Monitor auswahl, welchen für Bildbearbeitung

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
rejo rejo Beitrag 1 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin Leute,
könnt ihr mir helfen, ich habe einen neuen Rechner, bin von Apple auf Windows umgestiegen.

Jetzt brauch ich einen Monitor, kann mich aber nicht entscheiden.
Brauche es Hauptsächlich für Bildbearbeitung mit Ligthroom, und andere Dienste, nicht für Gaming!!!

srgb reicht mir völlig aus, da die Fotos von mir nur in jpeg und in srgb weitergegeben werden.

Hab vollgende Modelle zur Auswahl, die ausstattung ist nicht wichtig, die Grafikkarte kann auch 4K.

Dell Professional P2715Q
BenQ BL2711U
Acer Professional CB271HKbmjdpr
LG Electronics 27UD68-W

alle Monitoren sind 4K UHD

ich hoffe ihr könnt mir bei der Auswahl helfen, oder einen ganz anderen Vorschlagen, oder ich hab was übersehen worauf man achten sollte.

Preis ist natürlich bei einem Sterblichen begretzt, der liegt zurzeit bei 700€.
ewaldmario ewaldmario Beitrag 2 von 8
1 x bedankt
Beitrag verlinken
guggsdu

http://www.chip.de/artikel/Bester-Monit ... 65991.html


wenn du ein bisserl geld in die hand nehmen willst:
EIZO ist standard bei vielen profis, die FORIS-serie ist noch erschwinglich ...

(bin mir bloss nicht sicher, ob du im richtigen forum bist)
kmh kmh Beitrag 3 von 8
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Gut zum Vergleichen ist prad.de

EIZO bekommt von mir auch eine Empfehlung.
† RS-Foto † RS-Foto   Beitrag 4 von 8
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich schließe mich der EIZO-Empfehlung an.
Arbeite im medizinischen Bereich. An fast allen Arbeitsplätzen an denen Roentgenbilder beurteilt werden, befinden sich EIZO-Monitore. Gerade bei feinen Struckturen überzeugen sie dort !
Andreas F St Andreas F St   Beitrag 5 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Habe einen Eizo und bin sehr zufrieden. Vielleicht wäre der was: Eizo CS270 68 cm (27 Zoll) Monitor (VGA, DVI, HDMI, USB 2.0, 15 ms Reaktionszeit) schwarz kostet knapp Euro 1.000,--

Viele Grüße
LutzSchmidt LutzSchmidt Beitrag 6 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wie wär's denn mit dem LG 5K Display (27 Zoll), dass Apple für seine Macs vermarktet, seit es das Cinema Display nicht mehr gibt? Kostet bei Apple aktuell € 1050.

Ich habe das Display selbst noch nicht ausprobiert. Ich mache den Vorschlag, weil ich an einem 5K Display sitze (iMac) und die Bildqualität einfach gut ist.

Gruß Lutz
Daniel Wisler Daniel Wisler Beitrag 7 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo

Ich arbeite mit meinem 27" Asus PB278 und bin äusserst zufrieden, kostet auch nicht die Welt. Hier ein link:

https://www.asus.com/us/Commercial-Monitors/PB278Q/

Gruss, Daniel
EinerderFotografen EinerderFotografen Beitrag 8 von 8
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: LutzSchmidt 25.02.17, 23:09Zum zitierten BeitragWie wär's denn mit dem LG 5K Display (27 Zoll), dass Apple für seine Macs vermarktet, seit es das Cinema Display nicht mehr gibt? Kostet bei Apple aktuell € 1050.
Kann aber nur mit Thunderbolt 3 über einen USB-C-Stecker betrieben werden. Außerdem sind mittlerweile Probleme bekannt geworden, beispielsweise schlechte Abschirmung gegen Störsignale (z.B. WLAN). Apple und LG schieben sich die Schuld gegenseitig in die Schuhe. Für den Preis gibt sicherlich auch bessere Monitore.

LG
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben