für unterwegs Speicher-Lösung der Bilddateien RAW-Format

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 16 von 25
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Ute Maria 01.02.15, 14:57Zum zitierten BeitragFotografiert wird in RAW. Das tablet müsste dieses Format also verarbeiten können. Hat da jemand von euch Erfahrungen? Oder macht es gar schon so?
iPad kann natürlich auch RAW. Bildbearbeitung z.B. mit der Photoshop App oder mit der standardm. Photo App oder gefühlten weiteren 5.000 Apps.
Li.Li Li.Li   Beitrag 17 von 25
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Gibt es denmächst:

http://www.canon.de/for_home/product_fi ... index.aspx
TI SENTO TI SENTO   Beitrag 18 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
erst mal vielen Dank allen!...
Es sind sicherlich nützliche Ideen und Ratschläge dabei. Ich habe vieles überprüft und mir meine spezielle Lösung noch nicht ausgesucht und gefunden. Da ich bisher über Apple unterwegs bin und Lizenztechnisch der Programme auch nicht in die Windows- Welt gehen möchte. (Wobei das sicher auch gute Systeme sind.) Hatte ich eher an ein IPad mini gedacht.. mit externer SSD. Was aber wohl technisch nicht machbar ist.
TI SENTO TI SENTO   Beitrag 19 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hat jemand mit diesem Erfahrung?
Seagate Wireless Plus STCK1000200 externe drahtlose Festplatte 1 TB (6.4 cm (2.5 Zoll), auch USB 3.0) silber
http://www.amazon.de/Seagate-Wireless-S ... +für+ipad
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 20 von 25
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hab mir die App mal angeschaut, könnte funktionieren. Frage ist nur, wie performant es ist, die Bilder erst auf das iPad und dann auf die Platte zu kopieren.
jellyVentura jellyVentura Beitrag 21 von 25
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: TI SENTO 02.02.15, 16:37Zum zitierten Beitraghat jemand mit diesem Erfahrung?
Seagate Wireless Plus STCK1000200 externe drahtlose Festplatte 1 TB (6.4 cm (2.5 Zoll), auch USB 3.0) silber
http://www.amazon.de/Seagate-Wireless-S ... +für+ipad


Ja, ich habe diese Festplatte für meinen letzten USA Aufenhalt gekauft. Da ich im September letzten Jahres noch nicht fotografiert habe, bzw. keine Kamera hatte, habe ich dort alle Bilder mit dem Iphone gemacht. Für Schnappschüsse ist das wirklich gut. Da mein Iphone nur 8GB Speicher hat, habe ich die Bilder Abends per Wlan auf die Platte gezogen. Ich persönlich finde die Menüführung der dazugehörigen APP etwas unübersichtlich (es gibt nicht wirklich eine logische Ordnerstruktur innerhalb der APP), aber wenn man den Dreh einmal raus hat, funktioniert das recht gut.

Allerdings ist es nicht möglich, die Bilder direkt von der Kamera auf die Festplatte zu ziehen. Zumindest kann dies meine Kamera nicht (Canon Eos 700D). Man könnte den Umweg über Ipad gehen. Ich habe eine WiFi Speicherkarte. Das ist dann aber wieder Gefrickel.

Aber die Seagate an sich, ist ganz cool.
TI SENTO TI SENTO   Beitrag 22 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
mir geht es nicht so um die Bearbeitung am Pad (das mache ich später am Rechner) eher noch mal um eine Bildkontrolle nach den Aufnahmen..
Wenn ich ein, zwei Wochen unterwegs bin ist es viel an Bilder was da zusammen kommt. Um da nicht auf der Strasse mit einem Rechner irgendwo zu hantieren war meine Idee ein mini Ipad inklusive gespanntes WLAN Festplatte oder SSD. Um hier dann vor Ort zu Hause einen schnellen Transfer auf das heimische System zu bekommen dachte ich an USB 3.0 Anschluss. Aber ob das so geht und auch noch sauber ohne hakeleien.. ?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 23 von 25
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Du willst eigentlich sowas:
http://www.nextodi.com/product/nd2901_feature.html
jellyVentura jellyVentura Beitrag 24 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: TI SENTO 03.02.15, 11:36Zum zitierten Beitragmir geht es nicht so um die Bearbeitung am Pad (das mache ich später am Rechner) eher noch mal um eine Bildkontrolle nach den Aufnahmen..
Wenn ich ein, zwei Wochen unterwegs bin ist es viel an Bilder was da zusammen kommt. Um da nicht auf der Strasse mit einem Rechner irgendwo zu hantieren war meine Idee ein mini Ipad inklusive gespanntes WLAN Festplatte oder SSD. Um hier dann vor Ort zu Hause einen schnellen Transfer auf das heimische System zu bekommen dachte ich an USB 3.0 Anschluss. Aber ob das so geht und auch noch sauber ohne hakeleien.. ?


Wie meinst du die Frage "ob das so geht"? Ich verstehe gerade nicht ganz, was wie gehen soll. :-)

Für unterwegs verwende ich ebenfalls mein Ipad, welches ich per WiFi mit der Speicherkarte der Kamera verbinde. Aber wie du schon sagst, nur zur Kontrolle. Wenn ich ein Bild schieße, wird es 1 Sekunde später direkt auf dem Ipad angezeigt. Das ist schon ganz nett.
JSK Photography JSK Photography Beitrag 25 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das einfachste und kompakteste wäre einfach ein Kartenleser und 2-3 weitere 32gb SD Karten.

Der große Vorteil bei SD Karten liegt einfach darin, das sie praktisch " unzerstörbar" sind.

Wenn Du eine externe Festplatte nutzen willst, geh vorsichtig damit um...heftige Stöße mögen die Teile nicht. Also auf Flügen unbedingt mit ins Handgepäck nehmen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben