Dein Thema hat einen fotografischen Bezug, passt aber nicht in die anderen Foren? Dann sprechen wir hier ganz allgemein darüber.

❗Diskussionen, die keinen fotografischen Bezug haben, werden in diesem Forum nicht zugelassen.
❗Beiträge, in denen Personen, Bevölkerungs- oder Berufsgruppen, Minderheiten oder Ethnien auf Grund von Religion, Geschlecht, Nationalität, sexueller Orientierung, Berufsgruppe etc. diskriminiert werden, sind nicht zulässig und werden entfernt. http://hilfe.fotocommunity.de/hilfe/dis ... hassreden/

❗Es gelten die Richtlinien für ein gutes Miteinander: http://hilfe.fotocommunity.de/hilfe/ric ... community/
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
Clairette

Fotoalben abfotografieren

Also mal zur Zwischeninfo: die Bildqualität ist mir tatsächlich nicht sooooo wichtig, da einfach die Ursprungsqualität schon nicht optimal ist. Da ist kein Foto mit knackiger Schärfe dabei. Die Fotos wurden alle Anfang der 70er in der DDR mit 'ner Russenkamera aufgenommen. Und verbessern muss ich die Fotos auch nicht (außer vielleicht ein paar grobe Kratzer entfernen).

Habe heute Vormittag nochmal die ersten paar Album-Seiten (jedes Foto einzeln) mit meiner EOS abfotografiert. Nachdem ich den Standort und den Blickwinkel geändert habe (dank der Hinweise ganz oben), sehe ich auch keine Reflexionen mehr. Dann hab ich eben jedes Foto geradegerückt, zugeschnitten und die Kontraste angepasst. Am Ende hat jedes Bild noch eine minimale Sepia-Tönung bekommen, und eigentlich bin ich mit der Qualität so schon zufrieden.

Vielleicht mache ich es nun doch so weiter.
5.463 Klicks
Ralph Simon

Brennweitenangaben

Der TIEGER schrieb:

Zitat:Was ich außerordentlich beruhigend finde: Man muss nicht in der
Lage sein, einen Wikepedia-Arktikel verbessern zu können, um
etwas mit einer Brennweitenangabe wie 24-120 mm anfangen zu
können.

Allerdings ist es wichtig, zu wissen, an welcher Kamera (mit
welcher Sensorgröße) man so ein Objektiv verwenden möchte.


Kluge Katzen scheren die Brennweite über den Crop-Faktor et voilà. Nur, um mit dem Resultat etwas anfangen zu können, braucht`s nebst Klugheit auch noch Erfahrung, um zu wissen, wie sich der errechnete Wert auf das Foto auswirkt. Zugegeben, die braucht es auch, wenn man die Brennweite als Vergleichswert abschafft und durch einen nützlichen ersetzt, den standardisierten Abbildungsmassstab zum Beispiel. Den gibt es dann im Katzenhimmel. Hieniden ist uns ein Maximum an Leiden verordnet.



Nachricht bearbeitet (10:37h)
498 Klicks
Thomas Helbig 81

Bilder an Stock-Agenturen verkaufen

Martin Schwabe schrieb:

Zitat:Thomas Helbig 81 schrieb:


Zitat:Es ist mir klar, dass man damit sicher keine Reichtümer
verdienen kann oder seinen Lebensunterhalt davon bestreitet



Doch man kann. Sehr gut sogar.


Die Aussage ist so meiner Meinung nach Quatsch.

Beispiel

A im Leichtathletik Forum :" Ich habe mit Leichtathletik angefangen. Kann man damit einige Euros verdienen? Mir ist klar das ich davon meinen Lebensunterhalt nicht bestreiten kann."

B:"Doch man kann. Sehr gut sogar."

Beispiel aus!

Besser wäre die Antwort: Wenn man viel trainiert und nur für die Stockfotografie lebt, kann man unter Umständen irgendwann mal genug Geld verdienen weil man zu der Handvoll der Besten gehört.
317 Klicks
Nach
oben