Dein Thema hat einen fotografischen Bezug, passt aber nicht in die anderen Foren? Dann sprechen wir hier ganz allgemein darüber.

❗Diskussionen, die keinen fotografischen Bezug haben, werden in diesem Forum nicht zugelassen.
❗Beiträge, in denen Personen, Bevölkerungs- oder Berufsgruppen, Minderheiten oder Ethnien auf Grund von Religion, Geschlecht, Nationalität, sexueller Orientierung, Berufsgruppe etc. diskriminiert werden, sind nicht zulässig und werden entfernt. http://hilfe.fotocommunity.de/hilfe/dis ... hassreden/

❗Es gelten die Richtlinien für ein gutes Miteinander: http://hilfe.fotocommunity.de/hilfe/ric ... community/
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
Ehemaliges Mitglied

Jobchance mit Fernstudium Fotodesign?

Reiner E. M. schrieb:


Zitat:Das wesentliche hier ist doch: Die TA will das per Fernlerngang machen. Und das ist unsinnig.



korrekt, denn es geht nicht darum, ein studium irgendwie abzuschliessen oder sich bestimmte sachen von wildfremden reinzupauken, sondern es geht im studium um mitschueler, kooperationen, vergleichen und lernen, bilden von netzwerken in der stadt, in der man spaeter vielleicht auch arbeitet, neben dem studium bereits herantasten an den spaeteren beruf durch praktika oder aushilfsjobs, erste schritte in die berufstaetigkeit.

diese faktoren sind fuer den beruflichen erfolg wichtiger als das studium selbst. aus diesem grund wird das studium per fernlehrgang wohl nie so hoch geachtet wie das "echte" studium.

wer denkt, er muesse eigentlich nur ein buch lesen und danach abgefragt werden, kann sich jedes studium sparen.
denn er betruegt sich um das wesentliche und den spass.

lg ruedi



Nachricht bearbeitet (14:38)
782 Klicks
Ehemaliges Mitglied

der A380 kommt

Hallo zusammen

da bin ich wieder mit einem kleinen Bericht von der Fototour.
Der erste Termin am Montag als der A380 Landeübungen machte habe ich wegen schlechtem Wetter nicht genutzt. Aber Heute nun habe ich die Kamera gepackt und auf zu meinem schon ausgesuchtem Platz.
Die ersten Aufnahmen konnte ich an kleineren Maschinen testen die noch landeten, klar wenn man das erste mal ein Flugzeug fotografiert hat man so seine Schwierigkeiten zb. Bildauschnitt wählen, beim Bund hätten wir gesagt Vorhaltepunkt wählen schmunzel und ich habe bei einigen Fotos zu früh ausgelöst. Nach der 3. "Landung" hatte ich den Bogen dann aber raus.
Insgesamt entstanden 60 Fotos Teils als Serie die immer gestochen scharf wurden, zuletzt wollte ich noch Bilder vom Aufsetzen der Maschine im Bereich des Flughafens machen doch leider war die Straße durch mehrere parkende Autos komplett dicht, ein Tieflader wollte auch noch durch was zu der Totalsperrung der Straße führte.
Was blieb mir anderes übrig als quer durchs Unterholz zu fahren und den nächsten Weg zu suchen, ich kam mir schon vor wie beim Stormchasen nur ohne Scout.
Dabei hatte ich den Wagen fast zum kippen gebracht ok was tut man nicht für ein paar Fotos schmunzel, ich war wach und brauchte keinen Kaffee mehr.
Endlich am Terminal angekommen bestätigte sich mein verdacht das ich mit dem 18-105 Objektiv aus dieser Position nicht fotografieren kann.
An der Teststrecke standen noch einige Testwagen von AMG ua. der SLS und wieder ein schönes Motiv und vor allem ein Ereignissreicher Morgen.
Ein Foto des A 380 habe ich bei meinen Bildern eingestellt, mehr hätte ich gerne darf aber nicht.

Gruß Sven
04.06.10, 15:49
Hallo zusammen

da bin ich wieder mit einem kleinen Bericht von der Fototour.
Der erste Termin am Montag als der A380 Landeübungen machte habe ich wegen schlechtem Wetter nicht genutzt. Aber Heute nun habe ich die Kamera gepackt und auf zu meinem schon ausgesuchtem Platz.
Die ersten Aufnahmen konnte ich an kleineren Maschinen testen die noch landeten, klar wenn man das erste mal ein Flugzeug fotografiert hat man so seine Schwierigkeiten zb. Bildauschnitt wählen, beim Bund hätten wir gesagt Vorhaltepunkt wählen schmunzel und ich habe bei einigen Fotos zu früh ausgelöst. Nach der 3. "Landung" hatte ich den Bogen dann aber raus.
Insgesamt entstanden 60 Fotos Teils als Serie die immer gestochen scharf wurden, zuletzt wollte ich noch Bilder vom Aufsetzen der Maschine im Bereich des Flughafens machen doch leider war die Straße durch mehrere parkende Autos komplett dicht, ein Tieflader wollte auch noch durch was zu der Totalsperrung der Straße führte.
Was blieb mir anderes übrig als quer durchs Unterholz zu fahren und den nächsten Weg zu suchen, ich kam mir schon vor wie beim Stormchasen nur ohne Scout.
Dabei hatte ich den Wagen fast zum kippen gebracht ok was tut man nicht für ein paar Fotos schmunzel, ich war wach und brauchte keinen Kaffee mehr.
Endlich am Terminal angekommen bestätigte sich mein verdacht das ich mit dem 18-105 Objektiv aus dieser Position nicht fotografieren kann.
An der Teststrecke standen noch einige Testwagen von AMG ua. der SLS und wieder ein schönes Motiv und vor allem ein Ereignissreicher Morgen.
Ein Foto des A 380 habe ich bei meinen Bildern eingestellt, mehr hätte ich gerne darf aber nicht.

Gruß Sven
65 Klicks
Klain Joji

geht sie im Regen kaputt?

Eine gute aktuelle die nicht im Regen kaputtgeht und auch sonstige Scherze wie Frost, Wüstensand und Bierduschen aushält kommt von Pentax und heißt K-7.

Kostet um die 1000.
Die mitgelieferten Objektive sind auch gedichtet.
"WR" steht dann dabei.
Für weniger Geld bekommst Du einige ältere Kameras von Pentax, teilweise neu, teilweise gebraucht, die auch über Gehäusedichtungen verfügen, die "WR"-Objektive müßtest Du dann aber separat kaufen.

Die aktuell (fast) günstigste Lösung habe ich meiner Schwester als "Dauerleihgabe" überlassen.
Meine alte K10D und das 18-55er WR.
Nimmt sie jetzt zuweilen mit in die Berge.
Und da ist nicht nur schönes Wetter...

So eine Kombination (gebrauchte Kamera/neues Objektiv) ist ab etwa 500€ zu haben.

Die Kamera ist bekanntermaßen robust - wie auch eine Nikon D200.

Aber bei Nikon liegt die preisliche Schwelle für "regendichte" Objektive nach meinem Wissensstand höher - geht es für 1000€ Gesamtbudget?

Gruß Michael
506 Klicks
Nach
oben