Künstlername

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Sunny6575 Sunny6575 Beitrag 1 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mir werden laufend meine Bilder kopiert. Ich möchte diese mit meinen Künstlernamen versehen. Weiß jemand wie das über iMac funktioniert.
xxx xxx Beitrag 2 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sei doch froh wenn ein bisserl Interesse an deinen Fotos besteht, viel anfangen kann mit denen Keiner was.
Sunny6575 Sunny6575 Beitrag 3 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es geht nicht um die Bilder die hier in FC drin sind.
Sunny6575 Sunny6575 Beitrag 4 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe hochwertigere Bilder die plötzlich kopiert wurden und mir selber angeboten wurden. Fand ich nicht so witzig
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 30
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Ein Anwalt kann hilfreich sein, ein "Künstlername" nicht.
Asander Asander Beitrag 6 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Photoshop, Lightroom, selbst Vorschau kann das. Man braucht nur das entsprechende Werkzeug aufzurufen und kann Schrift einfügen.
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 7 von 30
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sunny6575 04.01.16, 00:41Zum zitierten BeitragIch habe hochwertigere Bilder die plötzlich kopiert wurden und mir selber angeboten wurden. Fand ich nicht so witzig

Dann ist Dir der "Dieb" doch bekannt. Hast Du schon einen Strafantrag gestellt?
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 8 von 30
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sunny6575 04.01.16, 00:41Zum zitierten BeitragIch habe hochwertigere Bilder die plötzlich kopiert wurden und mir selber angeboten wurden. Fand ich nicht so witzig

He, holla! Du bist doch hoffentlich nicht auf diese Phisher reingefallen, die quasie beliebige Bilder, die über google adressierbar sind, als Print anbietet?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Asander 04.01.16, 01:36Zum zitierten BeitragPhotoshop, Lightroom, selbst Vorschau kann das. Man braucht nur das entsprechende Werkzeug aufzurufen und kann Schrift einfügen.
Und DAS verhindert den Bilderdiebstahl ?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 10 von 30
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Einerseits hast Du hochwertige Bilder in Deinem Portfolio, andererseits fehlen Dir die Basics der EBV? Wie passt das zusammen?

PS: Solltest Du selbst Zugriff auf die Gestaltung Deiner in Deinem Profil verlinkten Website haben, würde ich mir mal insbesondere die Seite "Leistungen" anschauen. Da besteht noch Optimierungsbedarf.
Marion Bers Marion Bers   Beitrag 11 von 30
5 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Hermann Klecker 04.01.16, 01:58Zum zitierten BeitragZitat: Sunny6575 04.01.16, 00:41Zum zitierten BeitragIch habe hochwertigere Bilder die plötzlich kopiert wurden und mir selber angeboten wurden. Fand ich nicht so witzig

He, holla! Du bist doch hoffentlich nicht auf diese Phisher reingefallen, die quasie beliebige Bilder, die über google adressierbar sind, als Print anbietet?


Ein guter Hinweis!

Lieber Sunny,
bitte sieh dir genau an, von wem dir deine eigenen Bilder angeboten werden - klicke aber keine Links und fülle auf gar keinen Fall irgendwelche Onlineformulare aus. Es gibt Webseiten, die tun so, als würden sie Bilder "klauen", nur um über das Beschwerdeformular an die Daten der Urheber zu kommen - spätere Viren- und Phishingattacken mitinbegriffen. Siehe hier: https://fstoppers.com/news/website-will ... uter-77511
Johannes W.. Johannes W.. Beitrag 12 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Ronald Wanke 04.01.16, 02:20Zum zitierten BeitragPS: Solltest Du selbst Zugriff auf die Gestaltung Deiner in Deinem Profil verlinkten Website haben, würde ich mir mal insbesondere die Seite "Leistungen" anschauen. Da besteht noch Optimierungsbedarf.
Auch bei Kontakt sollter er gucken, es soll anscheinend ein Captcha abgefragt werden, aber da erscheint nichts, nichtmal das Eingabefeld.

Zitat: Sunny6575 03.01.16, 23:54Zum zitierten BeitragMir werden laufend meine Bilder kopiert.Das Problem kenne ich zu gut, bisher habe ich nichts wirksames dagegen gefunden. Selbst die mit Wasserzeichen werden kopiert. Manchmal wirds sogar ausgeschnittten oder weggestempelt. Ganz zu schweigen von den Leuten, die meine Fotos mit ihrem eigenen Wasserzeichen beschmutzen. Mein Problem ist dabei noch, dass die Diebe ihre Standorte hauptsächlich außerhalb der EU haben.


Eigentlich bleibt nur eines: maximal in 640px breite/höhe und stark komprimiert ins Netz stellen oder überhaupt nicht. Nur ob das dann noch interessenten lockt?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 13 von 30
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Johannes W.. 04.01.16, 12:26Zum zitierten BeitragEigentlich bleibt nur eines: maximal in 640px breite/höhe und stark komprimiert ins Netz stellen oder überhaupt nicht. Nur ob das dann noch interessenten lockt?

das hat er ja bereits auf seiner Internetseite umgesetzt.

Zitat: Sunny6575 04.01.16, 00:41Zum zitierten BeitragIch habe hochwertigere Bilder die plötzlich kopiert wurden und mir selber angeboten wurden. Fand ich nicht so witzig

gibst du mal eine Link?
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 14 von 30
5 x bedankt
Beitrag verlinken
Lieber Sunny oder Michel,

die Bilder auf Deiner Webseite stammen aber nicht von Dir, oder?
Kommen die nicht aus einer Art Webseitenbaukasten?

Für die vielen Firseure und Nagelstudios, die auch damit werben, ist das sicher angemessen. Aber Du wirbst für fotografische Dienstleistungen. Findest Du es richtig, Dich dazu mit fremden Federn zu schmücken?
Auch wenn ich davon ausgehe, dass das zumindest urheberrechtlich legal ist, finde ich das wettbewerbsrechtlich bedenklich. Das finde ich besonders so, wenn ich Deine Fotos hier in der fc mit denen vergleiche.

Viele Grüße
Hermann
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 15 von 30
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ist das schon die fertige Webseite?

Da steht:


Unser Angebot für Sie

Ein Text! Sie können ihn mit Inhalt füllen, verschieben, kopieren oder löschen.

Unser Angebot der Fotografie ist sehr abwechslungsreich.


Die Zeile unter der Headline ...


Neben der Personenfotografie fotografieren wir auch viel Natur und im Tierreich.

Alles klingt sehr professionell-ausgefeilt, aber dieser Satz klingt wie der eines Beginners.


Ein wichtiger Service von uns ist das es immer ein Vorabgespräch vor Ort gibt dieses ist kostenlos !!!

Vielleicht mal an der richtigen Stelle einen Satz beenden und das durch einen Punkt andeuten. Und: am Ende ein Punkt statt drei Ausrufezeichen reicht vermutlich auch.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben