Candle Light Trauung

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
FlorentinaSG FlorentinaSG   Beitrag 1 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Guten Tag zusammen,
bitte um Tipps zum Einstellen der Kamera (NIKON D7000 + SB910) beim Fotografieren einer Candle Light Trauung, oder was sonst noch zu beachten ist. Vielen Dank im Voraus. Siggi
Andreas Henschel Andreas Henschel   Beitrag 2 von 12
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Frage ist so allgemein gestellt, dass mit mir meine Fantasie durchgeht. Aber vielleicht hilft's ja:
  • ISO hoch
  • das lichtstärkste Objektiv einsetzen, das irgendwie greifbar ist.
  • auf lange Brennweiten verzichten (Verwackelung...)
  • Mehr Candles - zu deutsch auch Kerzen genannt, jedenfalls so viel wie möglich.
  • manueller Modus mit einer ordentlichen Belichtungsmessung am Anfang
  • (Einbein-)Stativ? Je nach Belichtungszeit und Objektiv sinnvoll
  • Bitte an die beteiligten Personen, sich langsam zu bewegen
  • Blitz zerstört die Stimmung ganz sicher. Ich hätte es eher vermieden zu blitzen.
  • Vorher Ort besuchen
  • Tests machen mit Kerzen
  • viel Glück
FlorentinaSG FlorentinaSG   Beitrag 3 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielen Dank, das sind schonmal klasse Tipps. Es handelt sich um einen Trend, der gerade stark zunimmt. Standesamtliche Hochzeit abends, nur mit vielen Kerzen im Standesamtsraum und auch im Vorraum etc.
Was ist davon zu halten: Blitz mit orangener Folie bedecken ? Dann ist das Blitzlicht in etwa in derselben Farbe wie das Candle-Light-Licht. LG-Siggi
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 12
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Vorher mal "Barry Lyndon" schauen.
Alice vom See Alice vom See   Beitrag 5 von 12
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Blitzen bei einem Candellight Dinner... äh... Hochzeit? Nie und nimmer. Damit machst Du doch alles kaputt. ISO bis an die Schmerzgrenze, lichtstarkes Objektiv drauf und gut ists. So was ist eben nix für Pixelpeeper, die jedes Rauschkörnchen monieren. Die Bewegungen sind ja nicht die schnellsten bei einer Hochzeit, also gibts auch genug Gelegenheiten für ruhige Bilder bei bis zur Schmerzgrenze gehende Verschlusszeiten (Wackeldackel vorausgesetzt).
Andreas Henschel Andreas Henschel   Beitrag 6 von 12
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Egal ob mit oder ohne Folie: Blitzen ist da glaub ich suboptimal. In die Tasche gehört er trotzdem. Vielleicht ist ja die Show nach dem Standesamt nicht fertig.
Herr Langer Herr Langer   Beitrag 7 von 12
3 x bedankt
Beitrag verlinken
mehr kerzen.
und NOCH mehr kerzen.
dazu festbrennweiten, offenblende und eine ruhige hand. dann klappts!
keheilbronn keheilbronn Beitrag 8 von 12
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Empfehle Dir dazu das Sigma 50mm 1,4 Art...
LG
Romana T. Romana T. Beitrag 9 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Merke: Wer von sich knackscharfe Hochzeitsfotos im HK-Look will, sollte keine Candlelight- Hochzeit machen.
Ggf sollte das Hochzeitspaar auf diese Tatsache hingewiesen werden, könnte ja sein dass jemand glaubt, so eine gute Kamera ist eine Art Nachtsichtgerät. ;-)
† Ralf Scholze † Ralf Scholze   Beitrag 10 von 12
2 x bedankt
Beitrag verlinken
die Blende 1,4 wird nicht viel bringen, weil der schärfebereif damit viel zu klein
Alice vom See Alice vom See   Beitrag 11 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Warum zieht ihr das schon längst durchgekaute Thema wieder hervor? Der TO hat das Candle Light Dinner... äh... die Hochzeit doch schon längst durch.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 12 von 12
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Alice vom See 07.10.14, 19:06Zum zitierten BeitragWarum zieht ihr das schon längst durchgekaute Thema wieder hervor? Der TO hat das Candle Light Dinner... äh... die Hochzeit doch schon längst durch.
Ich stell mal schnell ne Gedenkkerze ins Fenster......
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben