Canon 70D - Teleobjektiv, Schwerpunkt Wildlife

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Peter Genée Peter Genée Beitrag 1 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Servus, ich habe eine Canon d70 und suche für die tierfotografie ein Teleobjektiv. Fotografieren möchte ich wild , reh Dachs etc.
Bitte um Hilfe, sollte nicht zu teuer sein und ein gutes Preis- leistungsverhältnis haben
Administrativ geändert am 21.03.15, 10:28.
Thorsten198 Thorsten198 Beitrag 2 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bei Canon gibt's weiße und schwarze, ich denke bei den weißen sieht man den Dreck schneller, kann mich aber auch täuschen?
Harald Klinge Harald Klinge Beitrag 3 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich Glaube für diese Frage bin ich nicht objektiv genug...
würde aber sigma nehmen.
ryrasi ryrasi Beitrag 4 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also auf Dachs willst du gehen - oha, dann wird's aber teuer!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 16
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich will ja keine Haare spalten, aber ``D70´´ kennzeichnet eher eine Nikon DSLR.
Ich gehe mal davon aus, das der TO eine Canon 70D besitzt ?

Da sich ausser der fehlerhaften Kamerabezeichnung im Posting des TO keinerlei Hinweise auf die Preisklasse oder der Lichtstärke des gewünschten Objektives finden lassen, kann ich da jetzt nur meine Kristallkugel zu rate ziehen.

Also Peter, je genauer du in den Fachforen mitteilen kannst, welche Kamera du besitzt und welche finanzielle Lösung du für dein Anliegen anstrebst, desto gezielter wirst du hier Antworten bekommen !
Viele ``alte Hasen´´ steigen auf solch undetaillierte Anfragen schon nicht mehr ein.
.....einfach zu müde.

Meine Kristallkugel empfiehlt dir das Canon EF 70-200mm 1:4L USM :
http://www.amazon.de/Canon-EF-70-200mm- ... B00005QF6T

Keine Ahnung, ob das preislich in dein Budget passt ?
Das liegt aber ausschließlich an deiner ungenauen Fragestellung !
Peter Genée Peter Genée Beitrag 6 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Herzlichen Dank, und entschuldigt bitte meine nicht vorhandene Präzision.
Das liegt daran, dass ich nicht genau weiß womit man Wild am besten (außer mit der Büchse) abschießt.
Die Auswahl ist Schlueßlich riesengroß.
Es muss schnell sein, sollte einen Stabilisator haben, wenig Verzerrungen, guten bis sehr guten Zoombereich.
Ich habe noch in Altbeständen ein Teleobejktiv, dass passt zwar ist aber sehr langsam im Autofokus etc. (Sigma 70-300 1:4-5,6) überzeugt bin ich von dem nicht. Vielleicht habt Ihr eine Alternative, preislich denke ich 1000,-€ wären okay.
Ich hoffe dies war präziser
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 16
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Peter Genée 20.03.15, 08:14Zum zitierten BeitragVielleicht habt Ihr eine Alternative, preislich denke ich 1000,-€ wären okay.

Canon EF 100-400 L IS USM, ggf. gebraucht.

http://www.amazon.de/Canon-100-400mm-4- ... ef+100-400

P.S.: Und beim nächsten Mal vielleicht auch die Betreffzeile etwas konkreter formulieren. "Objektiv" kann alles und nichts sein. Konkrete Betreffzeilen helfen einfach beim Orientieren und Wiederauffinden.
Günther Weber Günther Weber   Beitrag 8 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Peter Genée 20.03.15, 08:14Zum zitierten BeitragHerzlichen Dank, und entschuldigt bitte meine nicht vorhandene Präzision.
Das liegt daran, dass ich nicht genau weiß womit man Wild am besten (außer mit der Büchse) abschießt.


Ob es nun eine D70 oder eine 70D ist, hat damit aber nichts zu tun, und wurde auch nicht beantwortet.

Zitat: Peter Genée 20.03.15, 08:14Zum zitierten Beitragguten bis sehr guten Zoombereich
Was verstehst Du unter "gut bis sehr gut"? Mein Weitwinkelobjektiv hat übrigens einen sehr guten Zoombereich.
Peter Genée Peter Genée Beitrag 9 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Naja ich möchte auf 100 m eine Detailschärfe haben, so wie wenn man durch ein 12*56 Zielfernrohr blickt
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 10 von 16
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Peter,
meine Empfehlung für den Anfang:
Canon EF 100-400 L IS USM oder Canon EF 70-200 f2.8 L IS USM.

Zitat: Peter Genée 20.03.15, 08:14Zum zitierten Beitrag.. Das liegt daran, dass ich nicht genau weiß womit man Wild am besten …abschießt. Um diese Frage zu beantworten, schlage ich vor, dass Du mit den Basic der Tierfotografie anfängst: Zoo-Fotografie.

Wenn es Dir nach eine Weile gelungen ist, richtig gute Bilder im Zoo zu machen, dann erhöhe die Distanz zum Tier: Wildpark-Fotografie.

Wenn es Dir nach eine Weile gelungen ist, richtig gute Bilder im Wildpark zu machen, dann erhöhe die Distanz zum Tier: Wildlife-Fotografie.
In diesem Lernprozess wirst Du lernen, mit welchen Objektiven Du deine Lieblingstiere richtig ablichtest.

Viel Spaß!
Günther Weber Günther Weber   Beitrag 11 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Peter Genée 20.03.15, 08:14Zum zitierten BeitragIch habe noch in Altbeständen ein Teleobejktiv, dass passt zwar ist aber sehr langsam im Autofokus etc. (Sigma 70-300 1:4-5,6) überzeugt bin ich von dem nicht.

Damit kannst Du aber schon austesten, welche Brennweite(n) Du benötigen wirst.

Zitat: Peter Genée 20.03.15, 14:48Zum zitierten Beitragdurch ein 12*56 Zielfernrohr
Ich hab da null Ahnung. Ist das was besseres? Vielleicht lieber eine Festbrennweite statt Zoom?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 12 von 16
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Peter,
Zitat: Peter Genée 20.03.15, 14:48Zum zitierten BeitragNaja ich möchte auf 100 m eine Detailschärfe haben, so wie wenn man durch ein 12*56 Zielfernrohr blicktOk. Ich hab keine Annung wie das aussieht, wenn man durch dieses Zielfernrohr guckt. Ich befürchte, der große Teil der anderen User hier, auch nicht, aber ich hab mal gegoogelt und einem Preis von ca. 2.000 Euronen für dieses Zielfernrohr gefunden.

Nun, wenn es diese Vergrößerung sein soll, dann kannst Du erahnen, was ein entsprechendes Objektiv kostet. Wobei beim Objektiv noch hinzukommt, dass der Durchmesser so Groß sein muß, um den Sensor ausleuchten und dieser etwas größer ist als das Auge des Jägers. Also kommt da noch ein Preisfaktor oben drauf.

Resultat: Gehe bitte davon aus, dass man mit erschwinglichem Kosten aus 100m kein vernüftiges Tierfoto mit Details machen kann.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 13 von 16
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Peter Genée 20.03.15, 14:48Zum zitierten BeitragNaja ich möchte auf 100 m eine Detailschärfe haben, so wie wenn man durch ein 12*56 Zielfernrohr blickt

12 x 50mm (Normalbrennweite) = 600mm. Du bräuchtest für eine 12-fache Vergrößerung also ein 600mm-Objektiv. Am besten eins mit den Buchstaben L IS und USM. Und das Ganze für 1.000€. Kurze Antwort: Vergiss es:

http://www.traumflieger.de/objektivtest ... erview.php
Maik77 Maik77 Beitrag 14 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich weiß nicht ob das Objektiv eine Empfehlung wert ist, aber das Tamron 150-600 f/5-6.3 kostet aktuell ca 1000 Euro bei Amazon.
Laut ein paar Inet Berichten und Videos soll es "nicht so schlecht" sein.Ein Stativ wäre dafür unter Umständen ratsam.
Jan Böttcher Jan Böttcher Beitrag 15 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Peter Genée 20.03.15, 14:48Zum zitierten BeitragNaja ich möchte auf 100 m eine Detailschärfe haben, so wie wenn man durch ein 12*56 Zielfernrohr blickt
12fache Vergrößerung wäre 12fache "Normalbrennweite". Also über den dicken Daumen gepilte 600mm bei Kleinbild oder "600mm äquivalent".
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben