Dein Thema hat einen fotografischen Bezug, passt aber nicht in die anderen Foren? Dann sprechen wir hier ganz allgemein darüber.
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
Sven Dierkes

Fotozelt Produkte zu Dunkel

Zitat: maksim.r 21.10.16, 15:57Mit 3400K ist doch klar, dass du da einen gelbstich bekommst

Nein, die Farbtemperatur ist zunächst einmal relativ egal, 3400k ist ein Wert, mit dem sich locker umgehen lässt. Dazu gibt es ja den Weissabgleich.

Wichtiger sind zwei Punkte:
1. Mischlicht aus Lichtquellen mit unterschiedlicher Farbtemperatur sind zu vermeiden, sonst funktioniert kein Weissabgleich.
2. Die verwendeten Leuchtmittel sollten einen hohen Farbwiedergabeindex haben ra 90 oder höher wäre gut.
Das ist viel wichtiger als die Farbtemperatur. Gerade die häufig beworbenen "Tageslichtlampen" auf Basis von Energiesparlampen liefern hier meist unterirdische Ergebnisse.



Dann achte mal bitte auf das Datum des Threads - er ist drei Jahre alt, der von dir angesprochene TO war hier seit 06.2015 nicht mehr aktiv. Ihn wirst du wahrscheinlich nicht mehr erreichen.
Würde dein Posting nicht einen Irrtum, dem viele unterliegen, weiter verbreiten, hätte ich mich auch eines Kommentars enthalten.
985 Klicks
Nach
oben