Fotografie-Institut - ist das was Gescheites?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Stereotype Stereotype Beitrag 1 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, ihr Lieben.

Im Internet haben wir den Fotografie-Kurs "Fotografieinstitut" gefunden.

www.dasfotografieinstitut.de

Erst hatte ich grosses Interesse, aber mit der Zeit und beim Durchsuchen der Homepage sind mit Schreibfehler aufgefallen. Auch die Portraits der angeblichen Top-Dozenten sind nur gering aufgelöst und scheinbar nicht echt, oder nur halb wahr. Zudem finde ich im Internet kaum bis gar keine Informationen über diese Fotografen.

Auch das Impressum hat nur wenige Informationen. Hinzu kommt noch, dass die Referenzen sehr unecht wirken und auch die Namen klingen sehr nach 0815-Ausgedacht statt real. Aber bevor ich denen Unrecht tue, wollte ich mal nachfragen, ob die jemand kennt und ob sich das doch happige Kostenfenster lohnen könnte.

Danke euch.
Manfred Hunger Manfred Hunger   Beitrag 2 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Stereotype 09.03.17, 16:03Zum zitierten BeitragHallo, ihr Lieben.

Im Internet haben wir den Fotografie-Kurs "Fotografieinstitut" gefunden.

http://www.dasfotografieinstitut.de

Erst hatte ich grosses Interesse, aber mit der Zeit und beim Durchsuchen der Homepage sind mit Schreibfehler aufgefallen. Auch die Portraits der angeblichen Top-Dozenten sind nur gering aufgelöst und scheinbar nicht echt, oder nur halb wahr. Zudem finde ich im Internet kaum bis gar keine Informationen über diese Fotografen.

Auch das Impressum hat nur wenige Informationen. Hinzu kommt noch, dass die Referenzen sehr unecht wirken und auch die Namen klingen sehr nach 0815-Ausgedacht statt real. Aber bevor ich denen Unrecht tue, wollte ich mal nachfragen, ob die jemand kennt und ob sich das doch happige Kostenfenster lohnen könnte.

Danke euch.


Ob dieses Institut etwas gescheites ist, muss jeder für sich selber entscheiden. Kommt darauf an, was man möchte und was man erwartet.

Dein ungutes Gefühl kann ich durchaus nachvollziehen, nachdem ich mir die Webseite des Institutes einmal überflogen habe. Auch die AGB sind m. E. mehr als laienhaft.

Warum und wieso suchst Du ein "Fotografie-Institut"? Wenn Du diese Frage hier beantwortest, gibt es vielleicht für Dich brauchbare Hinweise auf andere Anbieter.

Wenn es Dir erst einmal nur um Wissen zur Fotografie geht, empfehle ich Dir hier in der fc die Fotoschule (http://www.fotocommunity.de/forum/fotoschule).

LG Manfred
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ob das was taugt, bzw, für wen, lässt sich aus der Webside nicht ermitteln.
Man muss halt leute finden, die es mal gemacht haben. Es soll doch eine facebook gruppe geben.

Die tutoren sind aber alle im unternet zu finden
0x FF 0x FF   Beitrag 4 von 8
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Fotos der Studenten und Absolventen sehen in etwa so aus wie die FC-Galerie.
Also unzweifelhaft ein tolles Institut.
Matthias von Schramm Matthias von Schramm   Beitrag 5 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, die Autoren sind im Unter- wie auch im Obernet zu finden, der eine oder andere versteckt sich vielleicht noch im Unterdeck, besonders den einen werde ich mir vielleicht im Oberstübchen merken.

Ich will hier niemandem zu nahe treten, kann auch persönlich mit solchen Tutorien nichts anfangen, würde aber schon meinen, dass jemand, der das undurchschaubare investieren will, besser damit fährt, wenn er raus geht und fotografiert, bzw. wenn schon workshops mit macht, solche welche, wo es nicht zu schulisch zugeht, die menschen echt zum anfassen sind und die schnittchen wenigstens auch lecker.

ansonsten wie 0x FF - geile bunte scharfe bilder gibts da schon auf der seite.
paulharris paulharris Beitrag 6 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich kann in den Kursen bzw. Modulen nichts finden, was sich nicht deutlich preiswerter aus anderen Quellen erschließen läßt. Im Grunde viele Grundkenntnisse und der Flug nach Afrika, um Geparden, Krokodile und Gorillas in freier Wildbahn abzulichten, wie sie auf der Startseite zu sehen sind, ist im Preis wohl nicht enthalten.

PaulHarris
† RS-Foto † RS-Foto   Beitrag 7 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Möchte dem Anbieter wirklich nicht zu Nahe treten und meinen Beitrag nur als Hinweis bezeichnen. Er scheint ein Allrounder zu sein.....

Nachmal hilft ein Blick ins Impessum !


Zumindest, sind diese sowohl auf:
http://www.dasfotografieinstitut.de/impressum
und
https://www.institutfuerinnenarchitektur.de/impressum
...was die deutsche Adresse angeht,schon identisch ...
der Landvogt der Landvogt Beitrag 8 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: RS-Foto 10.03.17, 18:02Zum zitierten BeitragZumindest, sind diese sowohl auf:
http://www.dasfotografieinstitut.de/impressum
und
https://www.institutfuerinnenarchitektur.de/impressum
...was die deutsche Adresse angeht,schon identisch …


Sogar die gleiche Telefonnummer.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben