Koeln - Fotohaus Steins

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Kappes Buur Kappes Buur Beitrag 1 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Damals, ungefaehr 1965, gabs auf der Hohe Str in Koeln das Fotohaus Steins.

Seit jahren hab ich vergebens nach photos von dem gesucht. So wende ich mich an euch in der hoffnung dass jemand photos hochladen koennte.

Ins besondere waehre ich interessiert an photos vor und nach dem facelift des ladens ca 1963.
Albrecht D Albrecht D Beitrag 2 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

wo bitte liegt Koeln? Köln mit "ö" meinst du wohl nicht?

Viele Grüße
Albrecht
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielleicht haben die was:
http://www.wer-kennt-wen.de/gruppen/mec ... -fm3k5tuc/
thumb „Das könnte
  Dir gefallen!“
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 4 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Albrecht D schrieb:

Zitat:Hallo,

wo bitte liegt Koeln? Köln mit "ö" meinst du wohl nicht?

Viele Grüße
Albrecht


Oder Coelln? Es gibt da historisch mehrere Schreibweisen. Da wird man sich wegen eines Ö/OE sicher nicht aufregen müssen.
Kappes Buur Kappes Buur Beitrag 5 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ Albrecht D

da haste ja recht. heutzutage schreibt man Koeln mit ö.
nur meine tastatur hat keine umlaute. ich haette natuerlich 'Charactermap' aufmachen und die umlaute kopieren koennen, aber das dauert mir zu lang.

@ Hermann Klecker

genau. danke.


@ Otto Normalknipser

leider kein glueck. war aber ein guter vorschlag.
Albrecht D Albrecht D Beitrag 6 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Man muss sich nicht aufregen, aber wie oft hat es schon wegen oberflächlicher oder falscher Schreibweisen fatale Verwechselungen gegeben.

Gibt man einen Ortsnamen falsch ins Navi ein, landet man vielleicht mehrere hundert Kilometer vom eigentliche Ziel. Es macht doch die gleiche Arbeit, ob ich etwas falsch oder richtig schreibe.

Die Alpenpässe Großer St. Bernhard, S.Bernado, San Berhardino oder Berninapass klingen doch auch ähnlich, sind vermutlich identisch, oder doch nicht?
Kappes Buur Kappes Buur Beitrag 7 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ Albrecht D

Was verstehst Du nicht wenn ich schieb
Zitat:nur meine tastatur hat keine umlaute


Wenn Du ueber die deutsche Rechtschreibung diskutieren moechstest wuerde ich Dich bitten einen neuen Beitrag zu oeffnen.

Das einizige was ich hier wuensche ist ob jemand Photos von Fotohaus Steins hat und kann sie irgendwo uploaden.
Albrecht D Albrecht D Beitrag 8 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Kappes Buur

Mein Beitrag hat sich mit deinem gerade überschnitten. Mit einer nicht deutschen Tastatur geht das halt nicht. Dann ist es ja in Ordnung. Hab aber bitte Vertsändnis, wenn das Lesen dann manchem wehtut. Lehrer bin ich übrigens nicht!

Viele Grüße Albrecht
dieges dieges Beitrag 9 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Albrecht D schrieb:

Zitat:@Kappes Buur

Mein Beitrag hat sich mit deinem gerade überschnitten. Mit
einer nicht deutschen Tastatur geht das halt nicht. Dann ist es
ja in Ordnung. Hab aber bitte Vertsändnis, wenn das Lesen dann
manchem wehtut. Lehrer bin ich übrigens nicht!

Viele Grüße Albrecht





Bevor du die Rechtschreibung anderer bemängelst erst mal an die eigene Nase fassen.
Zitat:
Hans-Dieter Vieten Hans-Dieter Vieten   Beitrag 10 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hast Du schonmal die Zeitungsverlage abgeklappert?
Vielleicht wurden damals für die Zeitung Bilder vom Umbau gemacht.
thumb „Das könnte
  Dir gefallen!“
von Zesen von Zesen Beitrag 11 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
schau mal, ist aber von 1989: http://www.bilderbuch-koeln.de/Fotos/al ... sko_380415



Nachricht bearbeitet (21:27)
paparadziej paparadziej Beitrag 12 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Albrecht D

sorry, bei deinen Fotos verstehe ich nicht das du dir über ein "ö" bzw. "oe" Gedanken machst. Geh doch lieber raus und Fotografiere, bevor du dich über so eine Nichtigkeit ausläßt. Dies ist ein Fotoforum und es geht sicher nicht um die deutsche Rechtschreibung.
Tut mir leid, aber solche sinnlosen Beiträge kotzen mich mittlerweile sowas von an und dem Fragesteller ist damit nicht geholfen!!!
Prinz Philipp Prinz Philipp Beitrag 13 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

hier in diesem Fotoforum herrscht eine sehr gute Rechtschreibqualität wie selten in einem Forum. Wenn jemand mangels deutscher Tastatur - der Schreiber scheint aus den Niederlanden zu sein - ein ö ersatzweise oe schreibt, so ist das in Ordnung. Wenn ein Fotofreund höflich daraufhinweist, dass der Name der Stadt nicht korrekt geschrieben ist, ist das ebenfalls in Ordnung.

Herzliche Grüße
Prinz Philipp
Prinz Philipp Prinz Philipp Beitrag 14 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Gelöscht! Habe versehentlich 2 mal senden gedrückt



Nachricht bearbeitet (20:08)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 15 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Prinz Philipp schrieb:

Zitat:...der Schreiber scheint aus den
Niederlanden zu sein ...


Kappes Buur ist kölsch und bedeutet Kohl-Bauer
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben