Fotos und Wissenschaft

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
pictureScience pictureScience Beitrag 1 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Liebe Community,

ich wende mich an euch als visuelle Experten. Derzeit arbeite ich an der Universität Münster an einer Promotion (Kommunikationswissenschaft/Psychologie) zur Warnehmung und Interpretation von Fotografien. Aktuell erhebe ich hierzu Daten und würde mich über eure Teilnahme freuen.

Für alle Android Besitzer gibt es eine App (keine Werbung, kein Datenklau, danach problemfrei deinstallierbar):
https://play.google.com/store/apps/deta ... .pimsurvey

Für alle Anderen gibt es eine HTML Variante:
http://openeyemedia.de/survey/PIM/

Auf Fragen antworte ich natürlich gern!

Besten Dank im Voraus und ich bin auf eure Einschätzungen gespannt...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 23
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Vieleicht solltest Du erst einmal ein Profil von Dir erstellen, wo man erkennen kann, wer Du bist und was Du machst.
Bei jemanden der sich nur "twoc" nennt und in Foren darum bittet irgendwelche Links anzuklicken und Software auf sein Smartphone zu installieren, werde ich nichts dergleichen tun.
pictureScience pictureScience Beitrag 3 von 23
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Recht hast du natürlich. Vertrauen kann man nicht jedem, aber ich bin etwas darauf angewiesen. Ich habe in meinem Profil meine eigene Webseite verlinkt, es gibt nun ein Bild von mir und auch mein richtiger Name (Reik Heinrich) wird auf der Webseite und auch am Ende der Umfrage genannt. Hoffe das schafft etwas mehr Vertrauen ;).

In jedem Fall danke für die Rückmeldung!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 23
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: pictureScience 21.03.17, 10:02Zum zitierten BeitragAktuell erhebe ich hierzu Daten und würde mich über eure Teilnahme freuen.

welche art daten brauchst du denn?

und wie andreas. vllt wäre es der sache dienlich, mal profile oder links zu deinem institut/prof usw zu setzen, um die vertrauenswürdigkeit zu erhöhen. im netz treiben sich ein haufen honks rum. wenn man hier schon lange unterwegs ist, kennen die leute einen (auch wenn unter nicks) und wissen einen etwa einzuschätzen. also ich bekomme z.b. die infos, die ich nachfrage immer recht zuverlässig. aber ich hinterlasse ja auch so einiges und investiere nicht unerheblich zeit in meine fc-aktivitäten. das ist keine einbahnstraße hier.
pictureScience pictureScience Beitrag 5 von 23
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Photonenbändiger 21.03.17, 13:48Zum zitierten Beitragwelche art daten brauchst du denn?

Ich brauche Befragungsdaten ;). Ich werde eure Hinweise für die weitere Suche nach Teilnehmern berücksichtigen und demnächst mehr Informationen vom Start weg liefern. Ich wollte es knapp halten, um Interessenten nicht mit Informationen zu überfrachten... Anscheinend der falsche Ansatz...

Dissertation am IfK der Universität Münster: https://www.uni-muenster.de/Kowi/
Doktormutter: Prof. Dr. Ulrike Röttger (https://www.uni-muenster.de/Kowi/person ... ttger.html)

Danke für die Rückmeldungen!
Matthias von Schramm Matthias von Schramm   Beitrag 6 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Er kann kontaktiert werden, wenn Fragen bestehen. Insofern erscheint mir das Ganze ziemlich einkreisbar.
Matthias von Schramm Matthias von Schramm   Beitrag 7 von 23
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Die erste Frage lautet, man soll sein Geschlecht wählen. Nun ich stehe auf Frauen.
Karpfen Karpfen Beitrag 8 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Matthias von Schramm 21.03.17, 14:18Zum zitierten BeitragDie erste Frage lautet, man soll sein Geschlecht wählen. Nun ich stehe auf Frauen.

Da hängste aber etwas hinterher.
Richtig wäre heutzutage: jenachdem
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 23
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: pictureScience 21.03.17, 14:15Zum zitierten BeitragIch brauche Befragungsdaten ;).

was immer darunter zu verstehen ist. sollen wir jetzt durch die fußgängerzone rennen und die leute anquatschen? wenn ja, dann sollte doch wohl erst mal ein einheitlicher fragenkatalog bestehen, der streng wissenschaftlich aufgebaut ist. sonst fragt jeder anders, jeder spontan. wie will man denn da eine valide datenlage schaffen, die auch darstellbar ist? das wird ein sammelsurium und damit fällst du auf die nase.
Karpfen Karpfen Beitrag 10 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Photonenbändiger 21.03.17, 14:53Zum zitierten BeitragZitat: pictureScience 21.03.17, 14:15Zum zitierten BeitragIch brauche Befragungsdaten ;).

was immer darunter zu verstehen ist. sollen wir jetzt durch die fußgängerzone rennen und die leute anquatschen? wenn ja, dann sollte doch wohl erst mal ein einheitlicher fragenkatalog bestehen, der streng wissenschaftlich aufgebaut ist. sonst fragt jeder anders, jeder spontan. wie will man denn da eine valide datenlage schaffen, die auch darstellbar ist? das wird ein sammelsurium und damit fällst du auf die nase.


Hallo, er schreibt
"Derzeit arbeite ich an der Universität Münster an einer Promotion"

Da sollte er die Grundlagen beherrschen.
Aber es kann auch sein das ihm auf Grund seiner Forschungen die Erkenntnis geläufig ist,
ob Umfrage oder Statistik, das Ziel bestimmt das Ergebnis.
"
pictureScience pictureScience Beitrag 11 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nein natürlich soll niemand für mich durch die Straßen laufen! Die Daten werden mittels einer Online-Befragung gewonnen, diese findet mittels einer HTML Befragung oder einer Android App statt, die mit Hilfe der von mir geposteten Links erreichbar sind. Daher nennt man die daraus resultierenden Daten Befragungsdaten.

Alle enthaltenen Fragen habe ich natürlich mit genauen Hintergedanken und theoretischer Fundierung gestellt ;).

Ich hoffe das klärt dieses Missverständnis auf :).
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 12 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: pictureScience 21.03.17, 15:23Zum zitierten BeitragAlle enthaltenen Fragen habe ich natürlich mit genauen Hintergedanken und theoretischer Fundierung gestellt ;).

Ich hoffe das klärt dieses Missverständnis auf :).


na dann setz ich mich nachher mal hin. muss noch weg. neugierig bin ich schon.

Zitat: Karpfen 21.03.17, 15:12Zum zitierten BeitragHallo, er schreibt
"Derzeit arbeite ich an der Universität Münster an einer Promotion"

Da sollte er die Grundlagen beherrschen.


na das setze ich mal voraus. auch wenn man einer promotion nicht schreiben kann :-). das ist nämlich nur ein vorgang, streng gesehen ein verwaltungsakt. wird aber im allg oft mit einer diss gleichgestellt. aber gut, wir wissen, was gemeint ist. wollte jetzt keine haarspalterei betreiben.
Karpfen Karpfen Beitrag 13 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Photonenbändiger 21.03.17, 16:39Zum zitierten BeitragZitat: pictureScience 21.03.17, 15:23Zum zitierten BeitragAlle enthaltenen Fragen habe ich natürlich mit genauen Hintergedanken und theoretischer Fundierung gestellt ;).

Ich hoffe das klärt dieses Missverständnis auf :).


na dann setz ich mich nachher mal hin. muss noch weg. neugierig bin ich schon.

Zitat: Karpfen 21.03.17, 15:12Zum zitierten BeitragHallo, er schreibt
"Derzeit arbeite ich an der Universität Münster an einer Promotion"

Da sollte er die Grundlagen beherrschen.


na das setze ich mal voraus. auch wenn man einer promotion nicht schreiben kann :-). das ist nämlich nur ein vorgang, streng gesehen ein verwaltungsakt. wird aber im allg oft mit einer diss gleichgestellt. aber gut, wir wissen, was gemeint ist. wollte jetzt keine haarspalterei betreiben.


Haha,
lesen hilft Herr Schlaumeier.
Niemand hat hier geschrieben, das jemand eine Promotion schreibt!
Manfred Hunger Manfred Hunger   Beitrag 14 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
erledigt; Fragebogen bearbeitet.

Gibt es irgendwann ein Ergebnis, welches Du veröffentlichst?
pictureScience pictureScience Beitrag 15 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielen Dank schon einmal an alle Teilnehmer! Ich führe eine Liste mit interessierten Teilnehmern, denen ich nach Abschluss (ich hoffe < 1 Jahr) eine kurze Zusammenfassung der Ergebnisse zukommen lasse. Wer Interesse hat: E-Mail per PN oder an Reik.Heinrich@openeyemedia.de

Davon abgesehen hoffe ich, dass ich die Ergebnisse am Ende auch in Buchform veröffentlichen kann. Das wird dann natürlich wie für die Wissenschaft typisch weniger "kurz und knackig" ;).
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben