Fotoshooting im Sommer draußen. Was ist zu beachten?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo.
Da ich im Sommer auch mal draußen ein Fotoshooting machen werde, bräuchte ich noch ein paar Tipps, wie die Fotos gut gelingen und welche Posen der Modells gut für z.B blühende Sommerwiesen sind. Die Bilder sollten möglichst locker wirken. Es sind 2 Mädchen (14 Jahre). Ich bin selbst erst 14 und habe mich bisher hauptsächlich mit Naturfotografie auseinandergesetzt, daher auch die Frage.
LG Nick
Günter F. Günter F. Beitrag 2 von 12
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Erst mal wichtig, das Du mit den Eltern der Mädels Kontakt aufnimmst und sie dir einen Vertrag unterschreiben, das du ihre minderjährigen Töchter fotografieren möchtest und sie damit einverstanden sind . Da steht auch drinnen was die Veröffentlichung betrifft. Da du auch nicht volljährig bist, sollten deine Eltern auch ihr Einverständnis bekunden. Soltest du das schon erledigt haben...super.

So junge Mädels sollen einfach machen, was sie wollen, dann sind sie am lockersten. Ich würde sie nicht in Modell-Posen zwingen. NImm Accessoirs mit, Tücher, Strohhut, Sonnenschirm und habt Spaß.
Das Licht wirst du im Griff haben, das hab ich bei deinen anderen Bildern schon gesehen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Günter F. 15.04.14, 14:52Zum zitierten BeitragErst mal wichtig, das Du mit den Eltern der Mädels Kontakt aufnimmst und sie dir einen Vertrag unterschreiben, das du ihre minderjährigen Töchter fotografieren möchtest und sie damit einverstanden sind . Da steht auch drinnen was die Veröffentlichung betrifft. Da du auch nicht volljährig bist, sollten deine Eltern auch ihr Einverständnis bekunden. Soltest du das schon erledigt haben...super.

So junge Mädels sollen einfach machen, was sie wollen, dann sind sie am lockersten. Ich würde sie nicht in Modell-Posen zwingen. NImm Accessoirs mit, Tücher, Strohhut, Sonnenschirm und habt Spaß.
Das Licht wirst du im Griff haben, das hab ich bei deinen anderen Bildern schon gesehen.


Modellvertrag ist gerade in Arbeit :).
Vielen Dank :)
herr stocker aka louis cyphre herr stocker aka louis cyphre Beitrag 4 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
meide die direkte Sonne

ein idealer Tag ist, wenn der Himmel etwas bedeckt ist

oder Du gehst mit den Mädels die erste Stunde nach Sonnenaufgang,
oder die letzte Stunde vor Sonnen Untergang zum shooting

dann ich aber die Zeit knapp und zum experimentieren noch knapper
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 5 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Junge Girls sehen nicht nur "auf der Sommerwiese" gut aus, sondern auch in moderner, postmoderner oder dekonstruktivistischer Architektur bei sehr grellem, hartem Sonnenlicht mit dunklen Schatten.
herr stocker aka louis cyphre herr stocker aka louis cyphre Beitrag 6 von 12
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jürgen W2 16.04.14, 23:19Zum zitierten BeitragJunge Girls sehen nicht nur "auf der Sommerwiese" gut aus, sondern auch in moderner, postmoderner oder dekonstruktivistischer Architektur bei sehr grellem, hartem Sonnenlicht mit dunklen Schatten.

und das willst Du einem Anfänger ernsthaft raten?


Du kannst soooo fies sein!
Willy Brüchle Willy Brüchle   Beitrag 7 von 12
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Autan (gegen Zecken) nicht vergessen... MfG, w.b.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: herr stocker aka louis cyphre 17.04.14, 07:56Zum zitierten BeitragZitat: Jürgen W2 16.04.14, 23:19Zum zitierten BeitragJunge Girls sehen nicht nur "auf der Sommerwiese" gut aus, sondern auch in moderner, postmoderner oder dekonstruktivistischer Architektur bei sehr grellem, hartem Sonnenlicht mit dunklen Schatten.

und das willst Du einem Anfänger ernsthaft raten?


Du kannst soooo fies sein!



Hab ich mir auch gedacht ^^
Vor allem bei uns gibt es jetzt nicht sooo viel dekonstruktivistischer Architektur, aber das kann er ja nicht wissen ;)
Gerd Scheel Gerd Scheel   Beitrag 9 von 12
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Nick Lauckner 17.04.14, 10:53Zum zitierten BeitragZitat: herr stocker aka louis cyphre 17.04.14, 07:56Zum zitierten BeitragZitat: Jürgen W2 16.04.14, 23:19Zum zitierten BeitragJunge Girls sehen nicht nur "auf der Sommerwiese" gut aus, sondern auch in moderner, postmoderner oder dekonstruktivistischer Architektur bei sehr grellem, hartem Sonnenlicht mit dunklen Schatten.

und das willst Du einem Anfänger ernsthaft raten?


Du kannst soooo fies sein!



Hab ich mir auch gedacht ^^
Vor allem bei uns gibt es jetzt nicht sooo viel dekonstruktivistischer Architektur, aber das kann er ja nicht wissen ;)


.....und ich hatte meinen Lächler am Morgen
und freute mich über deine Antwort. :)
Aber von Stocki Tips bekommen,
sollte für dich wie ein 5er im Lotto sein.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 10 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Gerd Scheel 17.04.14, 11:21Zum zitierten BeitragZitat: Nick Lauckner 17.04.14, 10:53Zum zitierten BeitragZitat: herr stocker aka louis cyphre 17.04.14, 07:56Zum zitierten BeitragZitat: Jürgen W2 16.04.14, 23:19Zum zitierten BeitragJunge Girls sehen nicht nur "auf der Sommerwiese" gut aus, sondern auch in moderner, postmoderner oder dekonstruktivistischer Architektur bei sehr grellem, hartem Sonnenlicht mit dunklen Schatten.

und das willst Du einem Anfänger ernsthaft raten?


Du kannst soooo fies sein!



Hab ich mir auch gedacht ^^
Vor allem bei uns gibt es jetzt nicht sooo viel dekonstruktivistischer Architektur, aber das kann er ja nicht wissen ;)


.....und ich hatte meinen Lächler am Morgen
und freute mich über deine Antwort. :)
Aber von Stocki Tips bekommen,
sollte für dich wie ein 5er im Lotto sein.

Ich spiel noch kein Lotto, deshalb kann ich das jetzt schlecht nachvollziehen, das Gefühl, einen 5er im Lotto zu haben ;D.
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 11 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: herr stocker aka louis cyphre 17.04.14, 07:56Zum zitierten BeitragZitat: Jürgen W2 16.04.14, 23:19Zum zitierten BeitragJunge Girls sehen nicht nur "auf der Sommerwiese" gut aus, sondern auch in moderner, postmoderner oder dekonstruktivistischer Architektur bei sehr grellem, hartem Sonnenlicht mit dunklen Schatten.

und das willst Du einem Anfänger ernsthaft raten?


Du kannst soooo fies sein!


Anfängerfotos auf der Wiese sind doch noch schlimmer.
herr stocker aka louis cyphre herr stocker aka louis cyphre Beitrag 12 von 12
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jürgen W2 17.04.14, 21:15Zum zitierten BeitragZitat: herr stocker aka louis cyphre 17.04.14, 07:56Zum zitierten BeitragZitat: Jürgen W2 16.04.14, 23:19Zum zitierten BeitragJunge Girls sehen nicht nur "auf der Sommerwiese" gut aus, sondern auch in moderner, postmoderner oder dekonstruktivistischer Architektur bei sehr grellem, hartem Sonnenlicht mit dunklen Schatten.

und das willst Du einem Anfänger ernsthaft raten?


Du kannst soooo fies sein!




Anfängerfotos auf der Wiese sind doch noch schlimmer.



es ging mir nicht um Wiese oder Industrie

sondern knallhartes Sonnenlicht
oder diffuses Licht


wie immer

erst die Regeln lernen,
dann brechen
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben