Photokina 2012

<12>
Toni Toth   Beitrag 1 von 27
Beitrag verlinken
gibt es etwas was euch angenehm aufgefallen ist?
Matthias von Schramm   Beitrag 2 von 27
1 x bedankt
Beitrag verlinken
nein, ich gehe seit jahren nicht mehr auf die photokina, weil mir da schon seit jahren kaum jemand und kaum etwas angenehm auffällt. sicher, man könnte dort einige interessante leute treffen, die man über die fc virtuell kennengelernt hat. aber die treffe ich lieber woanders.
Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 27
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, ich konnte mal eine Bessa 3 oder 4 in die Hand nehmen und probieren. Sieht man ja sonst kaum in einem Laden. Fand ich ziemlich gut.

Guter Überblick über die unterschiedlichen am Markt befindlichen Barypapiere für Inkjet, fand ich auch toll.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass nicht mehr jeder 2. männliche Besucher mit einer DSLR plus Supertele rumlief.....ist jetzt nur noch jeder 3. :-)))
Frank Dpunkt   Beitrag 4 von 27
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Toni Toth 22.09.12, 12:15Zum zitierten Beitraggibt es etwas was euch angenehm aufgefallen ist?

ja

Official Kick-Off Official Kick-Off Thomas Bregulla 18.09.12 6

und

http://www.hasselblad-lunar.com/
Matthias von Schramm   Beitrag 5 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frank Dpunkt 22.09.12, 18:12Zum zitierten BeitragZitat: Toni Toth 22.09.12, 12:15Zum zitierten Beitraggibt es etwas was euch angenehm aufgefallen ist?

ja

Official Kick-Off Official Kick-Off Thomas Bregulla 18.09.12 6

und

http://www.hasselblad-lunar.com/

ymmd
schlicksbier   Beitrag 6 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Angenehm aufgefallen ist das neue 1,4/55, das Zeiss im nächsten Jahr rausbringt. So was an Schärfe hat man echt noch nicht gesehen. Und man kann sich nicht nur Testbilder dort anschauen, sondern auch den Prototypen u.a. an einer D800 selbst ausprobieren und sich überzeugen, dass es kein leeres Gewäsch ist.

Ansonsten ist es spannend, dass man von 95% der Firmen noch nie im Leben was gehört hat und es nach der Photokina bestimmt auch nicht wieder tun wird ... ;-)
Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 27
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe einen Kaffee umsonst bekommen und die jungen Damen am Sigmastand waren sehr nett.
bella   Beitrag 8 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken
für mich hat es sich gelohnt....

- Hasselblad Lunar angegrabbelt ...... uih, das etwas auf dem Papier so hässliches in der Hand sooo schön sein kann. Jetzt werde ich regelmäßig Lotto spielen :-)

- Novoflex Balgensystem Tilt/Shift das bald rauskommt ..... interessiert mich, behalte ich im Auge

- einen A3 Probedruck bei Epson aus dem 3880 erhalten, der zum einen schön ist und zum anderen endlich den Kick gab den Drucker zu bestellen

- rund 2 Dutzend neue Papiere gesehen und "erfühlt"

- einige interessante Binde- und Albenkonzepte erspäht

- mit meinem Mann 2.5 schöne Tage in Köln/Düsseldorf verbracht und an zwei Abenden in einem sehr netten Restaurant gespeist

@schlicksbier
Das 1.4/55 hab ich leider nicht gesehen weil ich nur das 100er und das 28mm befühlen wollte ...... schade. Oder auch nicht, ich hab mir gerade erst das 50er gekauft
stefanmucha Beitrag 9 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die KIIs ist mir augefallen. Die K5IIs löst wahnsinnig fein auf. Hätte nie gedacht, dass ein fehlender Tiefpassfilter so einen großen Unterschied macht.

Wie oft in der Realität Moireé dann tatsächlich auftritt bleibt abzuwarten.

Grüße
Hermann Klecker   Beitrag 10 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Toni Toth 22.09.12, 12:15Zum zitierten Beitraggibt es etwas was euch angenehm aufgefallen ist?
Ikea Schrank Kamera Ikea Schrank Kamera Handy Man 22.09.12 2
Thomas Bregulla   Beitrag 11 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Meine angenehmen Erlebnisse

- Jemand spricht mich auf dem fc Stand an und fragt, ob er vielleicht eine SD Karte bekommen könnte - er sei aus Österreich angereist und hätte leider seine SD Karte vergessen. Er sei schon bei anderen Ständen gewesen und niemand hätte ihm bisher weiterhelfen können. Ich habe ihm eine von meinen Karten gegeben. Es war toll zu sehen, wie er sich freute.

- Die Gesichter der Zuhörer auf dem Fuji Stand beim Vortrag von Gheorghiu Pinkhassov, der seine wundervollen Bilder präsentierte, dann die Bilder die er mit einer Fuji Digitalkamera gemacht hatte und dann erklärte, dass er alles im automatischen Modus fotografierte - inklusive Iso Wahl.

- Die Legokamera von Jens, die er am Ende der Photokina auf dem fc Stand präsentierte und großformatige Polaroids mit Material von Impossible erzeugte.

- Die vielen Gespräche mit anderen Fotografen über Fotografie, Bilder und die fc am fc Stand oder auch sonst überall auf der Photokina.

- Die Leute von F-Stop auf der fc party, die mit einem Eimer Sangria die Partygäste mitversorgten.

- Die Leica M-E, die weniger Schnick-Schnack hat als die M9 und daher billiger ist. (Aber weiterhin unerschwinglich für mich bleibt)

- Das Mitfreuen über positive Erlebnisse meiner Kollegen und Besucher auf dem fc Stand.
Thomas Bregulla   Beitrag 12 von 27
1 x bedankt
Beitrag verlinken
gerade beim Durchsehen meiner Bilder wieder eingefallen - Greg Gorman fiel beim Präsentieren seiner Bilder auf dem fc Stand auf, dass der Monitor einen Blaustich habe. Nach seinem Vortrag holte er sich einen Techniker von X-Rite, um unseren Monitor kalibrieren zu lassen. - Er kam um 18:30 zum fc Stand zurück, mit dem Techniker und die beiden kalibrierten den Präsentationsmonitor, obwohl Greg ihn selbst nicht mehr nutzen würde.

Seine Antwort: Wenn man Fotografie ernst nimmt, dann muss alles passen und richtig sein.

Beeindruckend.
Chris Pietsch   Beitrag 13 von 27
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Muss da direkt Thomas zustimmen.
Greg Gorman hat mich an dem Punkt auch umgehauen.
Ich konnte es echt nicht glauben als er mit dem Techniker (unter Arm :) zurück kam und dem sagte er soll jetzt mal schleunigst unseren Monitor kalibrieren. Dabei war der jetzt nicht wirklich schief eingestellt, aber er hat es sofort gesehen. Man kennt die eigenen Bilder halt.

Überhaupt waren er und Michael Grecco beeindruckend Bodenständig und super nett im Gespräch nach ihren Vorträgen.

Chris
Peter Odefey   Beitrag 14 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die 2 hier :-)

Fabulous Miss Giggles Photokina 2012 Fabulous Miss Giggl… Peter Odefey 23.09.12 6
Harald Hagedorn   Beitrag 15 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken
positiv aufgefallen? na ja, die leica gelerie und die tatsache, dass man einige leute die man "virtuell" kennt jetzt auch mal "analog" getroffen hat. ansonsten eher fehlanzeige
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben