Erster eigener Fotoapparat

<1 ... 45678>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 106 von 114
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Klaus Halecker 02.03.15, 18:34Zum zitierten BeitragVoigtländer "Bessa II".
Ganz schön nobel........
Friedo Gayk Friedo Gayk Beitrag 107 von 114
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich durfte sowas mein eigen nennen:
http://www.kameramuseum.de/0-fotokamera ... c-224.html

Ist auch schon einige Jahrzehnte her.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 108 von 114
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Fotos-Unterwegs 01.03.15, 15:06Zum zitierten BeitragMeine erste eigene Kamera - das ist sicher etwa 50 Jahre her. Ich weiß nicht mehr wie sie hieß. Sie steckte einem braunen, eng geschnittenen Lederetui wie es sie auch heute wieder für die Retro-Kameras gibt.

Das Objektiv ließ sich nach vorher heraus ziehen und sah aus wie eine Ziehharmonika. Das Fabrikat ist mir nicht mehr erinnerlich. Sehr viel Auswahl wird es damals nicht gegeben haben. Die Kamera hatte ich von meinem Vater bekommen, der auch immer sehr gerne und viel fotografiert hat.


Was die Auswahl betrifft, da gab es damals bestimmt mehr Kamerahersteller/ -marken als heute.
Stimmt natürlich - mehr oder weniger gleich waren sie alle, Verschluss- und Optikhersteller nur ganz wenige.

Gibt es denn heute wirklich mehr Auswahl..(?)..an digiplastikknipsen..
Romana T. Romana T. Beitrag 109 von 114
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Falls es wirklich wayne interessiert stehts hier geschrieben. (Nur geeignet für Menschen, die des Lesens nicht überdrüssig sind. ;-p )

Die Geschichte vom Fotografen der auszog um sich ein Eigentor zu schießen Die Geschichte vo… Romana T. 22.08.09 38
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 110 von 114
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Denke Deine Kinder,falls welche vorhanden,habens gut..............
Romana T. Romana T. Beitrag 111 von 114
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja. In einfacher Dosis vorhanden. Aber weder Silberkästchen noch schwarze mit weißen Objektiven noch Lichtbilder sind für sie irgendwelche Gütekriterien. ;-p
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 112 von 114
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Romana T. 06.03.15, 23:42Zum zitierten BeitragJa. In einfacher Dosis vorhanden. Aber weder Silberkästchen noch schwarze mit weißen Objektiven noch Lichtbilder sind für sie irgendwelche Gütekriterien. ;-p
Aber schöne Gutenachtgeschichten......
Romana T. Romana T. Beitrag 113 von 114
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, das schon. Aber jetzt ist sie da auch schon rausgewachsen, bleibt für die fc mehr. ;-)))
NikoVS NikoVS Beitrag 114 von 114
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Begonnen hat alles mit einer Kodak Instamatic 155X als 10-Jähriger. 2 Jahre später Rollei 35. In den Achtzigern kamen CONTAX-Kameras mit Zeiss-Objektiven hinzu.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben