Dein Thema hat einen fotografischen Bezug, passt aber nicht in die anderen Foren? Dann sprechen wir hier ganz allgemein darüber.

❗Diskussionen, die keinen fotografischen Bezug haben, werden in diesem Forum nicht zugelassen.
❗Beiträge, in denen Personen, Bevölkerungs- oder Berufsgruppen, Minderheiten oder Ethnien auf Grund von Religion, Geschlecht, Nationalität, sexueller Orientierung, Berufsgruppe etc. diskriminiert werden, sind nicht zulässig und werden entfernt. http://hilfe.fotocommunity.de/hilfe/dis ... hassreden/

❗Es gelten die Richtlinien für ein gutes Miteinander: http://hilfe.fotocommunity.de/hilfe/ric ... community/
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
Hannelore Ehrich

im Mondenschein

Kronenberger schrieb:

...
Zitat:Das Originolbild sieht eben so aus, wie man nächtlings eine
solche Szenerie sieht: authentisch.

...

Ich beneide Dich. Meine Augen besitzen keinen Restlichtverstärker. Als ich das letzte Mal bei Vollmond in der Natur draußen war, hat bei mir nix gerauscht. Auch wenn ich nachts in der Stadt unterwegs bin, rauscht bei mir nix. Deshalb wirkt ein verrauschtes Nachtföto für mich nicht "authentisch".

In Deinem ersten Post weiter oben hast Du geschrieben Zitat: "Was ich sage, ist nicht unbedingt verallgemeinerungsfähig - aber kein Betrachter erwartet von einem Nachtbild die Schärfe und Brillianz eines strahlenden Juninachmittags; im Gegenteil kann eine solche "taggleiche" Schärfe unnatürlich und gekünstelt wirken."

Das ist doch sehr verallgemeinert. Ich persönlich erwarte von einem Nachtbild Schärfe und Brillanz, wenn es um nächtliche Landschaften im Licht des Vollmondes geht.

Gruß hamma
80 Klicks
Ehemaliges Mitglied

Locations im Kreis Kleve gesucht

mitles
3.302 Klicks
Nach
oben