Muster in fotografierten Lichter

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Flix9101 Flix9101 Beitrag 16 von 35
0 x bedankt
Beitrag verlinken
guten Abend. ;)
Villt es jetzt richtig?
die Fotos wie gesagt;)
ich hoffe die exif-daten sind dabei.


.... .... Flix9101 20.12.14 0
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 17 von 35
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Flix9101 20.12.14, 23:08Zum zitierten Beitragguten Abend. ;)
Villt es jetzt richtig?
die Fotos wie gesagt;)
ich hoffe die exif-daten sind dabei.


.... .... Flix9101 20.12.14 0


Was stört Dich an dem Foto?

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Flix9101 Flix9101 Beitrag 18 von 35
0 x bedankt
Beitrag verlinken
danke schön für die ganzen antworten; ich weis nicht mehr weiter!
ja genau, die Sachen wie ihr sie oben schreibt, mein ich!
es ist echt komisch wie das verhalten von hell in den dunkel Bereich verläuft. Ich hab jetzt den ganzen abend mit verschiedenen Einstellungen rum probiert alles natürlich in raw Format und iso 100, hab dann versucht mit Software irgend wie das weg zubekommen.
hat aber nicht geklappt! :(
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 19 von 35
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Lade doch bitte das RAW von dem Teelicht einmal hier hoch, mit allen EXIF Daten, möglichst unbearbeitet.

www.datentransport.de

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Flix9101 Flix9101 Beitrag 20 von 35
0 x bedankt
Beitrag verlinken
diese farbigen Muster im rand.
Weis nicht wie ich das nennen soll?!
Flix9101 Flix9101 Beitrag 21 von 35
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich hab die das Teelicht im jpeg Format gemacht.
ich hab heute neue in RAW Format gemacht da ist es auch zusehen.

hier die Fotos:
... ... Flix9101 20.12.14 0
Flix9101 Flix9101 Beitrag 22 von 35
0 x bedankt
Beitrag verlinken
...... ...... Flix9101 20.12.14 0
Jürgen.4693 Jürgen.4693   Beitrag 23 von 35
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn Du die halbkreisförmigen oder im letzten dunklen Bild auch kreisförmigen farbigen Abstufungen meinst, das sind aus meiner Sicht Tonwertabrisse. Die entstehen z.Bsp. wenn die dunklen Bereiche des Bildes stark aufgehellt werden. Wenn dann in der numerischen Abstufung der Helligkeitswerte oder Farben zu grosse Sprünge auftreten, dann gibt es sichtbare Abstufungen und die Grenzen werden als Linien oder Halbkreise sichtbar.

Ursache ist eine zu starke Anhebung der Helligkeit oder eine zu geringe Farbtiefe der Kamera oder der Software, mit der die Anpassung vorgenommen wurde. Das wäre zumindest meine Interpretation. Vermeiden könnte man es dann nur, in dem evtl. automatische Korrekturen an der Helligkeit oder dem Kontrastumfang oder die automatischen Objektiv-Korrektur mal ausschaltet.
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 24 von 35
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Lichtmaler Köln 20.12.14, 23:17Zum zitierten BeitragLade doch bitte das RAW von dem Teelicht einmal hier hoch, mit allen EXIF Daten, möglichst unbearbeitet.

http://www.datentransport.de

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.


Du meinst www.daten-transport.de :-)
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 25 von 35
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Hermann Klecker 21.12.14, 02:05Zum zitierten BeitragZitat: Lichtmaler Köln 20.12.14, 23:17Zum zitierten BeitragLade doch bitte das RAW von dem Teelicht einmal hier hoch, mit allen EXIF Daten, möglichst unbearbeitet.

http://www.datentransport.de

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.


Du meinst http://www.daten-transport.de :-)


Oh, ein Tuppfehler. Sorry, natürlich mit Bindestrich. :-)

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 26 von 35
0 x bedankt
Beitrag verlinken
http://www.calvinhollywood-podcast.de/e ... vermeiden/

Have fun...
Flix9101 Flix9101 Beitrag 27 von 35
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hallo.
also hab jetzt noch mal bisschen rum versucht.:)
wenn ich die Fotos in Lr anshau sehen sie gut aus aber noch nicht ganz perfekt!
wenn ich die entwickelten Fotos Expotier sehen sie dann wieder anders aus als in lr.
aber die farben in den rändern bleiben unverändert!

kann ich von einem defekt der Kamera ausgehen oder ist es ein Fehler von mir?
ich weis nicht mehr weiter!
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 28 von 35
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Lese doch erst einmal de Beiträge weiter oben genauer durch und befasse Dich bitte mit den Links, welche man zur Verfügung gestellt hat.

Dann sollte einiges klarer werden.

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Flix9101 Flix9101 Beitrag 29 von 35
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke schön an alle die mir da weiter helfen und so schnell antworten!:)
Frank Monemail Frank Monemail   Beitrag 30 von 35
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kompressionsartefakte im Verlauf.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben