Fotografie Videos / Dokus (NG)

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Marksin Marksin Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schönen Abend zusammen,

habe keine wirklich passende Stelle gefunden, hoffe bin hier trotzdem nicht ganz falsch mit dieser Frage und Thread, sonst bitte verschieben.

Ich erinnere mich noch verschwommen an eine super "Doku" Reihe die ich auf National Geographic gesehen hab, die sich direkt mit den Fotografen und der Fotografie von NG beschäftige. Deren Geschichte und Reisen, WIE die Fotos entstehen, deren Alltag Vorbereitung usw. Erinnere mich noch an Folgen wo ein Fotograf z.B irgendwo riesige Mammutbäume mit etlichen Kameras fotografieren musste, oder einer tagelang im Wald auf einen weißen "Geisterbären" und das eine Foto wartete, richtig spannend und speziell für einen ebenso Fotografie begeisterten und Anfänger echt interessant und teilweise lehrreich.

Bilde mir ein das es "NG Foto" hieß , stimmt wohl aber eher nicht, finde dazu im Internet auf diversen Video Seiten nichts, obwohl teilweise andere Dokus in kompletter länge zu finden sind.

Wisst ihr vielleicht was das war, was ich meine oder wo es das bzw. sowas ähnliches zu finden gibt? Habt ihr generell vielleicht Vorschläge oder Tipps für gute Fotografie Videos, Dokus etc. für mich, Filme z.B? Sehe mir sowas gerne an, motiviert und interessiert mich sehr. Meine damit aber weniger die etlichen und tausenden 5-10 Minuten Tutorial Videos, sondern wirklich eine Art Dokus, über z.B Wildlife Fotografie, die Fotografen und ähnliches.

Bin ich gegen Tipps was Bücher angeht nicht abgeneigt ;).

Vielen Dank euch und liebe Grüße
Mark
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hast du bei National Geographic
http://natgeotv.com/de/videos
nichts gefunden?
Da sind über 1000 Videos.
oder auf youtube
https://www.youtube.com/watch?v=-rIdzP2 ... oJjqKp82Xd
Marksin Marksin Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sowohl als auch.

Beide Links von dir haben auch nichts direkt (sofern ich das auf die schnelle sehen kann) mit dem Thema Fotografie an sich zu tun sondern sind halt normale Natur NG Dokus, auch auf Youtube finde ich zwar natürlich NG Dokus, aber nichts direkt mit dem Thema und ÜBER Fotografie. Über Tiger, Wildparks, oder etliche andere typische Natur Themen finde ich genug klar ;).
Marksin Marksin Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, ich habs gefunden!!!

Keine Ahnung wie ich auf NG Foto kam, bilde mir ein irgendwie so hieß es als ich es live auf NG im Fernsehen sah, aber anhand der Titel mit dem Mammutbäumen und Geisterbären was ich mich noch wage erinnerte, habe ich nun diese Doku Reihe gefunden, wenn es jemanden interessiert :

"National Geographic - On Location: Unterwegs mit den Top-Fotografen"

Gibt's auf Amazon z.B als DVD oder Blu Ray Box 1-4.

Kann ich wirklich nur empfehlen , sehr gute Doku über die Fotografie bzw. Fotografen und wie gewisse Bilder von National Geographic entstehen und die Arbeit der Leute dahinter. Wie bereits gesagt keine Doku großteils über die Tiere z.B oder Natur , sondern wirklich Fokus auf das Bild und die Fotografie, wobei es weniger um technisches geht (keine Anleitungen erwarten oder Tipps ala "dies fotografiert man so oder so") sondern wirklich eher um den Alltag der Fotografen und die Entstehung der Bilder bei NG.
Teilweise wirklich tolle Emotionen und Gefühle, erinnere mich noch leicht an Szenen beim Geisterbär, hinter dem Tage oder Wochenlang hinterher gejagt wird, und als es dann soweit kam einen Fotograf zu Tränen rührte!

Ich habs mir bestellt, freu mich darauf, vielleicht interessiert es ja jemanden, oder wenn ihr noch andere ähnliche Vorschläge habt, nur raus damit ;).

Lg
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben