Ringlicht , blende 2.8 und iso ebben och bis das Bild schön hell wird ! Ich mache das foto mit der canon 5D MarkIII
Danke dir im Vorraus
Lg ray aus Luxembourg
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 2 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Blende 2.8 kann natürlich eine große Rolle spielen.

Wie genau stellst Du scharf? Schwenkst Du dabei?

Zeige bitte mal ein Beispielbild.
Sharp Arts Sharp Arts Beitrag 3 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi Hermann, also ich stellen im Auge die Iris Scharf ! Bild kommt nach ;)
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 4 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sharp Arts 26.03.14, 20:46Zum zitierten BeitragHi Hermann, also ich stellen im Auge die Iris Scharf ! Bild kommt nach ;)

Und welchen AF-Sensor setzt Du ein? Und schwenkst Du danach noch? Oder ist die Iris immer in der Bildmitte?


Der Titel "Ringlicht" erschließt sich mir nicht. Der könnte auch "Kamera" oder "Foto" lauten und würde dem ggf. interessierten Leser nichts vermitteln, was ihm helfen könnte, Deine Diskussion als interessant zu erkennen. Vielleicht hat es deshalb so wenige Antworten bisher.

"Problem mit der Schärfe bei Blitzlichtfotos" oder so ware da deutlich zielführender.
Sharp Arts Sharp Arts Beitrag 5 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich nehme den in der Mitte ! nomal schwanke ich nicht mehr ;) ich habe Gestern noch neue gemacht und muss die mir heute an schauen hatte teilweise das Stative dabei
Ray
Stefan Bar. ² Stefan Bar. ²   Beitrag 6 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Welches Objektiv, wie groß ist der Abstand (ca.) und welche Belichtungszeiten? Zuletzt geändert von Stefan Bar. ² am 29.03.14, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Sharp Arts Sharp Arts Beitrag 7 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
obj 70-200 ca 20-30cm abstand , aber weis jetzt nicht sicher
Michael Hartenberg Michael Hartenberg Beitrag 8 von 9
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sharp Arts 29.03.14, 22:31Zum zitierten Beitragobj 70-200 ca 20-30cm abstand , aber weis jetzt nicht sicher
Das glaube ich wohl kaum, wenn ich aus Deinem Profil entnehme das Du das 70-200 2,8er von Canon besitzt, da liegt die Naheinstellgrenze bei 1,2m, beim älteren Model glaub sogar 1,4m.
LG Michael ;-)
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 9 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Hermann Klecker 26.03.14, 20:34Zum zitierten BeitragZeige bitte mal ein Beispielbild.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben