Dein Thema hat einen fotografischen Bezug, passt aber nicht in die anderen Foren? Dann sprechen wir hier ganz allgemein darüber.
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
engelchen61

Objektiv

Zitat: engelchen61 12.07.16, 17:21Kamera ist nagelneu...

Davon gehe ich bei der 1300D aus.

Zitat: engelchen61 12.07.16, 17:21... die Kontakte des Objektivs habe ich schon gereinigt.

Dann dürfte es daran nicht liegen.

Zitat: engelchen61 12.07.16, 17:21Ich brauche kein Kabel.

Punkt 2. bedeutete nicht, daß da irgendwo ein zusätzliches Kabel ist o.ä., sondern daß eins der Kabel im Innern des Objektivs defekt sein könnte.

Zitat: engelchen61 12.07.16, 17:21Kann es sein, dass meine Kamera den Ultraschall nicht erkennen kann?

Unwahrscheinlich; ich bin soeben mal für die 1300D den Objektivfinder auf der Canon-Seite durchgegangen. Da wird genau das 75-300er III USM aufgelistet mit:
- mit Ihrer Kamera kompatibel
- Ultraschall AF-Motor (USM)
- Gewicht: 480 ca. g
etc. pp. ...
223 Klicks
Nach
oben