Langzeitbelichtung

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 31 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Phasenkontrast 31.08.14, 23:56Zum zitierten BeitragIch rate Dir zur Benutzung einer IR-Fernbedienung im manuellen Bulb-Modus. Damit bist Du sehr flexibel und die Bedienung kostet keine 15 €.

Beste Anschaffung ever.

http://www.conrad.de/ce/de/product/1053 ... oeser-Zoom

LG.


Kabel sind auch nicht teurer aber zuverlässiger und besonders bei langen Zeiten weniger anstrengend.
Andreas Oestereich Andreas Oestereich Beitrag 32 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Hermann Klecker 01.09.14, 23:42Zum zitierten BeitragZitat: Phasenkontrast 31.08.14, 23:56Zum zitierten BeitragIch rate Dir zur Benutzung einer IR-Fernbedienung im manuellen Bulb-Modus. Damit bist Du sehr flexibel und die Bedienung kostet keine 15 €.

Beste Anschaffung ever.

http://www.conrad.de/ce/de/product/1053 ... oeser-Zoom

LG.


Kabel sind auch nicht teurer aber zuverlässiger und besonders bei langen Zeiten weniger anstrengend.

es gibt kameras da kann man bulb und IR-Fernbedienung wie folgt benutzen
"druck eins" = auf
"druck zwei" = zu

dann hält sich die anstrengung in grenzen.
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 33 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Andreas Oestereich 02.09.14, 00:56Zum zitierten BeitragZitat: Hermann Klecker 01.09.14, 23:42Zum zitierten BeitragZitat: Phasenkontrast 31.08.14, 23:56Zum zitierten BeitragIch rate Dir zur Benutzung einer IR-Fernbedienung im manuellen Bulb-Modus. Damit bist Du sehr flexibel und die Bedienung kostet keine 15 €.

Beste Anschaffung ever.

http://www.conrad.de/ce/de/product/1053 ... oeser-Zoom

LG.


Kabel sind auch nicht teurer aber zuverlässiger und besonders bei langen Zeiten weniger anstrengend.

es gibt kameras da kann man bulb und IR-Fernbedienung wie folgt benutzen
"druck eins" = auf
"druck zwei" = zu

dann hält sich die anstrengung in grenzen.


Ja. Die muß man natürlich erst mal haben.
Und dann darf kein zweiter in der Runde das gleiche Modell haben.
Und so richtig weitwinkelig darf das Objektiv auch nicht sein, weil das Signal immer von vorn kommen muß. Zumindest im Freien und in großen Räumen in denen das IR-Signal nicht gut reflektiert wird.

Also ich hab ja dieses IR-Dingens auch. Sogar das teure Original von Canon. Aber ich verwende immer nur die Kabel.
Andreas Oestereich Andreas Oestereich Beitrag 34 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Hermann Klecker 02.09.14, 21:14Zum zitierten BeitragZitat: Andreas Oestereich 02.09.14, 00:56Zum zitierten BeitragZitat: Hermann Klecker 01.09.14, 23:42Zum zitierten BeitragZitat: Phasenkontrast 31.08.14, 23:56Zum zitierten BeitragIch rate Dir zur Benutzung einer IR-Fernbedienung im manuellen Bulb-Modus. Damit bist Du sehr flexibel und die Bedienung kostet keine 15 €.

Beste Anschaffung ever.

http://www.conrad.de/ce/de/product/1053 ... oeser-Zoom

LG.


Kabel sind auch nicht teurer aber zuverlässiger und besonders bei langen Zeiten weniger anstrengend.

es gibt kameras da kann man bulb und IR-Fernbedienung wie folgt benutzen
"druck eins" = auf
"druck zwei" = zu

dann hält sich die anstrengung in grenzen.


Ja. Die muß man natürlich erst mal haben.
Und dann darf kein zweiter in der Runde das gleiche Modell haben.
Und so richtig weitwinkelig darf das Objektiv auch nicht sein, weil das Signal immer von vorn kommen muß. Zumindest im Freien und in großen Räumen in denen das IR-Signal nicht gut reflektiert wird.

Also ich hab ja dieses IR-Dingens auch. Sogar das teure Original von Canon. Aber ich verwende immer nur die Kabel.

das in der nähe kein anderer mit einer IR-Fernbedienung hantieren sollte, sollte klar sein.

nur von vorne trifft aber auch nur auf kameras zu, die nicht noch einen zweites IR-Empfängerfeld auf de rückseite haben.
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 35 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der Andreas findet IR-Sender ganz toll.
Ich nicht.

Ich denke, daruf kann man sich einigen.
Andreas Oestereich Andreas Oestereich Beitrag 36 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich benutze auch gerne den kabelauslöser.

nur bei gruppenbildern auf denen ich auch selber sein soll, ist der IR-Auslöser sehr viel praktischer.

der IR-Auslöser hat vorallem den nachteil, dass die batterie nach einiger zeit alle ist, also nehm ich sie bei nicht benutzen raus, was die schnelligkeit der einsetzbarkeit runtersetzt.
† Ralf Scholze † Ralf Scholze   Beitrag 37 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Hermann Klecker 02.09.14, 22:36Zum zitierten BeitragDer Andreas findet IR-Sender ganz toll.
Ich nicht.

Ich denke, daruf kann man sich einigen.

Wenn man beispielsweise untertage ist und der ir-Auslöser Amok läuft ... Dann weiß man das Kabel zu schätzen
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben