Canon ME20F-SH: ISO 4.000.000 im Anmarsch

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Phasenkontrast Phasenkontrast Beitrag 1 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Firma Canon wird demnächst mit der "ME20F-SH" eine Vollformatkamera mit einer Lichtempfindlichkeit von ISO 4.000.000 auf den Markt bringen.

Um die extreme Lichtempfindlichkeit (min. 0,0005 Lux sind für eine Aufnahme nötig) zu realisieren, wurde die Megapixelanzahl jedoch auf 2,26 herabgeschraubt.

Kostenpunkt: ab 27.000 € (US-Markt-Preis) (ohne Fernbedienung)

Link:
http://www.heise.de/foto/meldung/Canon- ... 48177.html
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 2 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, beim CPN laß sich das schon beeindruckend, aber der Preis! ;-)))

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
"Vollformatsensor mit 2,26 Megapixel" ;-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 12
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Paul-Franziskus l. 01.08.15, 06:54Zum zitierten Beitrag"Vollformatsensor mit 2,26 Megapixel" ;-)

Es gibt sicher Anwendungen die nach so einem Sensor verlangen. Sonst hätte Canon hier nicht ein Produkt fertig entwickelt. Und ich denke bei diesen speziellen lowlight Anwendungen reichtdie Auflösung und das Endergebnis wird wesentlich brauchbarer sein als das von einem herkömmlichen 40MP Sensor.
Petrosilius Krallemann Petrosilius Krallemann Beitrag 5 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Boah, klasse: Da muß man sich ja nichmals neue Objektive für kaufen... :-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 12
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Phasenkontrast 31.07.15, 22:26Zum zitierten BeitragDie Firma Canon wird demnächst mit der "ME20F-SH" eine Vollformatkamera mit einer Lichtempfindlichkeit von ISO 4.000.000 auf den Markt bringen.

Eine Filmkamera! mit einem Sensor im Format von 24mm x 36mm - keine Vollformatkamera!
† RS-Foto † RS-Foto   Beitrag 7 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Martin Schwabe 01.08.15, 15:47Zum zitierten BeitragZitat: Phasenkontrast 31.07.15, 22:26Zum zitierten BeitragDie Firma Canon wird demnächst mit der "ME20F-SH" eine Vollformatkamera mit einer Lichtempfindlichkeit von ISO 4.000.000 auf den Markt bringen.

Eine Filmkamera! mit einem Sensor im Format von 24mm x 36mm - keine Vollformatkamera!


Genau !
Zudem handelt es sich auch noch um eine sehr spezielle Filmkamera, das selbst Profis wohl nur bei ganz speziellen Aufnahmebedingungen darüber nachdenken werden.
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 8 von 12
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Paul-Franziskus l. 01.08.15, 06:54Zum zitierten Beitrag"Vollformatsensor mit 2,26 Megapixel" ;-)
So steht es da.

Möchtest Du das wie gewohnt qualifiziert kommentieren?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 12
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Man kann sich an der Auflösung aufgeilen und die ISO 4Mio außer acht lassen. Wenn das Bild bei ISO 400.000 99% rauschfrei ist, kommt dabei immernoch ein besseres Bild als beiden gängigen Flaggschiffen.
Da kann man die Milchstraße aus der Hand knipsen/filmen und im Dunkel noch ganz andere Sachen für die der Sensor entwickelt wurde aber keiner von uns eine Ahnung hat.
Peter-W Peter-W   Beitrag 10 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Irgendwie erweckt ihr mir den Eindruck als ob ihr die Alpha 7s nicht kennt. http://blog.krolop-gerst.com/technik/is ... -alpha-7s/
Auch in der Community gibt es Leute die sie zu schätzen wissen.
Sony a7s + KONICA 57mm F1.2 Sony a7s + KONICA… FilmSoundColor 22.12.14 2
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 11 von 12
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Peter-W 07.08.15, 21:21Zum zitierten BeitragIrgendwie erweckt ihr mir den Eindruck als ob ihr die Alpha 7s nicht kennt. http://blog.krolop-gerst.com/technik/is ... -alpha-7s/
Auch in der Community gibt es Leute die sie zu schätzen wissen.
Sony a7s + KONICA 57mm F1.2 Sony a7s + KONICA… FilmSoundColor 22.12.14 2


Es geht hier um eine Spezialkamera die in der ISO die schon recht hohe Lichtempfindlichkeit der Alpha7s um Faktor 10 übertrifft. Das Anwendungsgebiet liegt hi
er sicher nicht in der Hobbyfotografie. Ich würde daher Diese Canon im Bereich Messtechnik ansiedeln.

Werbung für die Alpha in jede Ecke des Forums zu tragen? Ich kann den Drang nachvollziehen, wenn man sich für etwas begeistert und verfalle ihm selbst hin und wieder. Anständig ist es dennoch nicht.
Gerd Scheel Gerd Scheel   Beitrag 12 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Christian Damm 08.08.15, 10:28Zum zitierten BeitragZitat: Peter-W 07.08.15, 21:21Zum zitierten BeitragIrgendwie erweckt ihr mir den Eindruck als ob ihr die Alpha 7s nicht kennt. http://blog.krolop-gerst.com/technik/is ... -alpha-7s/
Auch in der Community gibt es Leute die sie zu schätzen wissen.
Sony a7s + KONICA 57mm F1.2 Sony a7s + KONICA… FilmSoundColor 22.12.14 2


Es geht hier um eine Spezialkamera die in der ISO die schon recht hohe Lichtempfindlichkeit der Alpha7s um Faktor 10 übertrifft. Das Anwendungsgebiet liegt hi
er sicher nicht in der Hobbyfotografie. Ich würde daher Diese Canon im Bereich Messtechnik ansiedeln.

Werbung für die Alpha in jede Ecke des Forums zu tragen? Ich kann den Drang nachvollziehen, wenn man sich für etwas begeistert und verfalle ihm selbst hin und wieder. Anständig ist es dennoch nicht.


.......aber menschlich.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben