Guido Meyer   Beitrag 1 von 11
Beitrag verlinken
Hallo

Eine Frage an Nutzer von Instagram:

Ich nutze Instagram, ich mag es und das ewige Gemaule von irgendwelchen Besserwissern krartzt mich nicht. Der EDV bin ich seit 1985 treu und ergeben und weiss das Ganze zu knechten, kenne die angeblichen Nachteile. Ich finde es witzig und das reicht aus. Punkt. Spart bitte alle die üblichen "Die Welt ist schlecht und FB noch viel mehr" und Überheblichkeitsbekundungen, wie gefährliches alles ist und wie toll man ist, es nicht zu nutzen aus, Danke.

Und JA: die Bilder sind klein, schlechte Auflösung aber dennoch gibt es gelungene, die mir gefallen. genau da möchte ich ansetzen: Wie ich hier, möchte ich im stillen Fotografen folgen, die Fotos machen, die mir auffallen. Mal um zu schauen, was möglich ist, mal für Ideen, die man irgendwie mal nachstellen kann. Bequemer als hier ist Dank vielleicht anderer Apps (Iris z.B.) das schnelle schauen durch Fotos und dann bequemere Betrachten.

Bisher habe ich das für einen völlig wirren Zweck genutzt, auf den meine Frau und ich gestossen sind: Fotos unter Nymphensittichhaltern austauschen. jetzt mal nicht lachen (grins): aber da wird Instagrem recht witzig und zweckmässig genutzt. Man stellt also Bilder seiner Schnabels ein, folgt denen anderer Schnabelfreunde und setzt ab und an das so gefürchtete "like". Ich nutze das seit langer Zeit, bin aber nie auf die Idee gekommen, mal über den Tellerrand zu schauen.

Also völlig gleich, was FB mit den Bildern von irgendwelchen Sittichen anstellen mag, völlig unkompliziert und aus Spaß.

Ich habe da für mich ein paar Follower, über die ich mal im Laufe der Zeit gestolpert bin, jetzt auf einen zweiten. separaten Account für mich an einem unserer IPads erstellt und schaue da ab und an, was es an schönen Fotografien gibt. Gerade die kleine Auflösung lässt einige kreative Köpfe und Könner von schwarzweiss auf den Plan treten. Ich mag kreative Ideen und ich mag schwarzweissaufnahmen, also warum nicht "IG" = Instagram auch mal für so etwas postiv nutzen?

Nun stehe ich vor abertausenden von Namen, Nicknames, Fotografen und schaue.

Noch einmal: er instagram verteufelt und seine Meinung kundtun muss: http://www.wayne-interessierts.de/ aber bitte hier mal zum Thema. Schmunzel.

Daher meine Frage an Euch: Wen könnt Ihr mir bitte auf Instagram empfehlen, wen folgt Ihr, WENN Ihr es nutzt? Wer gefällt Euch von seinen Arbeiten?

Danke
Matthias von Schramm   Beitrag 2 von 11
Rating 1
Beitrag verlinken
mich kann ich da sehr empfehlen und wenn man sieht wer so bei mir kommentiert, dann ist das schon ne feine sache, näch. ich wurde jetzt neulich aufgefordert instagramm zu erneuern, weil ich keine i likes mehr mächn darf sonst. ganz schön schlymm was so in der welt passiert. findest du nicht?
Hermann Klecker   Beitrag 3 von 11
Rating -2
Beitrag verlinken
Hallo Guido,

ich habs mir jetzt zwei mal durchgelesen und nicht wirklich verstanden, was Du uns sagen wolltest.

Viele Grüße

Hermann
Guido Meyer   Beitrag 4 von 11
Rating -2
Beitrag verlinken
Schmunzel.

Hallo, hätte ich die Frage gestellt wie:

"Wer kann mir bitte in Instagram gute Fotografen empfehlen, denen es lohnt zu folgen?",

wären sofort die üblichen "mimimi Instagram ist sooo böse" Antworten gefolgt.
Hermann Klecker   Beitrag 5 von 11
Rating 0
Beitrag verlinken
Nö, da hätte ich höchstens gefragt, weshalb Du die Frage nicht im Forum von Instagramm stellst :)
Harald Walter Pöschel   Beitrag 6 von 11
Rating 0
Beitrag verlinken
ich verstehe auch nicht, was du so schmunzelnd meinst.

allerdings habe ich ne alte kompakte leica, ne retinette und ne silette nebst alten vergammelten kodak-filmen und nehme von der anschaffung eines iphone aus religiösen gründen (gut katholisch) abstand. wenn ich das alles mal zum einsatz bringen sollte, darfst du gerne mir folgen, leider kann ich dir statt nymphensittichen nur einen 13 monate jungen labrador anbieten, wenn's recht ist ...
Guido Meyer   Beitrag 7 von 11
Rating -2
Beitrag verlinken
Nun, ich frage hier, da hier mir bekannte Namen und eben Fotografen / Fotofreunde / Betrachter aus eben der Community zu finden sind. Wenn, würde ich eher auf die hören als "unbekannt".

Und warum ich schmunzelnd frage?

Natürlich habe ich erst einmal über die Suche in den Forenbereichen geschaut. Und da gab es durchaus Frage zu Instagram. Was folgte waren Antworten aber auch das übliche Forenbblabla "IG ist so schlecht, Apple ist schlecht" und das nervt mich dermaßen an. Es ist ja so leicht, mit einem Offtopic Kommentar zu zeigen, wie ach elitär und überlegen man doch ist oder denkt zu sein. Genau dem wollte ich eben entgehen, daher auch die Schilderung der bisherigen Nutzung. Um eben solche Antworten zu entkräften.

Es ist meine Sache, wie viele Pads ich nutze, warum ich das oder jense oder beide Smartphonemodelle habe, was mir Spaß mach, was ich nutze oder welche Software ich für unterhaltsame Zwecke nutzen kann. Die üblichen Maulereien folgen da fast immer. *Schulterzuck* Keine Lust auf so etwas.

Daher schlicht meine Vermutung:

Hier in der FC sind viele gute Fotografen und noch viel mehr Betrachter. Da nutzen bestimmt einige Instagram weitergehend als für meine eher kindlichen, familiären Zwecke. Warum also nicht genau DIE fragen, was sie empfehlen können?
Thorsten Strasas Beitrag 8 von 11
Rating 5
Beitrag verlinken
Irgendwie gehen mir Leute auf die Nerven, die einem in ellenlangen Texten mitteilen, wer alles nicht antworten darf, weil er eh nur rummault, überheblich ist, keine Ahnung hat oder was auch immer. Für ein Forum adäquates Sozialverhalten sieht für mich anders aus.
Harald Walter Pöschel   Beitrag 9 von 11
Rating 0
Beitrag verlinken
Zitat: Thorsten Strasas 07.09.12, 20:38Irgendwie gehen mir Leute auf die Nerven, die einem in ellenlangen Texten mitteilen, wer alles nicht antworten darf, weil er eh nur rummault, überheblich ist, keine Ahnung hat oder was auch immer. Für ein Forum adäquates Sozialverhalten sieht für mich anders aus.

... bei manchen eingangsposts blickt man eh nur durch, wenn man 15 semester exegetik bei papa ratzi persönlich studiert hat ...
Digital Graphix Beitrag 10 von 11
Rating 1
Beitrag verlinken
@neonow follow the rabbit :D
Guido Meyer   Beitrag 11 von 11
Rating 1
Beitrag verlinken
Tja, genau DAS meinte ich ja: gebranntes Kind. Ich habe hier in den Foren eine Frage gefunden und gleich zwei Antworten darunter genau das, was ich vermeiden will: das übliche überhebliche Gemaule.

" Für ein Forum adäquates Sozialverhalten sieht für mich anders aus. " Und genau DAS meinte auch ich. Die Frage : "Hilfe, wer kennt Empfehlungen" kann und konnte ich mir hier eben nach dem Fund der damaligen Nachricht komplett sparen. Das funktioniert hier in den Foren nicht, wie bewiesen.

Ich habe meine Frage trotzdem gewaqt, gleich mitgeteilt, wie und warum wir Instagram hier bisher nutzen, damit auch da dämliche Kommentare wegfallen. Und was ist das übliche Ergebnis des ganzen?

Genau: nichts. Wieder nichts.

Als ich in der FC begonnen habe, hab ich immer angenommen und erfahren, das es in den Foren Leute zu finden sind, die Ahnung haben, die etwas können, die ich auch mal bewundernd betrachten kann. Das alles ist nicht mehr, was eben die Antworten zu dem damaligen Beitrag und jetzt hier auch wieder zeigen.

Mir geht auf die Nerven, das auf eine damalige Frage von jemand anderen wieder das übliche "ich bin sooo wichtig" Geschwafel kam und das dies hier Gang und gebe scheint; So sehr, dass man sich auf die Nerven geht, wobei ich den angenervten im Leben nie begegnet bin. Also auch hier nur wieder das lässige in den Foren gezielt andere anmaulen und anmachen.

Es ist ja so leicht, lässig die üblichen Floskeln hinzuwerfen.

Lassen wir es also.

Gibt es hier Moderatoren? Den genervten da oben rauswerfen und den Kram hier mal löschen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben