? Hilfe Scan Gear 9000F Mark II Speicherort_Foto

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Clara Hase Clara Hase   Beitrag 1 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich erbitte Hilfe von euch
so ein toller Scanner und ich finde die Bilder nicht wieder.

Über Irfan Einsteigend ist alles eingefügt: Tif, Speicherort
Foto Scannen - es erscheint die Vorschau und der Scan Gear wo ich dpi farbkorrekturen und sonstwas eingeben kann.
dann Scan - aber die Bilder finden sich einfach nicht wieder!!!

Image Garden ist geschlossen.

Gehe ich auf die Werkzeugzange vom Scanner, stelle da alles ein wie bei Irfan auch - Also dateiname, Speicherort usw - passiert auch nichts.

Irgendwo hab ich einen Fehler eingebaut, aber wo?
Wer kennt sich aus? In der Hilfe des Scanners fand ich für den Ablageort auch keine Hinweise
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 23
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hast du Windows, dann guck' doch mal auf Festplatte "C" unter "Benutzer" bei "Eigene Bilder".
Clara Hase Clara Hase   Beitrag 3 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
da ist auch nichts, weder auf C noch auf meiner Bildplatte
hatte mit windows und auch irfan gesucht


beim letzten Scan waren alle doppelt da, was auch murks war
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
...oder im Ordner unter "Programme (x86)", dort wo auch die Anwendung selbst zu finden ist?
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 5 von 23
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Mache "My Image Garden" auf, gehe in das Dialogfeld "Voreinstellungen", gehe auf den Reiter "Erweiterte Einstellungen" und schaue welcher Pfad unter "Ablageort der gescannten Bilder" steht.

Kopiere diesen Pfad und füge diesen in die Eingabeleiste des Windows Explorers ein und drücke Enter, dann sollte der Ordner aufgehen, in welchen die gescannten Bilder abgelegt wurden.

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Clara Hase Clara Hase   Beitrag 6 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich hatte ja auf allen Wegen den gleichen Pfad eingegeben
und scangear hatte eigentlich auch eine eigene Nummervergeben pro Scan - Datum-Nr
dieses fortlaufende zählen fehlte mir auch.

ABER - ihc komme voran über Stein und stöckchen
hatte den Dateinamen in Irfan vorgegeben - mit Zähler - aber was falsch war offenbar: Scannen als Multitiff - das haute nicht hin - habe ich herausgenommen nun gehts.

Aber diese Angaben die der Scangear von sich aus machte, sind so falsch auch nicht - aber da bin ich noch nicht wieder angelangt.

Viele Fotos sind derart rot angelaufen, dass ich mit dem Scanner eine Korrektur durchführe - die Himmel sind blau, aber die Gemäuer haben alle einen regelrechten braunstich.

Wer noch was weiss, her damit und Danke für Befasse - wer weiss wann ich wieder im Stau stehe...
Clara Hase Clara Hase   Beitrag 7 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
mal sehen, wie das mit dem neuen Scanner aussehen wird - hier ist es noch total rot

[fc-foto:38694714]
Clara Hase Clara Hase   Beitrag 8 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
[fc-foto:38709583]
Ergebnis des gleichen Motivs ist nun arg braun-gelb
da gefällt mir der rotstich fast besser.

ein anderes Album ging besser - Himmel wurde blau usw Wiesen grün.

als ich das album wechselte brauchte ich einen neuen Dateinamen und dann streikte der Scanner wieder.
Twaintreiber 64bit geholt von Canon installiert -
aber so einwandfrei gehts wohl immer noch nicht.
aber ich kam voran
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Frage: Machst du keinen Weißabgleich bzw. keine automatische Farbstichkorrektur des Bildes?
Clara Hase Clara Hase   Beitrag 10 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ist mir noch nicht in die Augen gekommen - diese Silverdingens Software ist nicht dabei.
Gib mir bitte mal nen tipp

ähm, ziemlich weit unten könnte ich noch weiter an Farbtonkurven zupfen - das hab ich eher nicht benutzt
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 11 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Handbuch Seite 125---http://downloads.cdn.re-in.de/425000-449999/438210-an-01-de-CANON_CANOSCAN_9000F_MARK_II.pdf
Da hast du über "Preview" 4 Kästchen, eins davon ist für den Weißabgleich!
Hier mal nachträglich von mir mit BEA gemacht-ich lösch es dann wieder sobald Du hier postest.
Da ich nicht wußte wie der Himmel im Original war 1x mehr grau und 1x mehr blau.

[fc-foto:38710619]
Clara Hase Clara Hase   Beitrag 12 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
[fc-foto:38710939]
schon besser

als ich den button schwarze und weisspunkte klickte mit pipette wurde das bild gesamt nachtblau bis schwarz
das ging noch nicht

Handbuch liegt sogar auf dem Desktop, aber wonach suche ich?
anfangs ging ja nicht mal das System.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 13 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Seite 596-597! Aber scannen must Du jetzt wirklich selbst....
Clara Hase Clara Hase   Beitrag 14 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
:-) danke - den pdf hab ich in der Tat nicht gehabt.
Clara Hase Clara Hase   Beitrag 15 von 23
1 x bedankt
Beitrag verlinken
ich brauche noch mal eure Hilfe bitte.
Immer wenn ich die 1200 dpi einstelle, oder gar eine Vergrösserung auf 500% anstrebe
meckert der Scanner, dass das foto über 100 MB haben wird und macht nichts!
Er darf mich ja gerne warnen, aber ich möcht das doch selbst entscheiden wie gross das Bild, sprich die datei werden darf.

Woran könnte das liegen?
In der Regel sind die vorlagen 9x13 cm -
aber grad hatte ich einen Ausschnitt nehmen wollen, und er macht dann nichts.

ist mein win 7 zu lahm dafür, oder was könnte da vorliegen?
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben