Hilfe bei Canon 5dmarkIII

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Nordlicht30 Nordlicht30 Beitrag 1 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

Bitte steinigt mich nicht gleich für die dumme Frage, aber ich bin echt schon verzweifelt.
Ich hab seit einigen Wochen endlich meine 5dmarkIII, vorher hatte ich die 6d.
Nun versteh ich nicht ganz wieso ich den einzel AF nicht aktivieren kann?
Bei meiner 6d, konnte ich einfach einstellen welche Bereiche ich scharf stellen will, und das blinkte dann rot. Das ist jetzt bei der markIII nicht mehr. Aber wie kann ich das dann machen? Ich hab schon mehrere Male die Bedinungsanleitung gelesen und mir auch extra ein Buch gekauft, trotzdem klappt es nicht.
Ich brauche bitte hilfe. :)
Genussdenker Genussdenker Beitrag 2 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Einstellungen alle mal zurückgestellt (Werkseinstellung)?
Nordlicht30 Nordlicht30 Beitrag 3 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Genussdenker 11.07.14, 22:34Zum zitierten BeitragDie Einstellungen alle mal zurückgestellt (Werkseinstellung)?

Ja, hab ich auch schon gemacht.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schau mal, ob dir das weiterhilft:
http://www3.canon.de/images/pro/fot/slr ... lung_k.pdf
Winfried Bals Winfried Bals   Beitrag 5 von 8
1 x bedankt
Beitrag verlinken
versuch mal hier
https://www.youtube.com/watch?v=HjlQ5pbrcBs
Nordlicht30 Nordlicht30 Beitrag 6 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Winfried Bals 12.07.14, 22:36Zum zitierten Beitragversuch mal hier
https://www.youtube.com/watch?v=HjlQ5pbrcBs


Vielen dank, das hat mir geholfen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Man kann in den Individualeinstellungen festlegen, welche der 5 Modi überhaupt ansprechbar sind. (Häkchen setzen), der Wechsel zwischen den Modi erfolgt über die M.Fn-Taste.

Wenn man dann den gewünschten Modus gefunden hat, läuft der Wechsel der Felder über den Multifunktionscontroller.
lenmos lenmos Beitrag 8 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Martin Schwabe 14.07.14, 19:14Zum zitierten Beitragder Wechsel zwischen den Modi erfolgt über die M.Fn-Taste.

Für mich die sinnvollste Änderung, gegenüber der Werkseinstellung, ist die Möglichkeit, dafür anstatt der M.Fn-Taste, das Hauptwahlrad zu verwenden.

Nicht nur, dass man da vor und zurück kann, auch habe ich keine Schwierigkeiten das Hauptwahlrad schnell und blind zu finden.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben