Kamerafehler?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
TSB TSB Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
[fc-foto:39652926]


Seit einiger Zeit habe ich immer mal wieder so ein Foto (hier zwei Beispiele) unter meinen RAW-Dateien, nachdem ich sie von der SD-Karte nach Lightroom importiert habe. Ein Teil des Fotos wird normal aufgebaut, aber der Rest sieht aus wie Geschenkpapier. Das hat zwar auch einen gewissen Reiz, ich würde aber doch gerne selbst bestimmen, wann ich den Effekt einsetzen möchte. Spaß beiseite.

Hat jemand eine Erklärung dafür? Ich kann ihn nicht bewusst rekonstruieren mit meiner Canon 700 D.

Schon mal vielen Dank im Voraus!
wittebuxe wittebuxe Beitrag 2 von 4
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hatte auch mal solch seltsame Fehler. Bei mir lag es an der SD-Card, deren Spefizikation einfach nicht ausreichte, um die Daten aus der Kamera entsprechend schnell aufnehmen zu können. Extreme- oder Ultra-Versionen behoben die Sache. Recht unspektakulär.
TSB TSB Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das bestätigt meinen Verdacht, dass sie eventuell mit dem Süeichern nicht nachkommt. Ist eine Transcend SD XC 60MB/s 600x
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
auch ich meine, daß es eine sache von geschwindigkeit ist.
allerdings wäre zu überlegen, ob die cam prbleme beim speichern auf die karte hat, oder ob der pc probleme beim bildübertragen von der speicherkarte auf den pc hat. bei zweiterem hilft eigentlich nur eine flottere usb-schnittstelle ( eventuell mal die usb-schnittstellenhardware-treiber neu installieren), aber keine schnellere speicherkarte.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben