Dein Thema hat einen fotografischen Bezug, passt aber nicht in die anderen Foren? Dann sprechen wir hier ganz allgemein darüber.
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
Kessler Heinrich

Marokko

Zitat: Dietrich Kunze 27.04.18, 09:53Zitat: Willy Brüchle 26.04.18, 11:19Abgesehen von Foto-Motiven: Nimm Immodium mit. Und es gibt auch ein Forum Reisefotografie. MfG, w.b.
Zu dieser letzten Bemerkung möchte ich aus meinen Erfahrungen aus Nepal anführen, dass Immodium kein Mittel gegen Durchfall ist, sondern selbigen in absoluten Notfällen - anstehende Flugreise z.B. - für ein paar Stunden aufhält, nach Ende der Wirkung ist er wieder voll da. In solchen Ländern muss man ihn halt "aussitzen" ...


auch für Marokko gilt die alte Tropenregel: Peel it, boil it or forget it. Wasser nie aus der Leitung. Dann kommt man recht gut ohne Shycerey davon. Falls es einen erwischt, gibt es noch ein weiteres altes Hausmittel: Coca Cola, mindestens 0.5l . Kein Scherz, hilft wirklich!
427 Klicks
MarkusGoesIreland

Neue Kamera für Irland?

Zitat: MarkusGoesIreland 17.04.18, 17:59Gerne würde ich auch mit Blende und Belichtungszeit spielen, so dass man gezielte Unschärfe-Effekte erhält. Ich denke hierfür ist eine Kamera mit Wechselobjektiv wirklich am besten. Gleichzeitig möchte ich aber auch nicht auf eine einigermaßen kompakte Kamera verzichten, die ich dann möglichst häufig auch bei mir trage. Daher fällt meine Wahl auf eine Systemkamera in meinem Preislimit. Und da scheint die bereits im ersten Post angesprochene GF 7 wohl wirklich nicht schlecht zu sein. Vielleicht habe ich da ja etwas verbissen, das Gesamtpaket scheint mir aber stimmig und die Rezessionen zur Kamera mit Kit-Objektiv sind wohl auch nicht allzu schlecht.

Wichtiger als alle technischen Details ist, dass Du dich mit der Kamera wohl fühlst - ansonsten kann man schnell die Lust am Fotografieren verlieren. Und mit der GF 7 machst Du zum Einstieg bestimmt nichts falsch.
1.320 Klicks
Nach
oben