Fotos mit Jalousien

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Sharp Arts Sharp Arts   Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo wollte mal fragen ob jemand weis wie ich SW Fotos zb Akt auch ,wie ich da den Effeckt der Jalousien auf den Körper projecjtieren kann mit echten Jalousien , zb wie ich mich mit dem Blitz anstellen soll ??
ist mal was neues was ich probien möchte
Oder jemand ein gutes Tutorial wo ich das nach lesen kann , es sollte aber nicht mit PS gemacht werden sonderen mit echten Jalousien :)
LG Ray
Sören Spieckermann Sören Spieckermann   Beitrag 2 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Überleg dir einfach wie "scharf" die Jalousie auf dem Körper erscheinen soll.

So mal im Groben gesagt:
Je "schärfer" die Schatten sein sollen, desto härter muss das Licht sein. Das kann man dann primär durch
a) durch die verwendete Lichtformer
b) und gewählte Abstände (Blitz-Jalusie-Motiv)
dann realisieren.

Beim mir stand da letztens der Blitz mehrere Meter weit von der Jalousie entfernt (ca. 4m bis 6m) und das Model praktisch direkt dahinter. als Lichtformer hatte ich einen Reflektor genutzt. (kein normalen sondern einer der etwas verengt da ich bei der entfernung nicht das ganze Studio ausleuchten wollte)

Über den Abstand Jalousie-Motiv kannst du auch noch mal die "schärfe" der Schatten steuern. (je grösser der Abstand desto unschärfer wirkt es)

lg sören
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
wenn es mit PS perfekt gemacht ist, siehst du zwischen echten Jalousien und der Bildbearbeitung keinen Unterschied
thumb „Das könnte
  Dir gefallen!“
Schattenboxer Schattenboxer Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es gäbe noch eine dritte Variante das in echt zu fotografieren, ausser mit echten Jalousien oder Photoshop ...

http://fc02.deviantart.net/fs71/f/2011/ ... 4a6hat.jpg

mit einer echten Projektion (Dia oder Digital) auf den Körper ....
Sharp Arts Sharp Arts   Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke euch mal , werde es mal versuchen :)
Ray
Bilderprofi Bilderprofi Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielleicht ist noch wichtig anzumerken, dass Du unbedingt solche matten Jalousien http://www.jalousieshop.net nehmen solltest, die beim Blitzlicht nicht reflektieren.

Bin auf das Ergebnis gespannt!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben